Hund auf einen Bauernhof holen!?
-
-
Auch wenn deine Oma jetzt vllt noch fit ist...nen Hund dieser Größe hat Kraft...und das nicht wenig...
Und deine Oma wird älter werden...
Klar könnte man es als Schwarzmalerei bezeichnen,aber das Leben ist nunmal so und es kann immer was passieren...da würde ich umplanen oder zumimdest einen sicheren Plan B bereithalten,sonst ist irgendwann der Hund der Leid tragende.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund auf einen Bauernhof holen!? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Muß es denn überhaupt ein Hund sein? Mal ehrlich: mit 14 und einer Oma an der Hand wirst Du schlechte Karten haben...
Hast Du Dich schon mal mit Meerschweinchen beschäftigt? Die können als Gruppe! prima warten, bis Du aus der Schule kommst, spielen mit Dir "Agility" und knuddeln ganz wunderbar!
Und das ist wirklich ein ernst gemeinter Tipp, denn ich durfte als Teenager auch keinen Hund haben. Und im Nachhinein war das auch richtig, es wäre - was auch immer für einem - dem Hund gegenüber unfair gewesen.
Mein Sohn ist 15 und hat einen eigenen Hund, den er sich aber mit mir "teilen" muß, da er im Internat wohnt. D.h. ich bin für Training, Erziehung, Kosten! verantwortlich. Wer würde das bei Dir tun? Die Oma? Will sie das? Bitte, sei ehrlich - dem Hund zuliebe... -
Boxerlabbi? Ist das nicht das Synonym für Staffmix?
-
Zitat
Boxerlabbi? Ist das nicht das Synonym für Staffmix?
Das kommt auch dazu...
Ob da wirklich Boxer oder doch Staff oder Pitpull drin ist wirst du mit völliger Sicherheit leider nicht wissen können, da dir die Eltern nie begegnet sind. Das macht den Hund natürlich nicht schlechter, aber als Anfänger würde ich mir das nicht zutrauen. Dazu kommt, das man mit einem 'Kampfhund'-Mix nicht überall mit offenen Armen empfangen wird. -
Zitat
Ich finde, das sogar an schlechten tagen gut ist eine hund zu haben, weil wenn man kei e lust auf elter oder so hat, schnapp man sich den hund und geht eine ganz große runde, um den eltern aus dem weg zu gehen. Man kann sich ja zwischendurch hinsetzen und einfach mal abschalten!

Also wie ich selber mühsam lernen musste ist die Kombi 'vor-sich-hin-träumen' und 'Hund' eine ganz schlechte. Ich denke ich kann Dir relativ sicher versprechen, dass er Hund zwar die perfekte Entschuldigung ist keine Zeit zu Hause zu verbringen, Du aber sicher nicht irgendwo sitzen und abschalten kannst.
Wenn Dein Hund top erzogen ist und nicht zu viele Reize in der Nähe sind geht das vielleicht irgendwann mal, aber bei manchen Hunden muss man echt immer 100% präsent sein.
Ich bin selber der Typ 'verstrahltes Frauchen' und Gott sei dank ist mein Hund klein und macht nicht zuuuuuu viel Blödsinn. Trotzdem hab ich mich (und Andere!) da schon in einige schwierige Situationen reinmanövriert.Für mich klingt das so: Du bist gefrustet und willst Gesellschaft und etwas 'Leben in der Bude'. Das bekommst du mit nem Hund auch irgendwie, aber gleichzeitig ziehen so viele Aufgaben und Probleme mit einem Hund ein, dass ich nicht glaube, dass die Rechnung für Dich aufgehen wird. Und für den Hund im Zweifel schon gar nicht.
Gassigehen für's Tierheim finde ich da aber eine tolle Lösung. Damit kommst Du aus Deiner Bude, hilfst anderen, bist mit Hunden zusammen und lernst ne Menge für die Zukunft in der irgendwann mal DEIN Hund bei dir einzieht.
-
-
Es muss kein großer hund sein, kleine hunde sind auch süß, aber meine mum meinte, dass ein kleiner hund auf unserem großen hif verliert! Ich hab (bzw. mein bruder kat kaninchen um die er sich nicht kümmern will aber er will die auch nicht weggeben! Also blieb die arbeit an mir hängen undich hab mit bedauern festgestellt, dass nagetiere oder vögel nichts für mich sind! Und vor sich hinträumen geht matürlich nicht!!!! Das ist mir klar!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!