Zahn kaputt?
-
tretol -
28. Oktober 2013 um 22:11
-
-
Persönliche Empfehlung habe ich nicht. Kennst du diese Liste?
http://tier-zahnärzte.de/tierzahnaerzte/uebersicht/plz-6Der Link geht nicht. Kannst du ihn copieren und in die Browserzeile eingeben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, da habe ich schon geguckt :-)
-
Zitat
Ich komme aus Mannheim. Kennt jemand einen guten Zahntierarzt in der Gegend hier? Ich habe schon im Internet gesucht, will aber nicht AIF die Erfahrungen der Forenmitglieder hier verzichten.
Spezielle Zahnärzte für Tiere gibt es nicht.
Die Tierärzte, welche die Zahnreinigung bzw. Zahnbehandlung anbieten, haben auch eine Zusatzausbildung gemacht. -
Doch die gibt es z.b
Dr. Markus Eickhoff
Tierarzt und ZahnarztTierärztliche Fachpraxis
für Zahn-, Mund- und
Kieferheilkunde. -
Dafür braucht es keine zusätzliche Ausbildung! Das sollte in jeder TA-Praxis Standart sein!
Anrufen und nachfragen: Machen Sie wiederaufhebbare Kurzzeitnarkosen? Ultraschallgerät zur Zahnsteinentfernung? Handgerät zum Zähne zerschneiden (die großen mehrwurzeligen zerteilt man, dann können sie leichter extrahiert werden) und Polieren?
Eine Praxis die das nahezu täglich macht, wird bereitwillig antworten, wer sich da eher verhalten gibt - danke für´s Gespräch! Ein verantworungsvoller TA wird den Hund vorher evtl. mal sehen wollen, Herz auskultieren und evtl. ein Blutbild anfordern - vor allem bei älterne Tieren die mit katastrophalen Zähnen... -
-
Zitat
Dafür braucht es keine zusätzliche Ausbildung! Das sollte in jeder TA-Praxis Standart sein!
Anrufen und nachfragen: Machen Sie wiederaufhebbare Kurzzeitnarkosen? Ultraschallgerät zur Zahnsteinentfernung? Handgerät zum Zähne zerschneiden (die großen mehrwurzeligen zerteilt man, dann können sie leichter extrahiert werden) und Polieren?
Eine Praxis die das nahezu täglich macht, wird bereitwillig antworten, wer sich da eher verhalten gibt - danke für´s Gespräch! Ein verantworungsvoller TA wird den Hund vorher evtl. mal sehen wollen, Herz auskultieren und evtl. ein Blutbild anfordern - vor allem bei älterne Tieren die mit katastrophalen Zähnen...Leider, ist das Wissen in manchen TA-Praxen was Zähne angeht nicht so fortschrittlich.
Also hier in der Gegend haben nicht alle ein Ultraschallgerät zum Zahnsteinentfernen und hinterher Polieren ist auch oft nicht Standart.Ich würde die Zähne von diesem Hund aufjedenfall auch röntgen lassen, dass man sieht welche raus müssen.
-
Da schließe ich mich Amanhe an!
Der Hund gehört zum TA und der sollte sich das alles mal genau anschauen.
Selber würde ich da gar nichts dran machen! -
@tretol: hast du einen Termin beim TA ausgemacht?
Was hat der als Behandlung vorgeschlagen?
-
Der TA hat sich die Zähne angeschaut und gesagt dass er keine Vollnarkose mehr machen wurden, weil der Stanko zu alt ist. Ich soll versuchen den Zahnstein abzukratzen (ich habe einen Kratzer vom Menschenzahnartzt). Wenn das nicht funktioniert, kam eine Oberflächliche Reinigung mit Ultraschall bei leichter Sedierung des Stankos angedacht werden.
Der TA sagte, ich kann ruhig mit Druck über den Zahn von Stanko fahren, auch über das Zahnbein. -
??? Bei den Bildern die Du hier eingestellt hast ??? Kopfschütteln

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!