Leichte Startprobleme mit Banjo
-
-
Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Gesundheitszustand nur zu tun, sondern auch mit den dingen, die ein hund mit seiner Mami und den Geschwistern lernt, dass er mit dem Menschen nicht kann, wie zB die Beißhemmung...wenn allerdings die Mutter den Welpen nicht mehr annahm...naja, dann bleibt einem ja generell sowieso nichts anderes übrig, als den Welpen komplett in Menschenhände zu geben.
Joa, diese Kennel/ Käfig-Diskussionen arten des öfteren in Foren aus, wie ich das schon verfolgt habe. Da wird oft von Tierquälerei und dergleichen gesprochen und ich fühle mich selbst sicher nicht als Tierquälerin, den Eindruck macht mir meine junge Hundedame wirklich nicht. Und selbst der berühmte "Hundeflüsterer" Ceaser Milan spricht sich für einen Kennel aus. Ebenfalls wird er von vielen Welpenbüchern auch empfohlen, von daher kann er nicht so übel sein
Ich persönlich bin froh, dass wir ihn haben um unserer Kleinen einen Rückzugsort zu bieten, sie geht ohne Zwang rein und wenn das alles positiv aufgebaut ist, ist das auch überhaupt kein Problem. Und ich wollte mir auch ehrlich gesagt nicht die komplette Wohnung zerlegen lassen... 
Aufjedenfall wünsche ich euch viel Spaß mit dem Zuwachs und ganz viel Freude

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leichte Startprobleme mit Banjo schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Um den Spekulierungen ein Ende zu bereiten: Sie ist dazwischen eine Stunde draußen...in dieser Zeit gehe ich mit ihr 30 Minuten Gassi, in denen sie mitunter durch Ball und Dummyübungen bespaßt/ gefördert wird.
-
Zitat
Dein Hund verbringt die ersten 9 Monate seines Lebens täglich 8 Stunden - mit Pinkelpause - in einer Box???? Und nachts zum Schlafen wahrscheinlich auch noch mal 8 Stunden????
Du hast kein Problem damit, solch ein tierschutzrelevantes Umgehen mit dem Hund auch noch öffentlich anzupreisen?
Wo leben wir eigentlich???
4 Tage die Woche ist sie in der Box, ja. Nachts liegt sie quer im Bett. Und nein, ich habe keinerlei Probleme das zu sagen. Und ich lebe in Deutschland. Alle Fragen beantwortet? :)
-
Zitat
Um den Spekulierungen ein Ende zu bereiten: Sie ist dazwischen eine Stunde draußen...in dieser Zeit gehe ich mit ihr 30 Minuten Gassi, in denen sie mitunter durch Ball und Dummyübungen bespaßt/ gefördert wird.
Dein Hund verbringt tatsächlich 8 Stunden am Tag in einer Box?
Und das findest Du artgerecht??Warum hast Du Dir nicht ein Steifftier gekauft, das kann man nach dem Spielen zurück ins Regal stellen.
Zitat4 Tage die Woche ist sie in der Box, ja. Nachts liegt sie quer im Bett. Und nein, ich habe keinerlei Probleme das zu sagen. Und ich lebe in Deutschland. Alle Fragen beantwortet?
Damit verstösst Du ganz klar gegen das Tierschutzgesetz.
-
Hoffentlich komme ich im nächsten Leben nicht als Hund auf die Welt!
Bitte, bitte nicht! -
-
Zitat
Dein Hund verbringt tatsächlich 8 Stunden am Tag in einer Box?
Und das findest Du artgerecht??Warum hast Du Dir nicht ein Steifftier gekauft, das kann man nach dem Spielen zurück ins Regal stellen.
Damit verstösst Du ganz klar gegen das Tierschutzgesetz.
Ehrlich gesagt habe ich keinerlei Lust mit dir darüber zu diskutieren. Ich habe mich mit sehr vielen Leuten unterhalten, Bücher gelesen und der Kennel wird sehr häufig empfohlen. Diese Diskusionen werden viel zu oft geführt. Hier hat jmd um Rat gebeten und anstatt das man ihn nur von der Seite anmacht, kann man auch einfach mal hilfreich antworten. Wie lange stehen denn beispielsweise Pferde in einer Box? Das gleiche in Grün. Sind auch alle Pferdeliebhaber Tierquäler? Ich habe einen Hund aus einer Arbeitslinie. Sie ist ausgelastet mit Dummysport, Fährtenarbeiten mehrmals die Woche, 3x Spaziergang am Tag. Wenn ich Zuhause bin, du wirst nicht glauben was sie tut. Schlafen. Und ich wiederhole, sie kommt aus einer Arbeitslinie. Also bekommt sie definitiv den Auslauf und die Förderung die sie braucht. Wäre das nicht so, würde sie mir auf der Nase rumtanzen und das tut sie nicht. Der Kennel wird definitiv wegkommen, doch wie ich schon geschrieben habe, fühlt sie sich alleine in der Wohnung noch viel zu unsicher und fühlt sich in ihrem Kennel wohler.
