Hund hat nach Schreck geschnappt
-
-
Ich machs bei Familienfesten, Grillereien usw oft so, das ich sie mit der Schleppleine an einem Baum fest mache und ich ihr einen Platz zuweise.
Dann sage ich auch, dass sie da in Ruhe gelassen werden soll und keiner ohne mich hindarf. Bei uns funktioniert das einwandfrei und wenn sie jemanden ein paar mal gesehen hat, dann ist es auch kein Problem mehr, das sie dann ohne Leine dabei sein darf.
Das richtige Management ist halt allesIhr findet schon euren Weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So
Ich habe mit der ersten Trainerin telefoniert.
Verhaltensbiologin und Auslandshunde Spezialistin ( laut Homepage)Sie meinte Linos Verhalten sei typisch für den Rumänen. Wenn Besuch zu uns kommt würde er immer versuchen zu kneifen und kontrollieren.
Das wäre aus diesen Hunden auch nicht raus zu kriegen.
Wir müssen uns angewöhnen ihn an seinem Platz anzuleinen und das immer.Wir sollen ihn ruhig mitnehmen zu ruhigeren Sachen aber ihm einen Maulkorb anziehen.
Veranlassung für einen Termin sieht sie nicht. Das Verhalten wird sich nicht ändern.Also was ich davon halten soll weiß ich nicht
-
Eine Trainerin, die nicht mal rauskommen mag, Ferndiagnosen stellt und Aussagen wie "Rumänen sind halt so" trifft?
Abhaken, als Erfahrung verbuchen und weitersuchen, bis Du Hilfe findest.
Erstaunlich, was sich so alles Hundetrainer nennen darf -
Zitat
Also was ich davon halten soll weiß ich nicht
Gar nichts!
Die Dame hat keine Ahnung!Ohne den Hund und Deinen Umgang mit ihm gesehen zu haben, kann man es einfach nicht beurteilen!
Den "Rumänen" gibt es einfach nicht, auch Auslandshunde sind individuell!
-
Bei mir rennen die ganzen BMT Rumänienhunde rum, und nein, die sind nicht grundsätzlich so. Überhaupt nicht. Sie sind anders, aber nicht so.
Finger weg von solchen Trainern!
-
-
Zitat
So
Ich habe mit der ersten Trainerin telefoniert.
Verhaltensbiologin und Auslandshunde Spezialistin ( laut Homepage)Sie meinte Linos Verhalten sei typisch für den Rumänen. Wenn Besuch zu uns kommt würde er immer versuchen zu kneifen und kontrollieren.
Das wäre aus diesen Hunden auch nicht raus zu kriegen.
Wir müssen uns angewöhnen ihn an seinem Platz anzuleinen und das immer.Wir sollen ihn ruhig mitnehmen zu ruhigeren Sachen aber ihm einen Maulkorb anziehen.
Veranlassung für einen Termin sieht sie nicht. Das Verhalten wird sich nicht ändern.Also was ich davon halten soll weiß ich nicht
Blödsinn!!! Ich arbeite selbst mit osteuropäischen (Angst)Hunden, und das ist viel zu pauschal, was die gute Frau da von sich gibt. Meine Rumänin war zu Beginn eine schlimme Angsthündin, die unter sich gemacht und um sich geschnappt hat. Ich habe sie zu einer wunderbaren Begleiterin machen können, die ich überall hin mitnehmen konnte. Nur die Grundangst, die bleibt oft, aber die lässt sich managen, wenn der Hund dir erst einmal vertraut. Such dir lieber einen anderen Trainer, mit der Frau wirst du wohl eher nicht glücklich.
-
Ja wir haben uns auch eben nochmal mit unserem Tierarzt unterhalten, der vermittelt seit vielen Jahren Hunde, auch aus Rumänien.
Er sagte dass wir ganz einfach viel Sicherheit bieten müssen und ihm jegliche Aktionen seinerseits verbieten müssen.
