Schlafunterlage für undichten Hund
-
-
Huhu,
wie waere es hiermit http://www.sabro.de/Hund/Schlafpla…nkontinenzmatte in Kombination mit dem http://www.sabro.de/Hund/Schlafplaetze/Polarpad ?
Ums waschen wird man wohl nicht drum herum kommen, es sei denn du nimmst Einmalartikel.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich will das Zeug nicht mehr in meiner Waschmaschine haben, also kommen textile Sachen nicht in Frage. Kunstledermatten hat er schon einige auf dem Gewissen. Der Urin zieht in die Nähte ein und das Innenleben fängt an zu stinken. Nach 10 Wäschen kriegt man den Fäkalgeruch dann auch nicht mehr raus. Es ist wirklich sehr extrem. Das Ridgi-Pad würde das also ebenfalls nicht stemmen. edit: Die Artikel von Sabro hatten wir schon. Es stinkt nach einiger Zeit alles zum Himmel. Ich kanns nicht mehr riechen.
ZitatUnd dann würde ich mich aber dringlichst um die Verhaltensprobleme kümmern - der Hund macht das nicht, um euch zu ärgern, oder weil es ihm Spass macht!
Ich bin nachdem ich ihn vorhin aus dem Kinderbett gefischt habe dermaßen sauer dass ich am Liebsten behaupten würde er macht das wohl aus Absicht und ihn aussetzen würde. Mir ist natürlich klar dass er nicht so weit denkt, aber im Moment sind seine Features nur sehr schwer für mich zu ertragen.
Neben seinem extremen Fresstrieb (nicht zu vergleichen mit normaler Gefräßigkeit, die man von Beagle, Labrador und Co. kennt) ist da eben noch die Kotfresserei, das Auskotzen um das Erbrochene wieder zu fressen, ständiges Kratzen (er schubbert sich den ganzen Tag den unteren Rücken an meinen Möbeln) und viele weitere Kleinigkeiten, an die ich mich schon so gewöhnt habe dass sie mir nur auffallen wenn ich drauf angesprochen werde. Ich bin aktuell kurz davor ihn in den Stall umzusiedeln.Ich habe nicht die geringste Ahnung warum er so handelt.
-
Wie wäre es denn mit so ner abwaschbaren Wickeltischauflage? Kosten nicht die Welt und sollten gut zu reinigen sein. Weiß nur nicht ob die Größe ausreicht.

-
Zitat
Wie wäre es denn mit so ner abwaschbaren Wickeltischauflage? Kosten nicht die Welt und sollten gut zu reinigen sein. Weiß nur nicht ob die Größe ausreicht.

