Zu lasche Erziehung?

• Zitat

Und schon wieder wurde ein Thread von Jemand, der ein paar praktische Tipps haben wollte, gnadenlos zerredet. Und wisst ihr was? Es interessiert den TS glaube ich überhaupt nicht, wer da jetzt Recht hat.

Deine neue Aufgabe als Threadpolizei finde ich daneben. Besonders da du gut und gerne an sonstigen Ausschweifungen beteiligt bist in anderen Themen.

Wenn wir über ein Thema reden, uns aber über die Begrifflichkeiten nicht einig sind, haben wir keinen gemeinsamen Nenner.

Bettybuh
    Ob eine Belohnung belohnend wirkt, entscheidet ja nicht derjenige, der belohnt, sondern derjenige, der belohnt wird. Mir ging es nur darum, das Lob oftmals ein zu schwacher Bestärker ist.
    Lob kann eine Belohnung sein. Aber eine Belohnung ist nicht unbedingt ein Lob.

• Ok - jetzt ist der Groschen gefallen :D

Da hast du natürlich recht - wenn ich ein nettes - prima - sage und der Hund versteht es nicht als Lob oder/und er ist an anderes Lob gewöhnt, dann ist schon klar, dass ich dann doof da stehe :lachtot:

• Deshalb habe ich immer ein Problem, wenn man sich selbst andere Belohnungen vorenthält, nur weil man kein "Futterautomat" sein will.
    Genauso wie man verbal lobt, belohnt man einen Hund auch mit Futter (oder etwas ganz anderem): Wenn der Hund etwas tut, was erwünscht ist.

• Es wäre schade, wenn dieser hilfreiche Beitrag völlig zwischen Karekis Einzelgesprächen untergeht. Hoffentlich hat die Threaderstellerin noch Lust, ihn zu lesen.

• Zitat

Deine neue Aufgabe als Threadpolizei finde ich daneben. Besonders da du gut und gerne an sonstigen Ausschweifungen beteiligt bist in anderen Themen.

Aber sie hat recht. Es wird mittlerweile wirklich fast jeder thread im Haltungs- und Erziehungs-Forum benutzt damit sich ein paar Spezis austoben können, um 'Wer hat den Längsten' zu spielen.
    Im Grunde weiss ich schon, dass wenn Cookie oder Du in einem thread auftauchen ich überhaupt nicht mehr weiterlesen muss.
    Ok, das ist ein Forum, da sind Diskussionen völlig ok, persönlich hab ich auch nix gegen Zankereien und OT, aber dieser thread ist von einem NEULING!!!
    Herrjeh, da kann man doch einfach mal die Klappe halten und Grundsatzdiskussionen anderswo ausbreiten. (damit meine ich natürlich nicht nur Dich. Ich glaube Cookie hat - zur Abwechslung - auch mal wieder einen thread-entgleisenden Beitrag beigesteuert und ein paar andere Leute, die sich wohl einfach gerne mit Dir streiten, haben ja auch mitgemischt)

Hier sind jetzt 6 Seiten thread, davon vielleicht ein halbes Dutzend brauchbare Tips. Der Rest ist Bladibladibladiichweissessowiesobesserbladibladi. Und da muss sich der TS jetzt durchwühlen. Na bravo.

(eta. und, ja, ich bin mir der Ironie, dass mein Mecker-Beitrag jetzt auch keine weiteren Tips beiträgt, durchaus bewusst)

• Ich habe mit der "Grundsatzdiskussion" nicht einmal angefangen. Kannst du ja auch schlecht beurteilen, wenn du es eh nicht liest.

Den Thread zerschießt man dann durch die Diskussion über die Grundsatzdiskussion. Bettybuh konnte was lernen und war zufrieden damit.

• [/quote]
    Im Grunde weiss ich schon, dass wenn Cookie oder Du in einem thread auftauchen ich überhaupt nicht mehr weiterlesen muss.
    [/quote]

Kikt1
    Meinst Du jetzt mich? Soo fürchterlich fand ich meinen Beitrag hier im Thread jetzt nicht...kannst Du das denn nicht einfach ´überfliegen´und dich dennoch mit den restlichen Beiträgen beschäftigen...

• Stimmt, er war vergleichsweise harmlos - aber bereits auf Seite 1 und so ein richtiger 'Grundsatzdiskussionlostretpost'
    Der TS hat sich ja auch nicht mehr gemeldet.
    Dem Hund zuliebe hoffe ich, dass ein paar der praktischen Tips, die sich tatsächlich mit seinem Problem beschäftigen bei ihm angekommen sind.

Na ja, egal. Gibt ja ne neue Rütter Folge. Die können wir ja alle wieder haarklein auseinanderpflücken. Da sind wir erstmal beschäftigt... :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!