Hund auf einen Bauernhof holen!?

• Zitat

Die Diele oder Tenne in Bauernhäusern kennst Du doch sicher? Ein großer Raum ohne Fenster, mit dem großen Tor.
    Eine Laufvorrichtung ist so etwas, wie eine Wäscheleine, wo der Hund mit einer Kette festgemacht wird. Er kann dann entlang der Leine hin und her laufen.

Für ein Rudeltier ist es schlimm, 9 Stunden auf seinen Besitzer zu warten.
    Hunde bleiben meistens nicht ihr ganzes Leben im Tierheim.

^Das.

Es klingt nicht so, als wäre ein Hund im Moment eine super Idee.
    Außerdem kannst Du es auch so sehen: Während ein gesunder, fitter Hund sich bei Euch mindestens 9 Stunden am Tag langweilt hätte er in einem anderen Zuhause vielleicht eine schönere Zeit.
    Es gibt Hunde, die verbringen ihr Leben im Tierheim, aber das hat meist einen Grund. Sie sind alt, krank, sind Listenhunde oder haben schon mal gebissen. Würdest Du so einen Hund wollen? Würden Deine Eltern die Kosten für so einen Hund übernehmen wollen? Das sind ratfatz mehrere Hundert Euro. Wären Deine Eltern glücklich einen Hund zu haben, auch wenn Du von Zuhause ausgezogen bist um eine Ausbildung zu machen?

Falls die Antwort Nein ist, würde ich mit dem Projekt 'Hund' solange warten bis Du erwachsen und selbständig bist und Zeit für einen eigenen Hund hast.

• Wir wohnen auch sehr ländlich, ohne Umzäunung.

Wir haben einen Hofhund (also um genauer zu sein einen Wohnzimmerhund :D )
    Wir gehen nicht Gassi sondern lassen den Hund einfach raus und lassen sie mit anderen Hunden spielen, von Bekannten oder Nachbarn.
    In die Hundeschule gehe ich schon, aber eher auf gesellschaftlichen Gründen (für mich).

Wenn wir nciht daheim sind, muss sie in den Zwinger oder im Haus bleiben. Klappt ohne Probleme.
    Am Anfang (die ersten 2 mon) hatte ich eine Laufleine, weil ich Bedenken hatte, dass der Hund abhaut. Dann hat mein Neffe versucht den Draht zum Rüberschwingen zu benutzen, der Draht ist ausgerissen und den Kerl hat es auf den Hintern gedonnert. Seitdem haben wir keine Laufleine mehr. Madame geht alleine raus, sitzt vorm Haus und "wacht", läuft aber nicht auf die Straße, weil sie weiß, dass wir das nicht wollen.

An anderen Tieren haben wir noch Hühner. Der Hund frisst ihnen zwar das Futter weg, wenn er drankommt :p , aber tut ihnen nix.

• Der einzige Labrador Boxer Mix im Tierheim Minden, sitzt dort wegen einem Beißvorfall und hat Maulkorb und Leinenpflicht! Außerdem wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass seine neue Familie "kinderlos" sein sollte. Vielleicht solltest du dir nicht nur die Bilder zu den Hunden anschauen, sondern wirklich gucken, was passen könnte.

Ansonsten würde ich als aller erstes an deiner Stelle mal mit deinen Eltern sprechen, denn wenn die nicht einverstanden sind, brauchst du ja gar nicht weiter über das Thema nachdenken.

• Ich würde mich an deiner Stelle, anstatt mir einen Hund zu holen, auf den Hosenboden setzen und mal anfangen Bücher zu lesen. Dann wird das mit der Rechtschreibung von alleine besser. Kannst ja mit Hundebüchern anfangen, zum Beispiel von McConnell, deren Bücher machen richtig Spaß:

Das ist nicht böse gemeint, aber mit so einer Art kommst du nicht durchs Leben. Wenn du Glück hast wirst du als faul, schludrig oder unhöflich abgestempelt, wenn es jemand nicht so gut mit dir meint als dumm. Und wer möchte schon, dass jemand so über einen selbst denkt? Mal ganz abgesehen davon was passiert, wenn du auf diese Art eine Bewerbung schreiben würdest.

• Ich will den hund nicht aus dem tierheim minden! Ich wollte ihn von einer anderen tiervermittlung! In der schule bin ich ziemlich gut, obwohl ich fast nie für etwas lerne! Ich glaube kettenhaltung ist verboten! Ich meine auch so eine leine die über dem hund herläuft!
    WATERPROOF danke für die Unterstützung! So, ich hoffe das ihr jetzt mit meiner rechtschreibung in ordnung findet!!

