Wann Hund erlösen :(?
-
-
Ich glaube auch, dass es nicht verkehrt sein kann. Das freut mich.

Hätte sie wirklich nicht mehr gewollt, hätte sie auch die letzten Kräfte nicht mehr so mobilisieren können, vermute ich. In diesem Sinne wünsche ich euch noch viele gemeinsame und vor allem schmerzfreie Stunden, Tage, Wochen, Monate und vielleicht sogar Jahre.
Halt uns auf dem Laufenden.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wann Hund erlösen :(? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tut mir echt leid wegen deinem Hund!
Ich bräuchte bitte eure Meinungen, ich bin neu hier und weiß nicht genau wie man selber so ein eigenen Beitrag erstellen kann :/
Und zwar meine Hündin Luna, 9 Jahre alt, hat einen bösartigen Tumor.. denk ich. Bis jetzt habe ich ihn nur ertasten können und er ist ca. Murmelgroß und zieht sich bis nach hinten neben ihrer Mumu hin.. Ich bin arm und hab nichtmal Geld für eine normale Untersuchung.. Sie ist alles für mich doch ich habe die finanziellen Mittel nicht, sie zu untersuchen geschweige denn operieren zu lassen..
Ich weiß das es nicht mehr lange dauern wird bis sie Schmerzen bekommt, aber bis jetzt ist sie noch voller Lebensenergie und frisst und läuft und spielt. Doch ich habe letztens erst wieder einen Knuppel an ihrem Brustkorb gefunden.. ich liebe sie über alles und ich würde wirklich alles für sie machen doch ich will nicht das sie Schmerzen bekommt.. deshalb wollte ich euch um Rat fragen, ob ich sie jetz schon einschläfern lassen sollte? Oder doch erst warten bis sie wirklich Schmerzen hat?
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt..
-
Ist das Dein Ernst ?
Gib Dir einen gewaltigen Ruck und geh zum TA, das kann ja auch harmlos sein.
Manchmal , echt ...
-
Zitat
Tut mir echt leid wegen deinem Hund!
Ich bräuchte bitte eure Meinungen, ich bin neu hier und weiß nicht genau wie man selber so ein eigenen Beitrag erstellen kann :/
Und zwar meine Hündin Luna, 9 Jahre alt, hat einen bösartigen Tumor.. denk ich. Bis jetzt habe ich ihn nur ertasten können und er ist ca. Murmelgroß und zieht sich bis nach hinten neben ihrer Mumu hin.. Ich bin arm und hab nichtmal Geld für eine normale Untersuchung.. Sie ist alles für mich doch ich habe die finanziellen Mittel nicht, sie zu untersuchen geschweige denn operieren zu lassen..
Ich weiß das es nicht mehr lange dauern wird bis sie Schmerzen bekommt, aber bis jetzt ist sie noch voller Lebensenergie und frisst und läuft und spielt. Doch ich habe letztens erst wieder einen Knuppel an ihrem Brustkorb gefunden.. ich liebe sie über alles und ich würde wirklich alles für sie machen doch ich will nicht das sie Schmerzen bekommt.. deshalb wollte ich euch um Rat fragen, ob ich sie jetz schon einschläfern lassen sollte? Oder doch erst warten bis sie wirklich Schmerzen hat?
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt..
Viele Tierheime bieten eine Sozialsprechstunde an.
Danach würde ich mich mal erkundigen.
Wenn dies nicht der Fall sein sollte, lassen die Tierärzte eigentlich immer mit sich reden.
So dass man die Rechnung in Raten abzahlen kann.
Das sollte doch wohl machbar sein.
Viel Erfolg und alles Gute für deine Luna! -
Das mit der Sozialsprechstunde fiel mir auch gleich ein. Hier bei uns wüsste ich von nichts, aber in größeren Städten gibt es sicher so etwas. Woher kommst Du?
Roberta hat recht - es kann auch etwas harmloses sein. Und selbst wenn nicht: es gibt IMMER Mittel und Wege, aber hier gilt: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. In dem Fall aber eher dem Hund.
Also keine Scham und Scheu, sondern Adressen suchen und los!
-
-
Am Montag musste ich meine große auch einschläfern lassen.
Sie war schon immer ein 'Brocken', 65-70cm und 34kg. Ihre HD ging vor einem halben Jahr los und seitdem wurde es immer schlechter.
