Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Klar kannst du FX Objektive an der DX verwenden.
Die Frage is halt ob du jemals auf FX umsteigst?
So viele die in Frage kommen gibts ja nicht oder?
Wenn du FX planst dann immer das FX taugliche.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denk, es wird das für die DX. Das kann ich mir noch leisten, für andere müsste ich ja 500€ hinlegen, nur um in 2-3 Jahren evtl. mal ne Vollformat zu kaufen... eher nicht.
Mich erstaunt grade nur, wie teuer das Teil von Sigma ist... -
Night: du meinst das Nikkor 35mm 1.8 oder?
Ist ein absolut tolles, schnelles Objektiv. Kann ich nur empfehlen, hab ich auch. Und falls du in einigen Jahren doch umsteigst, gibts halt ein Neues
Wir werden unsere Ausrüstung updaten: Die fast 10 jährige D200 hat uns tolle Dienste erwiesen, jetzt geht sie in Pension.
Ersetzt wird sie durch die nigelnagelneue D750was allerdings einen Objektivwechsel nach sich zieht. Wird wahrscheinlich das 120er Zoom mit fixer Lichtstärke. Hoffe wir können das 18-200er noch verkaufen. Den Body will wohl niemand mehr haben.
Zum Glück ist unser 2.8er Makro bereits ein FX, das wär bisschen sehr schade wenn wir das verkaufen müssten.
Tja und dann muss wohl wieder ein kleines lichtstarkes Weitwinkel her.
Ich freu mich jetzt schon auf die neue Ausrüstung :) -
Zitat
Dafür ist das 4L ausgezogen. Habs leider nur gerade im zimmer testen könnten, mein gott, ist es der AF schnell. Aber die Tage wirds mal richtig getestet :)
von unterwegs..
die 200mm Festbrennweite von Canon?
ich lieb die Linse ja abgöttisch.Bei mir is echt der komplette Fuhrpark ausgezogen,bis auf mein 35mm f1,4 und mein 200m f2,8 :o
und letzteres wird auch NUR ausziehen, wenn ich mir mal das 70-200mm f,2,8 L leisten kann. -
Hach, das 70-200mm f/2,8 L ist auch was feines, wird meine nächste Anschaffung. :3
Mudkip: Wie ist den das 35mm f1,4 so?
-
-
Ich meine natürlich das 70-200 f2,8 IS II.. die Ier ohne IS hatte ich schon mal und da gefiel mir die 200mm FB bei Weitem besser. Aber das is persönlicher Geschmack und Meckern auf echt hohem Niveau.
Also die 35mm f1,4 ist ja das Sigma ART und es is mein neuer Schatz.
Eeehm.. ich meine natürlich die is toootaaaal kacke, damit sich das ja kein anderer holt
Neh ernsthaft. Der Fokus sitzt super auf jeder Entfernung (was ja bei Sigma nicht selbstverständlich ist, leider), die Farben sind klasse, die Schärfe ist atemberaubend. Bin richtig verliebt und benutze die Linse bei Portraits eigentlich nurnoch. Ich häng mal ein paar Beispiele an:
[IMG: https://i45.photobucket.com/albums/f92/MaltiLG/Fotos/Pfeffernuesse/640px/6G3A1248_zpsf2a0c450.jpg][IMG: https://i45.photobucket.com/albums/f92/MaltiLG/Fotos/Pfeffernuesse/640px/6G3A1414_zpsdb888b79.jpg][IMG: https://i45.photobucket.com/albums/f92/MaltiLG/Fotos/Pfeffernuesse/640px/6G3A1376_zps8cf04e43.jpg] -
Zitat
Night: du meinst das Nikkor 35mm 1.8 oder?
Ist ein absolut tolles, schnelles Objektiv. Kann ich nur empfehlen, hab ich auch. Und falls du in einigen Jahren doch umsteigst, gibts halt ein Neues
Wir werden unsere Ausrüstung updaten: Die fast 10 jährige D200 hat uns tolle Dienste erwiesen, jetzt geht sie in Pension.
Ersetzt wird sie durch die nigelnagelneue D750was allerdings einen Objektivwechsel nach sich zieht. Wird wahrscheinlich das 120er Zoom mit fixer Lichtstärke. Hoffe wir können das 18-200er noch verkaufen. Den Body will wohl niemand mehr haben.
Zum Glück ist unser 2.8er Makro bereits ein FX, das wär bisschen sehr schade wenn wir das verkaufen müssten.
Tja und dann muss wohl wieder ein kleines lichtstarkes Weitwinkel her.
Ich freu mich jetzt schon auf die neue Ausrüstung :)
Cool!
Freu mich auf Bilder und Berichte über die 750er!Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Japp, das 35er 1.8 von Nikon solls werden, mit knapp 160€ ist das ja auch nicht wirklich teuer. Ich merke einfach, dass ich grade bei meinen jetzigen Fotos mit der 50mm einfach viele Sachen nicht machen kann, wegen zu wenig Platz. Oder die Entfernung ist bei höherer ISO dann einfach zu groß, um wirklich noch das Gesicht richtig scharf drauf zu kriegen.
Ich hab derzeit ja mein 70-200mm 4er, mit dem ich letztes WE endlich mal richtig gute Aktionbilder hinbekommen habe, das 105er Makro, was einfach klasse ist für so ziemlich alles, mein 50mm 1.8 und dann hab ich noch das 18-55mm und das 55-200mm, letzteres ist aber mehr oder weniger nur Ersatz bzw. nimmt das mein Freund, wenn er sowas foten will. (er traut sich nicht an die 4er ran, ist ihm wohl zu teuer gewesen
)
-
Hat jemand von euch das Canon EF 40 mm 1:2,8 STM Objektiv?Wenn ja,wie findet ihr es?
Ich wollte mir ja eigentlich das Canon 50 mm 1.8 II kaufen.Habe aber gelesen,dass es wohl ein Überraschungsei (in Bezug auf die Schärfe) ist.Könnt ihr das bestätigen?
Wäre das 40 mm auch für Porträts geeignet und wie sieht es dort mit der Schärfe bei Offenblende aus? -
Ich hatte das 40er. Wirklich ein tolles Objektiv. AF ausreichend schnell, auch bei Offenblende scharf. Es war leider nicht so ganz meine Brennweite (allerdings am Vollformat). Aber ansonsten kann ich es sehr empfehlen.
Das 50er ist natürlich lichstärker. Den AF fand ich nicht sehr zuverlässig (gerade bei schlechteren Lichtverhältnissen). Besonders wertig gebaut war es auch nicht. Meins ist eines Tages einfach auseinander gefallenDas 40er ist da wahrscheinlich schon allein durch die Bauweise weniger anfällig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!