Und dass wir das Verhalten ganz bestimmt in den Griff bekommen können.
Lino hat auch kein bisschen gemuckt bei ihm, trotz zweier großer Männer die ihn untersucht haben.
Er war sehr bestimmt und deutlich zu Lino. Und auch als er wieder vom Tisch runter war und der (vorsorgliche ) Maulkorb wieder ab war mein Hund lammfrom und hat sogar ein Leckerchen genommen.Also werde ich morgen eine andere Trainerin anrufen.
-
Zitat
Er sagte dass wir ganz einfach viel Sicherheit bieten müssen und ihm jegliche Aktionen seinerseits verbieten müssen.
Und dass wir das Verhalten ganz bestimmt in den Griff bekommen können.
Sicherheit bieten ist ok! Aber verbieten nicht!
Ihr müsst einfach dafür sorgen, das er nicht in die Verlegenheit kommt, sich wehren zu müssen!
Das ist die Sicherheit, die er braucht! -
Ich hab zwei Karpatenhyänen,also zwei Hunde aus Rumänien.
Und was der Trainer sagt ist Schmarrn,so bescheuert,ehrlich.
Sie sind ein wenig besonders. Besonderer als andere Strassenhunde kann ich nicht sagen. Sie sind meine ersten Strassenhunde.Sie brauchen ein wenig Zeit. Das hast du leider nicht gegeben . Den Schuh musst du dir anziehen.
Meine beiden Damen mussten lernen: Ich passe auf sie auf. Ich halte fern,ich bin die,die vorausschauend ist.
Sie müssen lernen,dass sie sich auf ihren Menschen verlassen können.
Luna hatte ein gebrochenes Becken als wir sie übernahmen,sie hat grosse Angst vor einem bestimmten Typ Mann.
Man kann vermuten,dieser Typ mann hat etwas mit ihrem gebrochenem Becken zu tun.
Zu diesem Typ gehört leider mein Vater.
Zeit. Sie schafft es jetzt,nach 1,5 Jahren, sich meinem Vater mit verhaltener Neugierde zu nähern, und sich von ihm streicheln zu lassen wenn er sie ignoriert, sie also kommen lässt.
Er darf nicht auf sie zugehen, dann ist das Mädel weg.
Immer noch.
Du musst dich völlig freimachen von dem Gedanken,deinen Hund zu Zeitpunkt X fertig zu haben.
Ich habe mit meinen beiden Weibsen zwei Monate lang..........gar nichts gemacht.
Das waren Strassenhunde,Leine ist für sie eh der Horror. Wenn man Leine fühlt gehst ans Eingemachte.
Zu lernen was es heisst, in einer Familie zu leben war für meine zwei genug Arbeit.
Und dann sind wir allmählich auf die Strasse.
Ich hab hier zwei Superhunde.
Da schnappt keiner.
Und Mila ist ein Carpatin. -
So ich hatte heute Kontakt mit einer netten Trainerin, sie hat 45 Minuten mit mir telefoniert.
Sie ist der Meinung er ist ganz einfach ein Angsthund. Wohl häufig bei den Rumänen, aber auf jeden Fall behandelbar :)
Die ersten Tipps waren:
Futter nur noch aus der Hand bzw dem Futterbeutel um die Bindung zu stärken
Schleppleine!!! (Haben aber selbst in den letzten Tagen beschlossen dass wir Freilauf-Experimente erstmal nicht wagen da er uns einmal aus dem Hof abgehauen ist)
Besuch soll ihn weder füttern noch anguckenUnd am Samstag lernen wir uns kennen und machen den Termin fürs erste Einzeltraining aus.
Sie nimmt übrigens 35 Euro pro Stunde und sagt man braucht ca alle 3-4 Wochen eine Stunde (Ausnahmen gibt es natürlich)
Findet ihr das ok?Ach so das ist übrigens der Stinker
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!