-
Zitat
Ehrlich gesagt habe ich keinerlei Lust mit dir darüber zu diskutieren. Ich habe mich mit sehr vielen Leuten unterhalten, Bücher gelesen und der Kennel wird sehr häufig empfohlen..
Damit bist Du nicht automatisch im Recht.
ZitatDie Käfighaltung des Hundes zu Erziehungszwecken ist nicht artgerecht und außerdem verstösst sie gegen das Tierschutzgesetz. Eine Box ist nur zum Transport von Tieren zulässig.
http://www.hundemagazin.ch/pdf/shm_3_06_kaefighaltung.pdf
Zitat1.3. Anforderungen an die Haltung von Hunden in Räumen
(3) Ein Hund darf in Räumen, die nach ihrer Zweckbestimmung nicht dem Aufenthalt von Menschen dienen, nur dann gehalten werden, wenn die benutzbare Bodenfläche den Anforderungen an die Zwingerhaltung entspricht.
(2) Jeder Zwinger muss über eine uneingeschränkt benutzbare Zwingerfläche von 15 m2 verfügen.
-
Zitat
Ehrlich gesagt habe ich keinerlei Lust mit dir darüber zu diskutieren. Ich habe mich mit sehr vielen Leuten unterhalten, Bücher gelesen und der Kennel wird sehr häufig empfohlen. Diese Diskusionen werden viel zu oft geführt. Hier hat jmd um Rat gebeten und anstatt das man ihn nur von der Seite anmacht, kann man auch einfach mal hilfreich antworten. Wie lange stehen denn beispielsweise Pferde in einer Box? Das gleiche in Grün. Sind auch alle Pferdeliebhaber Tierquäler? Ich habe einen Hund aus einer Arbeitslinie. Sie ist ausgelastet mit Dummysport, Fährtenarbeiten mehrmals die Woche, 3x Spaziergang am Tag. Wenn ich Zuhause bin, du wirst nicht glauben was sie tut. Schlafen. Und ich wiederhole, sie kommt aus einer Arbeitslinie. Also bekommt sie definitiv den Auslauf und die Förderung die sie braucht. Wäre das nicht so, würde sie mir auf der Nase rumtanzen und das tut sie nicht. Der Kennel wird definitiv wegkommen, doch wie ich schon geschrieben habe, fühlt sie sich alleine in der Wohnung noch viel zu unsicher und fühlt sich in ihrem Kennel wohler.
Mein Hund verbringt auch mehrere Stunden taeglich in einem Kennel. Und, er liebt ihn immer noch...
jeden Morgen wenn ich mir die Schuhe anziehe um zur Arbeit zu gehen rennt sie da foermlich rein. Hab kein schlechtes Gewissen dabei. Fuer uns ist das die beste Loesung. -
Zitat
Hoffentlich komme ich im nächsten Leben nicht als Hund auf die Welt!
Bitte, bitte nicht!Das denke ich auch gerade.
Nichts gegen Kennel, hab auch einen im Schlafzimmer zu stehen. Aber offen.
Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren meine Hunde in einen Kennel einzusperren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
es gibt schon seltsame Menschen mit seltsamen Meinungen.
Es ist völlig normal dass eine Hündin sich nicht mehr wirklich um ihre 7 Wochen alten Welpen kümmert. Da ist der Rest des Rudels oder eben der Mensch für zuständig...
Zum Thema Kennelhaltung. Kennel sind zur kurzzeitigen Unterbringung und Transport gedacht aber nicht um einen Hund dort mehrere Stunden zu halten. Selbst Zwinger haben eine gesetzliche Mindestgröße. Ich habe hier auch einen 120ziger Käfig stehen, da schlafen die Jungs auch gerade drinnen, naja einer oben drauf aber ausser wenn der eine schüler kommt der Angst vor ihnen hat oder eben wenn wir auf Turnier oder Ausstellung sind ist die Türe nicht mal eingehangen. Würde mir auch nie in den Kopf kommen sie dort während meiner Abwesenheit einzukerkern. Ich glaube auch gerne dass viele Hunde da scheinbar fröhlich reinspazieren, sie kennen es ja nicht anders aber dennoch ist das tierschutzrelevant.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!