Am Anfang konnte sie nicht so gut laufen, das blieb lange so und sie hatte trotzdem noch an allem Spaß und hat gerne mit meiner kleinen gespielt. Wir haben überall Teppich ausgelegt und das blieb erstmal ziemlich auch einem Level, Inkontinenz baute sich auf, aber das wäre natürlich kein Grund zum einschläfern.
Vor einem Monat bauten wir dann eine Gehilfe, von der war sie sehr begeistert und wir konnten auch mal wieder etwas länger spazieren gehen. Zum letzen WE hin fing sie dann an viel zu hecheln, wenn sie einfach nur so rumlag. Wir fragten bei der TA nach ob das was mit Schmerzen zu tun haben könnte (sie war sonst noch sooo glücklich, wollte gekuschelt werden, hat viel geschlafen, sich über alle kleinen Spaziergänge die sie noch machen konnte gefreut und gerne mit Etti gespielt) und sie meinte wir sollten darauf achten ob sie anfängt zu 'Schmatzen', da dies Schmerzen bedeuten könnten.
Am Montag hat die das und wir haben die TA ins Haus gerufen. Sie hat und nochmal beraten und Lulu untersucht und da sie der Meinung war, das sie Schmerzen haben oder in Kürze entwickeln könnte haben wir uns dafür entscheiden, sie einzuschläfern.
Natürlich war es furchtbar. Die Nacht darauf habe ich mit Etti auf dem Sofa geschlafen weil ich dringend Hundenähe brauchte :/
Gute nacht Lu. Genieße den Hundehimmel! <3Ich finde sobald Schmerzen (die nicht vernünftig zu nehmen oder behandelbar sind) im Spiel sind ist es oft an der Zeit. Leicht ist es nie und ich fühle mit dir und allen anderen, die das durchmachen!
-
Ich habe bei fast allen Tierärzten angerufen und nachgefragt ob ich evtl Prozente oder auf Raten abzahlen darf: die meisten gaben mir nur 10%, was bei einem Preis von 800-900 Euro nichts ist!
Und auf Raten darf ich nicht zahlen, da ich noch in die Schule gehe und meine Mama in der Schufa steht..Achja und zu "roberta": Wenn du keine Ahnung hast, dann solltest du nicht so voreillig irgendein schmarn schreiben und das so hinstellen, als wär mir mein Hund egal!
Ich komme aus Rosenheim
-
Zitat
Ich habe bei fast allen Tierärzten angerufen und nachgefragt ob ich evtl Prozente oder auf Raten abzahlen darf: die meisten gaben mir nur 10%, was bei einem Preis von 800-900 Euro nichts ist!
Und auf Raten darf ich nicht zahlen, da ich noch in die Schule gehe und meine Mama in der Schufa steht..Achja und zu "roberta": Wenn du keine Ahnung hast, dann solltest du nicht so voreillig irgendein schmarn schreiben und das so hinstellen, als wär mir mein Hund egal!
Ich komme aus Rosenheim
Kontaktiere doch mal die Tiertafel. Vielleicht haben die Adressen für dich oder können anderweitig helfen.
-
Ansonsten (ich weiß nicht, wie alt Du bist) kannst Du vielleicht Zeitungen austragen, oder in der Nachbarschaft helfen, oder jetzt zur kommenden Inventurzeit den einen oder anderen Job annehmen. So bekommst Du locker das Geld für eine Voruntersuchung zusammen und Du hast Gewissheit.

-
Zitat
Und zwar meine Hündin Luna, 9 Jahre alt, hat einen bösartigen Tumor.. denk ich.
Ich weiß das es nicht mehr lange dauern wird bis sie Schmerzen bekommt, aber bis jetzt ist sie noch voller Lebensenergie und frisst und läuft und spielt.
Hündinnen in dem Alter haben häufiger Tumore, wovon die meisten aber gutartig sind.
Es ist gar nicht gesagt, dass dieser Tumor bösartiger Krebs ist.
Außerdem sind die Kosten von 800 - 900 Euro für die Entfernung beider Gesäugeleisten berechnet. Man kann auch einfach den einzelnen Tumor entfernen. Das wäre wesentlich günstiger und für die Hündin nicht solch eine riesige OP.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!