Mein kleines unbekanntes Findelkind..


  • Da ist also ein thread in dem mehrere Leute gut gelaunt und mit viel Freude über ein kleine Maus rätseln. Und es platzt jemand rein, der alle Anwesenden dafür runtermacht, dass sie nicht wissen, um welchen Nager es sich handelt.
    Ach ja, und auf Kritik an dem Verhalten wird lapidar geantwortet, dass man halt so postet und einem 'Wattebauschkommunikation' nicht liegt. :roll:
    Dein Verhalten war herablassen und unverschämt und hat einen netten thread gestört; erwarte als bitte keine Höflichkeit von mir.


    Wenn Dir Wattebauschkommunkation nicht liegt, dann bleib doch in den threads wo kräftig aufeinander rumgehackt wir. Von denen gibt's ja jede Menge im DF, z.B. den Martin Rütter thread. Kareki freut sich immer über sparring partners und vom Ton passt ihr hervorragend zueinander. Da kannst Du Dich nach Herzenslust austoben.

  • Unabhängig von eurer Wattebauschkommunikation oder whatever...


    Süßes Tierchen!
    Gibt es in deiner Umgebung vielleicht sowas wie eine "Wühlmauskollonie"?
    Kann mir gut vorstellen das es auch für solche Tierchen die u.U. nicht ausgewildert werden können eine Art Auffangstation gibt... wenn ich wüsste wo du wohnst würde ich selber google bemühen :D


    Verfolge den Thread auf jeden Fall interessiert weiter! :)


    Liebe Grüße an Panama (und dich natürlich ;))

  • ich find immer noch das klein panama mehr wie ein kleines rättchen aussieht und weniger nach schermaus.
    die naggischen ohren, die riesen pfoten, das wurmschwänzchen mit kleinen härchen drauf...
    na mal gucken was sich daraus auswächst =)
    bei der gemeinen schermaus, sieht man die ohren nämlich kaum die sind total im fell versteckt und ich seh hier süße naggische dumboohren hihi

  • ich hab jetzt die Bilder einfach mal meiner Mutter gezeigt und die meinte, das wäre ein Bilch ganz eindeutig.... da haben die Jungtiere auch erstmal einen fast nackten Schwanz....
    sehr hilfreich bei der Aufzucht dürfte diese Seite sein: http://www.glirarium.org/bilch/haltung.html
    und vor allem diese: http://www.geo.de/GEOlino/natu…nschlaefer-54310.html?p=2
    dort ist zwar ein grauer Siebenschläfer gezeigt, aber es gibt auch Farbvarianten in braun...


    für eine Schermaus finde ich, hat Panama zu große Augen und zu gut sichtbare Ohren....

  • Jetzt wird es abenteuerlich. Panama hat aber mal so gar nichts mit einem Siebenschläfer gemein. Zu kleine Augen, andere Ohren und Kopfform und noch dazu ein nackter Schwanz. Siebenschläfer haben in dieser Größe schon deutlich mehr Haare auf dem Schwanz als das Tierchen.


    Das dürfte eine der gängigen Mäusearten hier in Deutschland sein. Ob nun Feldmaus oder Wühlmaus.. keine Ahnung. Aber Siebenschläfer nie im Leben. :) Sorry.


  • Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn es eine Wühle ist, dann gehört Panama zu keiner bedrohten Art, keiner exotischen Art und keiner Art, die Menschen normalerweise gern zu sich ins Haus holen. Wozu sollte da jemand eine Auffangstation mit Wühlmausgehege betreiben?


    Im Regelfall werden die als Schädlinge bekämpft ... oder wenigstens ein Status Quo aufrecht erhalten. Ich schicke Panama gern noch "meine" Exemplare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!