Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

  • Zitat

    Hab das Bild schon auf Facebook bewundert...ich find es super genial...die Textur im Hintergrund passt auch perfekt :gut:


    Danke. Ich habe heute mehr oder weniger improvisiert und Sohnemanns Kuscheldecke und seinen Hasen missbraucht. Die Decke alleine war irgendwie nicht das Non-Plus-Ultra, so dass ich ein wenig gespielt habe, bis es mir gefallen hat.

  • Ich bin heut in Winterberg gewesen um endlich mal Schnee zu haben! Und es war suuuper! Hab natürlich auch gleich die Hunde geknippst. Das Wetter war grottig. Graue Wolkensuppe, Nebel der einem ab 10 Metern die Sicht nahm, teilweise feiner Schneefall... Also echt nicht optimal. Umso glücklicher bin ich, dass zwei, drei Bilder so einigermaßen was geworden sind, immerhin mein erstes Schnee-Date mit der 7D, Mir und den Wuffis =) .

    Die Models; meine weißen Damen und ein schwarzes Labbimädchen. Bei den Meisten wohl so das Schlimmste, was man im Schnee fotografieren kann? Wobei ich da bisher nun noch keine großen Probleme hatte. Hund so optimal wie es geht belichten und den HG dann aufhellen oder abdunkeln.... So hab ichs zumindest gemacht.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fokus hat sich den Schnee auf der Nase gekrallt und nicht die Augen, wie gewollt.... :verzweifelt:

    1/1000
    Blende 3,5
    ISO 400
    FB 100mm 2.0
    Spotmessung

  • ich finds gut, wie mans in der kleinen Auflösung beurteilen kann ;)
    Der Schnitt wäre mir zu mittig, aber Geschmackssache.

    Ich bekomm wohl bald eine braune curly coated retrieverhündin vor die linse, bin gespannt.

  • Zitat

    ich finds gut, wie mans in der kleinen Auflösung beurteilen kann ;)
    Der Schnitt wäre mir zu mittig, aber Geschmackssache.

    Ich bekomm wohl bald eine braune curly coated retrieverhündin vor die linse, bin gespannt.

    Ohhhh, dann bitte zeigen. Die Löckchen sieht man sooo selten... aus welchem Kennel ist sie denn?

  • Ich hatte das erste Mal ne Fehlermeldung auf meiner 7000er.
    Und ich war so :lepra: :ugly: :dead2:

    fEE - WTF?!

    Google gefragt, Google hat mir geholfen.
    Jetzt kann ich meine AF 50/1.8 auch nutzen, nach ersten Indoortests sogar scharf auf 1.8.
    Hätt ich net so viele anstehende Shootings und hätt ich net Entspurt auf der FH, würd ich sofort zu meinem Händler fahren um die 85er und die 50er ordentlich zu justieren.. die lagen jetzt ja ewig rum..

  • Mööp.
    ich hab ja nun seit 2008 mit meiner Nikon D60 fotografiert, ging alles immer wunderbar, sie hat jetzt gut 20000 Auslösungen. Nun möchte ich sie ja samt dem 55-200 verkaufen und hab innerhalb der Familie ein Mädel (13), die sie gerne haben würde.
    Da sie aber nicht weiß, ob so eine große Kamera etwas für sie ist, habe ich sie ihr am Samstag zum Ausprobieren gegeben.
    Nun hat sie damit Samstagabend und den Sonntag über fotografiert und gestern Abend bekomm ich eine Nachricht, dass die Kamera jetzt immer den Fehler "drücken sie den Auslöser erneut" anzeigt
    Googlen ergibt, dass das durchaus auch was an der Spiegelmechanik sein kann.

    Wunderbar. Damit hat sich der Verkauf dann sicher erledigt, dabei war das Geld ja mit in die Neuanschaffung eingerechnet :verzweifelt:

  • Wir müssen mal gucken, sie wird sie ja nicht kaputt gemacht haben, das wäre ja vermutlich bei mir auch gekommen. So als Ferndiagnose kann ich da eben auch nicht wirklich helfen, sie findet im Menü auch das "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" nicht.
    Gibt im Netz sogar eine Anleitung zum Auseinanderbauen, wenn zurücksetzen, Akku und Speicherkarte wechseln nicht ausreichen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!