Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Wenn es wirklich nur ums Verkleinern der Bilder geht, dann kann ich auch TOP von Traumflieger empfehlen. Das kann man sich kostenlos runterladen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte gestern das erste Mal einen Corgi vor der Linse und fand ihn super
DSC_4392-2 von aures.unicae auf Flickr -
Wie süß! Corgis sind cool :)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Ich hatte gestern das erste Mal einen Corgi vor der Linse und fand ihn super
DSC_4392-2 von aures.unicae auf FlickrAaah *sterb*
Nurnoch bis Samstag aushalten, nurnoch bis Samstag aushalten..
-
Gibt so bestimmte Rassen, die man einfach unbedingt mal vor der Linse haben will
Bei mir steht der Corgi auch auf der Liste.... in meiner Praxis gibt es eine Pembroke-Hündin.... Vielleicht komm ich irgendwann an die ran
-
-
Danke für die Antworten,jetzt bin ich schon ein bisschen schlauer.
Mir ist aber noch eine Anfängerfrage eingefallen.Wenn ich das Objektiv auf AF eingestellt habe und den Auslöser halb durchdrücke,darf ich dann noch am Objektiv drehen(in der Mitte) damit ich den Hund näher ran holen kann?Müsste die Brennweite sein,oder?
Habe irgendwo gelesen,dass die Mechanik kaputt gehen kann,wenn man trotz Autofokus am Objektiv dreht.Wie stelle ich aber dann die Entfernung zum Hund ein,der bewegt sich doch immer oder muss ich dann näher ran gehen?
Hoffe ihr versteht,was ich meine. -
Nein, zoomen darfst du immer
Du kannst ja aber am Objektiv nicht nur zoomen, sondern auch manuell fokussieren.
Manche Objektive erlauben keinen manuellen Eingriff während der AF läuft. Das kann sich dann negativ auf die Mechanik auswirken. -
Zitat
Nein, zoomen darfst du immer
Du kannst ja aber am Objektiv nicht nur zoomen, sondern auch manuell fokussieren.
Manche Objektive erlauben keinen manuellen Eingriff während der AF läuft. Das kann sich dann negativ auf die Mechanik auswirken.Also darf ich nicht vorne an dem schmalen Ring drehen,wenn das Objektiv auch AF steht.
Wie handhabt ihr das denn? Stellt ihr die Brennweite einmal auf einen Punkt fest und wartet,bis der Hund die Stelle erreicht oder zommt ihr immer hinterher (wenn ihr Bewegungsbilder von Hunden macht)?
-
Also ich entscheide mich für eine Brennweite und belasse es dabei, ich zoome nicht während dem Lauf.
-
Zitat
Also ich entscheide mich für eine Brennweite und belasse es dabei, ich zoome nicht während dem Lauf.
Same here.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!