• Zitat

    Ich habe bei fast allen Tierärzten angerufen und nachgefragt ob ich evtl Prozente oder auf Raten abzahlen darf: die meisten gaben mir nur 10%, was bei einem Preis von 800-900 Euro nichts ist!
    Und auf Raten darf ich nicht zahlen, da ich noch in die Schule gehe und meine Mama in der Schufa steht..

    Achja und zu "roberta": Wenn du keine Ahnung hast, dann solltest du nicht so voreillig irgendein schmarn schreiben und das so hinstellen, als wär mir mein Hund egal!

    Ich komme aus Rosenheim


    Ich glaube schon, dass ich Ahnung habe, warum schreibe ich "Schmarrn" ?
    Ich habe mir letztes Jahr grosse Sorgen gemacht, weil meine 9-jährige Hündin einen Knubbel entwickelte, der sich aber schnell als harmloses Lipom herausstellte.
    Und wie kommst Du bei einem ersten( und darum geht es ja zunächst) Tierarztbesuch gleich auf 900 € ?
    Ich kann dieses Hinausschieben in der Tat schwer nachvollziehen.

  • Ich bin 18!
    Und ich werde mir auch einen Basisjob suchen nur habe ich Angst das ich das Geld nicht rechtzeitig zusammen bekomme denn es dauert halt doch 2-3 Monate um sicher zu sein das ich genügen Geld habe!
    Ich werde mal bei meiner Tiertafel anrufen! Danke das ist n super Tipp :smile:

  • Ich kenne diese Situation nur zu gut... Wir hatten auch mal einen Hund, der in der gleichen Situation war. Nach einem Schlaganfall war es auch schwierig dem Hund "zuzuschauen" wie er leidet. Der Hund war dann nur noch sehr schwach und konnte vieles nicht mehr selbst erledigen.
    Schließlich haben wir uns dann auch entschieden, den Hund einzuschläfern, da wir den Hund nicht mehr leiden lassen wollten. Dies hat uns auch ein Tierarzt empfohlen.
    Deswegen würde ich dir auch raten den selben Schritt zu gehen und dich von deinem Hund verabschieden. Bereite ihn vielleicht einige letzte schöne Momente und bedanke dich bei ihm für die schöne Zeit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!