Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
Wir haben vorhin experimentiert... Manuell scharf stellen im Millimeterbereich übe ich noch
Ansonsten sind die Bilder aber ganz cool geworden, wir werden das aber noch mal mit meiner Kamera versuchen und mit dem Scharfstellen über die Vergrößerung im LiveView :)
Hardcoremacros :)
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich find solche Schneeflockenbilder total cool, worauf habt ihr sie denn fotografiert?
-
Worauf? Auf einem Teller
-
Welcher Maßstab ist das denn? 1:1 ? Tut mich nur interessieren weil ich ja bis 4:1 kann und ich mir nicht sicher bin welchen Maßstab ich am besten nehme
-
Das sollte mehr als 1:1 sein, weil das quasi mit Lupe fotografiert ist :)
Also der Unterschied zu einem normalen Macro-Objektiv ist schon gewaltig...
-
-
Ich hab heut das erste Mal Hintergrund hingebastelt, wo ursprünglich keiner war.
Aber ich wollt die Phase net wegschmeißen..Also Entwickeltes RAW vs. Gephotoshopped.
Externer Inhalt farm3.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
vorher-nachher-kanga von aures.unicae auf Flickr -
Ich find den Schimmer um den Hund herum nicht so toll, aber ansonsten echt gut erwischt
Was für Einstellungen hattest Du und wie war das Wetter insgesamt? Fahr Freitag ja wahrscheinlich wieder in den Schnee und mag mit ein paar besseren Ergebnissen wiederkommen....
-
Der is gewollt :) Ich mag den Effekt .. :)
Ganz normal, 1/1250, f4.5, ISO640 :)
Es hat ziemlich viel geschneit und war grauslich grau :) -
Gewollt glaub ich
Wobei... wenn das ganze Bild so hell wäre, würds wohl auch nicht mehr wirken....
Ich hoff, dass ich keine Nebelsuppe hab, wie gestern... Da hatte der Fokus echt Probleme zu packen
-
Ich finde das helle zu sehr "um den Hund gemalt". Wäre der vordere Bogen der Helligkeit nicht so an der Hundeform orientiert, sondern auch so wie ein absteigender Hügel, sähe es wohl weniger gemacht aus :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!