Zahn kaputt?

• Stell deinen Hund bitte einem kompetenten TA vor.
    Wir hatten neulich einen 20 Jahre alten Mops zur Zahnsanierung in der Praxis.
    Dessen Zähne waren auch ganz schlimm, ja so ein alter Hund hat ein größeres Narkoserisiko aber lieber das Risiko als mit SCHMERZEN zu leben. Und er hat es wohlbehalten überstanden ( das ganze Team hat Blut und Wasser geschwitzt, so einen Methusalem hatten wir auch noch nie ).

Und Kratz bitte nicht mit dem Kratzer an den Zähnen rum.

• Wie funktioniert eigentlich die Zahnsteimentfernung durch Ultraschall? Was für Geräte werden benutzt (Hersteller, Bezeichnung). Was ist der Unterschied zu normalen Ultraschall zahnbürsten?

• @ tretol

am 28.10.13 hast Du dieses Thema eröffnet, das war vor 10 Tagen ! Alle haben Dir geraten einen Tierarzt aufzusuchen und es behandeln zu lassen. Du hast Deinen Hund immer noch nicht behandeln lassen und fragst und fragst und fragst……………….. Du hast hier die Bilder von seinem Gebiss eingestellt, die sehen so was von schlimm aus , aber Du fragst nach selben abkratzen, nach den Ultraschal Geräten u.s.w. Dein Hund hat schmerzen !!!

:mod: GEHE ENDLICH ZU EINEM TIERARZT UND LASS IHN BEHANDLE :stick1:

• @ tretol

am 28.10.13 hast Du dieses Thema eröffnet, das war vor 10 Tagen ! Alle haben Dir geraten einen Tierarzt aufzusuchen und es behandeln zu lassen. Du hast Deinen Hund immer noch nicht behandeln lassen und fragst und fragst und fragst……………….. Du hast hier die Bilder von seinem Gebiss eingestellt, die sehen so was von schlimm aus , aber Du fragst nach selber abkratzen, nach den Ultraschal Geräten u.s.w. Dein Hund hat schmerzen !!!

:mod: GEHE ENDLICH ZU EINEM TIERARZT UND LASS IHN BEHANDELN :stick1:

• Doppelt hält besser - vielleicht wird´s dann ja mal umgesetzt...

Sorry, aber bei nem TA, der bei so einem maroden Gebiss empfiehlt, da auch noch selber dran rum zu kratzen - da wär ich schleunigst weg! Jeder TA, den ich kenne, würde bei sowas genau das Gegenteil raten - nämlich, da bloß auf keinen Fall selbst ran zu gehen und schön die Finger davon zu lassen, weil man mit Pech ordentlich viele Bakterien in die Blutbahn befördert. Und mit "oberflächlichen Zahnstein abkratzen" ist es bei dem Gebiss ja nun wirklich nicht getan! Mich hat´s bei dem ersten Bild, das du eingestellt hast, ja schon gegraust - aber das 2. Bild, bei dem das Zahnfleisch schon so weit zurückgegangen ist, dass die Zahnwurzel offen zu liegen scheint...das müssen ja so schon höllische Schmerzen für den Hund sein! Und dann soll man da laut TA "mit ordentlich Kraft" auch noch selbst dran rumkratzen?? Ohne Worte... :mute:

• Ich frage mich ernsthaft, ob man als Mensch bei sich selber auch noch selber versuchen würde den Zahnstein weg zu machen, wenn es bei einem selber so weit kommen würde... Wobei... bei einem Menschen würde es nie so weit kommen, weil man dann ja merken würde, wie viel Schmerzen man dann hätte...

Ich bin mehr als erschüttert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!