Zwingerhusten
-
-
Ich habe gar nichts gemacht.
Was nützt das Auskochen von Wassernäpfen, wenn sie sich zwei Minuten später die Schnauzen lecken

Ich habe es einfach abgewartet. a<rthos hatte den Husten recht ordentlich, Woody zog zwei Tage später nach, aber sehr gemäßigt und Otto blieb davon verschont.
Frag mich nicht warum. Aber so lief es nun mal ab.
Gaby und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du kannst pflanzliche nachhelfen, im Grunde wie bei Menschen auch.
Lauwarmer Salbei Tee unters Futter, Honig (perfekt wäre Thymian Honig) oder getrockneter Thymian in lauwarmer Buttermilch unterstützen die Abheilung gut.Und ja auch geimpfte Hunde bekommen Zwingerhusten, ist weniger eine Frage der Impfung als des Immunsystems. Ist das durch irgendetwas belastet, ist eine Ansteckung wahrscheinlich.
-
NAja klar wird gegen Zwingerhusten geimpft, aber zu vergleichen mit der Grippeimpfung bei Menschen. MAn kann nicht gegen alle Viren impfen. Geht nicht.
Es soll dann nur nicht so schlimm sein, wenn Wauzi geimpft ist.
-
Zitat
Gaby, wie hast Du eine Ansteckung verhindert? Bzw konnte man das überhaupt verhindern? Lizzy ist ja (noch) gesund und zeigt keinerlei Anzeichen. Mir wäre lieb wenn das auch so bleibt! :)
Wie die anderen schon geschrieben haben, bekommt nicht jeder Hund zwangsläufig durch Kontakt den Zwingerhusten.
Ich hatte hier auch Pflegehunde mit Zwingerhusten.
Meine eigenen Hunde haben sich nicht angesteckt, obwohl sie nicht geimpft sind. -
Halt ihr Tag & Nacht den Hals schön warm, etwa mit einem Wollschal oder Kragen, das lindert oft sehr. Gute Besserung!
-
-
Mhh mal ne Frage zum Zwingerhusten. Kommt es da auch vor das die Hunde massig viel Output haben? Laila hat aktuell Zwingerhusten und Roxy und Laila haben seit zwei Tagen massig Output. Fest und nicht breiig, aber eben 4-5x am Tag sehr große Haufen. Gefüttert wird wie immer...Besteht da ein Zusammenhang? Ich bin am Montag eh nochmal beim TA und werde es beobachten, aber interessieren tuts mich schon.
-
Kurzes Feedback ...
Ich habe Ice das Bisolvon gegeben, Fenchelhonig (den hatte ich von ner Freundin bekommen) und Salbeitee. Hat wunderbar geholfen und sie ist seit einigen Tagen wieder hustenfrei.
Glücklicherweise hatten wir den blöden Husten nicht kang oder doll. Ganz viele unserer Kindergartenhunde hat es da deutlich schlimmer erwischt. Scheint gerade in Halle zu kursieren, es erkranken immer wieder "neue" Hunde ... -
Dummer Husten.... Alf hatte es auch neulich, Charly (13 und man sollte denken deswegen recht anfällig) hat sich nicht angesteckt. Also vermutlich ist es einfach Glückssache, wie anfällig die Hunde sind... Alf schreit eh immer laut "HIER" wenn es Krankheiten zu verteilen gibt, Charly hingegen war nur sehr selten krank. Wir haben da gar nichts beachtet, die schlecken sich ja eh ab, wie hier schon jemand schrieb

Laut TÄ gibt es wohl ne virale Form, gegen die geimpft wird und eine bakterielle Form (sonst würden Antibiotika ja auch keinen Sinn ergeben..) , gegen die Impfen zwar möglich ist, aber die Belastung des Hundes dadurch größer wäre, als es einfach mal zu bekommen. Deswegen wird wohl in der Regel nur gegen die virale Form geimpft.
Gute Besserung!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!