Vorbesitzer möchten den Hund besuchen
-
-
Zitat
Ist es wirklich so ein drama? Warum dürfern kinder nicht auch mal abends in ihr kissen schluchzen und begreifen lernen, dass es um das wohl des hundes hundes geht und nicht um ihre eigene interessen?
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich wuerde auch sagen, das Seelenheil des Kindes kann man getrost der Mutter ueberlassen. Die wird schon wissen, was zu viel ist fuer ihr Kind.
Wie gesagt, nach allem hin und her wuerde ich die Beiden trotzdem kurz zu Besuch kommen lassen, wenn sie das wollen. Nicht, weil Du dazu verpflichtet bist, oder weil Du eine Freundschaft mit ihnen aufrecht erhalten willst, sondern manchmal kann man doch auch einfach mal nett sein.
Ist doch vollkommen egal, warum und wieso sie das wollen oder wie legitim die Beweggruende sind. Dem Hund scheint es wohl nichts auszumachen, Du brichst Dir bei einem kurzen Besuch auch keinen Zacken aus der Krone, also was soll's, solange es bei dem einen Besuch bleibt?
Waere mir auf jeden Fall lieber, sie jetzt kurz zu empfangen und dann den "Cut" zu machen, als da jetzt noch mehrere Monate bis ein Jahr rumzumachen.Man kann es auch ganz sein lassen. So für immer. Warum soll man nett sein? Damit man sich keinen Zacken aus der Krone bricht?
-
Ich würde es wirklich fies finden, den ehemaligen Besitzern einen Besuch zu verwehren
Wenn nicht dem Kind, aber der Mutter ist es ja scheinbar nicht leicht gefallen. Ich denke, es würde ihr sehr helfen, den Hund noch einmal im neuen Zuhause zu sehen. Eine Nachkontrolle ist ja nicht ungewöhnlich und wenn es die Trauer verstärkt, ist es doch ihre Sache. Ihr seid ja manchmal echt hart :/ -
Zitat
Man kann es auch ganz sein lassen. So für immer. Warum soll man nett sein? Damit man sich keinen Zacken aus der Krone bricht?
Weil die Welt, ohne nett zu sein, eine Welt voller Egoisten wäre und es kein Miteinander geben würde, sondern nur ein Nebeneinander. Kalt und herzlos....
Ich weiß nicht, wie das bei Dir ist, aber mir geht es nur gut, wenn ich weiß, das es denen, die mir am Herzen liegen, ebenfalls gut geht und das schließt auch manchmal Menschen mit ein, mit denen ich mitfühle, aus vielerlei Gründen; nett sein, oder freundlich - ist die stärkste Waffe die wir haben, wir sollten sie nutzen.... nur so machen wir die Welt ein wenig besser.
Sundri
-
Also wir stehen nach wie vor (mittlerweile knapp zwei Jahre) mit der Vorbesitzerin über WA in Kontakt. So alle 2-3 Monate meldet sie sich und ich schick ihr die aktuellsten Fotos von Odin.
Einmal war sie auch zu Besuch - um zu sehen, ob es dem Hund noch gut geht und alles soweit in Ordnung ist.
Aber das war erst nach 6 Monaten, das war auch so vereinbart, als wir in abgeholt hatten.Vier Wochen finde ich zu früh. Ich finde, ein Hund sollte genug Zeit haben, sich auf seinen neuen Besitzer erst einlassen zukönnen, bevor der alte wieder auftaucht.
Versorg die Familie, wenn sie es möchte, bis dahin mit Fotos - dann fällt ihnen die Wartezeit vielleicht etwas leichter...
-
-
Zitat
Man kann es auch ganz sein lassen. So für immer. Warum soll man nett sein? Damit man sich keinen Zacken aus der Krone bricht?Eh?
Weil verbittert sein auch keinen Spass macht :)
-
Ich möchte nichts mit den Vorbesitzern von Bäri zu tun haben. Sehe da keinen Grund zu. Aber die wollten sie eh so dringend los haben und haben sich nie mehr gemeldet, die möchten gar nicht wissen, was aus ihr geworden ist.
-
Zitat
Ich möchte nichts mit den Vorbesitzern von Bäri zu tun haben. Sehe da keinen Grund zu. Aber die wollten sie eh so dringend los haben und haben sich nie mehr gemeldet, die möchten gar nicht wissen, was aus ihr geworden ist.
so gehts mir mit den vorbesitzern von summer, seit 2 monaten melden die sich nimmer...und dabei haben die damen sich beide so am anfang angestellt.
ich sag mal ist kein verlust.
-
Ich bin halt auch echt nicht gut auf die zu sprechen. Das waren so typische Hundehalter: Welpen gekauft, nichts (!!) mit dem Hund gemacht, plötzlich war er groß - Abgabe.
Und dann haben sie mich noch angemogelt was der Hund gekostet hat etc.
Wollten 500€ haben, weil die als Welpe ja mal 1200€ gekostet hat. Stimmt einfach nicht. Ich kenn mittlerweile den Züchter, Bäri hat 450€ gekostet....
Einfach Lügner, die aus nem Familienmitglied, das sie jahrelang vernachlässigt haben, noch Profit schlagen wollen.
-
Und ihr denkt, es liegt daran, dass kein Interesse mehr da ist? Das mag in manchen Fällen bestimmt so sein, aber es gibt da auch noch einen anderen Grund und der heißt Trauer :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!