• Ich würde einen Hund nie den ganzen Tag an der Laufleine oder im Zwinger halten. Aber ein paar Stunden sind o.k.. Wenn du keinen Zaun hast, hast du zumindest am Anfang keine Alternative.

Besser als die ganze Zeit allein in der Wohnung.

Eine Laufleine ist unheimlich günstig (ca. 25 Euro).

• Ich kann deinen Wunsch nach einem Hund unheimlich gut verstehen.

Aber hol doch erst mal deine Eltern ins Boot. Dann ist sicher vieles leichter. Vielleicht haben deine Eltern auch ganz gute Ideen, wie das funktionieren kann.

Und zum Thema Rechtschreibung möchte ich sagen: Lasst es dann mal gut sein. Ich finde es wurde jetzt oft genug gesagt, der TS sollte darauf achten. Und diese automatische Korrektur am Handy ist echt die Pest. Hat aber nicht besonders viel damit zu tun, ob jemand fehlerfrei Schreiben kann oder nicht.
    Ich mag das Lehrer-Gehabe nicht so. Da ist ein junger Mensch der Tips möchte und bekommt einen auf den Deckel, weil er schlecht schreibt. Find ich einfach daneben.

LG Jana

• [quote="SOACalifornia"......
    Ich mag das Lehrer-Gehabe nicht so. Da ist ein junger Mensch der Tips möchte und bekommt einen auf den Deckel, weil er schlecht schreibt. Find ich einfach daneben.

LG Jana[/quote]

Naja - wenn man nen Tip möchte, ist es schon hilfreich, sich zumindest auch schriftlich so ausdrücken zu können, daß die Anderen verstehen, was man überhaupt wissen will *gg Aber das klappt ja jetzt ;-)

Ich würde zu dem Zeitpunkt auch lieber auf den Hund verzichten, wenn nicht ausdrücklich die Eltern einen haben möchten. In welcher Schule bist Du denn, hast Du noch ein paar Jahre, oder mußt Du damit rechnen, schon ab nächstem Jahr eine Ausbildung zu machen? Dort kann man den Hund meist eher nicht mitnehmen, und dann bleibt der Hund mitsamt der Arbeit bei den Eltern "hängen". Du müßtest Dich auch erkundigen, ob es eine Hundeschule in der Nähe gibt, um dem Hund zumindest mal das Einmaleins des Alltags beibringen zu können. Und klären, ob Deine Eltern Dich dort hinfahren könnten/wollten (oder ob Du mit dem Bus hinkommen könntest, und wer das Busticket dann zahlt).

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn man nicht immer Zeit hat für einen Hund, es schwierig ist, überhaupt einen zu bekommen. Ich durfte mir damals einige Male anhören: "und was ist, wenn das Kind nicht mehr in der Schule ist?" (sie war grad mal 14, und hatte noch etliche Jährchen vor sich in der Schule...) Das muß man erstmal durchdenken, wo der Hund dann leben soll, wie man gewährleistet, daß er über die gesamte voraussichtliche Lebensdauer betreut werden kann (incl. Gassi), und wer für die nicht unerheblichen Kosten aufkommt: Steuern, Versicherung, Futter, Tierarzt, Hundeschule/Trainer, etc.... und, last, but not least, was man überhaupt mit dem Hund machen möcht, um ihn auszulasten. Kaum ein Hund ist sehr glücklich damit, ausschließlich einfach nur so tagaus, tagein vor sich hinzuvegetieren..... Dann suchen sie sich oft selbst einen "Job": Bewachen (Wohnung/Haus/Grundstück/Personen(!) ), verbunden mit Kläffen, Hüten, verbunden mit Wadelnzwicken, oder sie fangen an, aus Langeweile Dinge zu zerstören etc.etc...

• Frag doch einfach mal beim Tierheim nach! Das kann hier keiner wissen ob das tierheim dir einen Hund vermittelt oder nicht!!! 9 Stunden sind schon eine lange Zeit! Du musst ja noch für die Schule lernen!! Das braucht auch noch Zeit! Ein Hund ist zwar ganz süß! Aber! Macht auch viel Arbeit! und kostet Geld! Will richtig erzogen, ernährt und gehalten werden!!!! Was sagen denn deine Eltern dazu!! Was ist in 4 Jahren, wenn du arbeitest!! Oder studierst, wenn du so gut in der Schule bist!!!!
    So eine Leine, an der der Hund hin- und herläuft, ist auch nicht das wahre! Das geht mal, aber nicht täglich! Finde ich!

Also warte lieber noch ein paar Jahre!! Das ist schwer! Aber im Nachhinein besser!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!