Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
Zitat
Okay, dann kann ich damit wohl nicht viel mit falsch machen. Objektive kann man ja auch immer noch aufrüsten. Ich bin bei solchen Entscheidungen immer so unentschlossen..
Kannst ja in meinem Thread mal so ab Seite 30 oder so schauen. Die Bilder hab ich alle mit der Nikon D3100 und den beiden genannten Objektiven gemacht.
Habe mich dann heute auch mal an Makros versucht
Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
_NIK2380 von Nightstalcer auf Flickr - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ennovy, ich hab so ein Nikonset auch gehabt und das Kit hab ich immer noch im Einsatz.
Das Tele (55-200mm) kannst du super für Hunde in Bewegung nehmen, das Kit (18-55) für Landschaften, Portraits etc.Sowas meinte ich mit Formatfüllend (ist nur verkleinert, nicht groß zugeschnitten)
Externer Inhalt img849.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Formatfüllend? okay dann haben wir unterschiedliche Definitionen/ansichten davon, abgeschnittene Beine heißt für mich Hund zu nahe... sowas landet hier in der Tonne.
-
Das meine ich ja
Davor kommen Bilder, wo der Hund einfach noch zu weit weg ist und dann eben so eines hier.Hier mal als Beispiel von heute:
Externer Inhalt img89.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das letzte Bild vom Dauerfeuer, Hund ist noch viel zu weit weg, um was mit anzufangen.
Externer Inhalt img28.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dazwischen vergehen etwa 3-5 Sekunden, wo ich aber nichts machen kann, weil er einfach keinen Fokus packt.
-
Ich hab eher an sowas gedacht.
(Achtung sind nur screenshots und die fotos sind alt ^^)
die fotos sind nicht zugeschnitten.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.von unterwegs..
-
Ich hab hab früher immer zu früh angefangen zu knipsen und dann wenn Mira in meiner nähe war, war die Serienbildaufnahme zu ende.
Jetzt klappt das schon besser
Das ist minimal zugeschnitten.Externer Inhalt i61.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Zitat
Ennovy, ich hab so ein Nikonset auch gehabt und das Kit hab ich immer noch im Einsatz.
Das Tele (55-200mm) kannst du super für Hunde in Bewegung nehmen, das Kit (18-55) für Landschaften, Portraits etc.Sowas meinte ich mit Formatfüllend (ist nur verkleinert, nicht groß zugeschnitten)
Externer Inhalt img849.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Deine Bilder sind bei mir irgendwie sehr grünstichig. Da stimmt was mit den Farben nicht.
-
Zitat
Dazwischen vergehen etwa 3-5 Sekunden, wo ich aber nichts machen kann, weil er einfach keinen Fokus packt.Ich gehe davon aus, dass die Serienbilder pro Sekunde dann ausgereizt sind und die Cam die dann erstmal verarbeitet. Das hat ja nicht nur was mit der Speicherkarte zu tun. :)
Und bei dem Bild von dir, was du mit formatfüllend meinst, fehlt ja die Hälfte vom Hund. Ich denke nicht, dass dir hier jmd sagen kann, wie man das fotografiert bekommt, da ich annehme, dass formatfüllend von den meisten hier anders interpretiert wird. Nicht böse gemeint. :)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Das meine ich ja
Davor kommen Bilder, wo der Hund einfach noch zu weit weg ist und dann eben so eines hier.Hier mal als Beispiel von heute:
Externer Inhalt img89.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das letzte Bild vom Dauerfeuer, Hund ist noch viel zu weit weg, um was mit anzufangen.
Externer Inhalt img28.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dazwischen vergehen etwa 3-5 Sekunden, wo ich aber nichts machen kann, weil er einfach keinen Fokus packt.
Du hast glaub ich, die Nikon D7000, die hat einen Pufferspeicher von 10 Rawaufnahmen. Ich kenne jetzt die Serienbildgeschwindigkeit nicht, durfte aber auch so bei 7 Bilder/sec. liegen. Das heißt du kannst für bisschen mehr als eine Sekunde Dauerfeuer geben, dann bricht die Serienbildgeschwindigkeit ein. Stell mal um auf JEPG und versuch dann mal ob es anders ist.
Ausserdem haben fast alle Kameras ab einem bestimmten Nahbereich, Probleme den Fokus nachzuführen. Das würde dann erklären warum das letzte Bild vollkommen unscharf ist.
-
Meine D7000 verarbeitet in der Praxis definitiv mehr als 10 RAWs im Puffer. Zumindest hätt ich noch nie ein Stocken gehabt.
Und ich hab durchaus schon formatfüllend fotografiert damit, an der Kamera wirds also eher net liegen, allerdings auch eher weniger an den Objektiven, probiers echt mal auf unendlich bis 3m und auf Active.Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
-
Nikon hat doch iwie so ein Programm, Himmel wie heißt das noch mal, iwas was den Schatten aufhellt, und das Helle abdunkelt, das habe ich mal ausgestellt und danach konnte ich wesentlich mehr Serienbilder hintereinander schießen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!