Hatten wir schon... Zog in die Nähte ein...Ich glaub zwei Wochen hats gehalten. Ich will gar nicht wissen was ich schon Geld für Schlafplätze für diesen Hund ausgegeben hab. Wenn er nicht so spinnen würde wärs leichter. Unsere Schäferhunde schlafen halt auf dem Boden. Aber er muss unbedingt weich liegen, sonst legt er sich ständig in die Betten. -
Moin,
Du klingst total gestresst und ich kann mir vorstellen, dass das eine schwere Zeit ist.
Kann die extreme Fresslust von Medikamenten her kommen? Manche haben ja als Nebenwirkung extremen Hunger? Das hilft zwar nicht wirklich, aber wenn es so sein sollte - muss man nicht mehr suchen?
Bleiben noch Unterlagen zum weg werfen? Die gibts auch bei Ebay, sind dauerhaft aber nicht so günstig. Menno, der arme Hund und Du Arme - wie sind denn die Aussichten auf Besserung? Besteht für Euch Hoffnung, oder sieht es eher so als,als würde das nichts mehr werden?
Und was würde passieren,wenn Du den Hund, sofern Du grad beschäftigt bist und ihn nicht im Auge haben kannst, anbindest? Vielleicht hilfreich oder beruhigend?
Fühl Dich mal gedrückt
SundriP.S. vielleicht könnte man ein Kissen einpacken, erst in Tüte und dann in Unterlagen?
-
-
Zitat
Neben seinem extremen Fresstrieb (nicht zu vergleichen mit normaler Gefräßigkeit, die man von Beagle, Labrador und Co. kennt) ist da eben noch die Kotfresserei, das Auskotzen um das Erbrochene wieder zu fressen, ständiges Kratzen (er schubbert sich den ganzen Tag den unteren Rücken an meinen Möbeln) und viele weitere Kleinigkeiten, an die ich mich schon so gewöhnt habe dass sie mir nur auffallen wenn ich drauf angesprochen werde. Ich bin aktuell kurz davor ihn in den Stall umzusiedeln.Ich habe nicht die geringste Ahnung warum er so handelt.
Klingt nicht gut. :|
Seit wann macht er das denn, ich meine, kannst du zumindest einige seiner Verhaltensweisen mit einem Ereignis oder einer Veränderung in Verbindung bringen?
Ihr habt jetzt einen dritten Hund, oder? Hat er damit Probleme?
Vielleicht doch was Gesundheitliches?
Was anderes als die Tipps der Vorschreiber fällt mir auch nicht ein.
Alles Gute! -
ZitatAlles anzeigen
Moin,
Du klingst total gestresst und ich kann mir vorstellen, dass das eine schwere Zeit ist.
Kann die extreme Fresslust von Medikamenten her kommen? Manche haben ja als Nebenwirkung extremen Hunger? Das hilft zwar nicht wirklich, aber wenn es so sein sollte - muss man nicht mehr suchen?
Bleiben noch Unterlagen zum weg werfen? Die gibts auch bei Ebay, sind dauerhaft aber nicht so günstig. Menno, der arme Hund und Du Arme - wie sind denn die Aussichten auf Besserung? Besteht für Euch Hoffnung, oder sieht es eher so als,als würde das nichts mehr werden?
Und was würde passieren,wenn Du den Hund, sofern Du grad beschäftigt bist und ihn nicht im Auge haben kannst, anbindest? Vielleicht hilfreich oder beruhigend?
Fühl Dich mal gedrückt
SundriP.S. vielleicht könnte man ein Kissen einpacken, erst in Tüte und dann in Unterlagen?
Kissen einpacken ist gar keine so schlechte Idee. Ich könnte es ja in einen Müllsack stecken und drüber nochmal einen Bezug oder so, dann muss ich wenigstens nur den Bezug waschen und nicht jedes Mal das Kissen, welches nach mehreren Wäschen irgendwann verklumpt (hab in den letzten zwei Monaten eine Kunstledermatte und zwei Kopfkissen weggeworfen).
Medikamente bekommt er im Moment keine. Dafür bekommt er zusätzlich zu seinem Nierendiätfutter Gemüsebrei und Futterzellulose damit er nicht so nen Hunger hat. Hilft aber null ausser dass ich mehr Arbeit hab.ZitatKlingt nicht gut. :|
Seit wann macht er das denn, ich meine, kannst du zumindest einige seiner Verhaltensweisen mit einem Ereignis oder einer Veränderung in Verbindung bringen?
Ihr habt jetzt einen dritten Hund, oder? Hat er damit Probleme?
Vielleicht doch was Gesundheitliches?
Was anderes als die Tipps der Vorschreiber fällt mir auch nicht ein.
Alles Gute!
Die Fressproblematik generell bestand auch schon vor dem dritten Hund. Das Fressen von Kot und Erbrochenem ist in der Form neu. Das Kratzen macht er seit etwa vier Monaten. Ich werde jetzt eigenverantwortlich das Futter umstellen, weil ich denke dass das Kratzen mit einer Allergie gegen das Nierendiätfutter zusammenhängen könnte.Hund ist jetzt gerade happy. Er liebt auf einem nigelnagelneuen blütenweißen Daunenkopfkissen wieder mal. Und morgen ist es braun-gelb

-
Schau mal im Drogeriemarkt in der Babyabteilung. Da gibt es Moltonunterlagen. Die sind richtig dicht! Manchmal bekomt man sie auch günstiger in den Discountern.
-
Hast Du schon mal über so etwas nachgedacht: http://www.hundevitalshop.de/Ruedenwindel-Dogman ?
Findest Du, wenn Du bei der Suchmaschine "Rüdenschutz" oder "Rüdenwindel" eintippst.Wenn der Hund vorher nicht in der Box schlafen musste, wird er damit schlicht nicht klarkommen. Vielleicht könnte es ja mit dem Tröpfelschutz vermieden werden.
Hast Du schon beim Arzt gefragt, ob Medikamente helfen könnten? Vermutlich schon, oder?
-
Für mich liest es sich so, als ob der Hund Stress mit/in der Box hätte.
Da er offensichtlich Kissen und Decken zerreißt, würde ich Dir vorschlagen dem Hund entsprechende Windeln (je nach Größe von Kindern/Menschen) anzuziehen. Kleines Loch etwas oberhalb, Schwänzchen durchziehen und die Windel um den Körper fixieren.
Zusätzlich einen Babybody. Auch hier wieder entsprechend der Größe des Hundes von Babys, Kindern oder sogar von Erwachsenen (Damenbody).Damit würdest Du sicherlich gut zu recht kommen!
Ich würde Dir empfehlen den Hund nicht mehr in die Box zu tun, sondern wie bislang händeln.
Idealerweise wäre es sinnvoll ihn auch mehrere Nächte neben Dir zu überwachen, damit Du gegebenenfalls sofort eingreifen kannst, wenn er Rupfaktionen starten würde.
Ich weiß, dass inkontinente Hunde sehr anstrengend sein können; jedoch, das Problem lässt sich eindämmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!