Wie reagieren andere Leute auf eure Hunde???

• Wie reagieren andere Leute auf eure Hunde?
    Bei mir ist es so das ich oft zu hören kriege scheiß Kampfhunde mach denen nen Maulkorb um,der kleine ist aber dick ect.
    Und wenn sich dann mal einer "erbarmt" und die Hunde streichelt dann wird nur einmal ganz schnell draufgeklopft.Ich muss mich da jedes mal tot lachen.
    Aber manchmal kommen auch liebe sachen rüber wie:Der ist aber hübsch,schönes Fell ect.
    Aber die meisten haben Angst.
    Wie sind die Leute zu euch?
    (Schreibt bitte auch die Rasse dabei)
    LG

• aaalso
    "wow, das ist ja ein schicker hund,w elche rasse ist das?"
    "man ist die niedlich"
    "das ist ja eine süße maus"
    "wunderhübsch ist sie, und die parriert ja"

sowas bekommen wir von wildfremden leuten beim spaziergang zu hören, ich und meine zaubermaus (9monate alter scharzer schnautzermix, ca 50cm hoch)

• Also bei Madame fangen erstmal alle Kinder an zu kreischen: "ooooooooooooooooooooohhhh, ein Dalmatiner, ist der süüüüüüüüß", so dass Madame und auch meine Wenigkeit sich am Liebsten hinter der nächsten Ecke verstecken würden...
    Wechsel ehrlich gesagt schon die Strassenseite, wenn ich Kinderhorden sehe...

Oft höre ich, dass sie hübsch ist, und so...(*stolz :freude:*)

Erst ein oder 2mal kamen so "Scheiss-Köter"-Reaktionen, aber Ausweichen tun schon manchmal Leute. Ich glaub manche denken, sie sei ein "Kampfhund=gefährlich". Die gucken dann so abfällig.

Aber ich muss schon sagen, dass ein Dalmatiner wohl ein Publikumsmagnet ist... mich sprechen wirklich viele Leute an.

Und seit neuestem haben wir ao ein Julius-K9-Geschirr, wo Katze draufsteht, da sprechen mich noch mehr an. Hätte ich mir aber auch denken können...

LG Krystana.

• Ich hatte mal ein tolles Erlebnis. :freude:
    Ich war mit Hundi spazieren als neben mir ein Auto hält. Der Mann kurbelt das Fenster runter und sagt zu mir: "Das klappt ja immer besser mit euch beiden, er hört immer besser wenn du ihn rufst." Der Mann hat noch gemeint, dass er schon ein paarmal an uns vorbei gefahren ist.
    Ich war dann erstmal sprachlos und hab nicht viel gesagt. Hat mich danach aber rießig gefreut, denn zu der Zeit hab ich viel herrufen geübt. Und jetz klappts auch.

Meistens sagen die Leute nur "oh der ist aber hübsch"
    ganz besonders kann ich leiden "ist das ein Mädel"
    ich "nein das ist ein Rüde" :lol:
    vllt sieht er ja bissle weiblich aus, kA

Sonst treff ich recht wenig Leute, oder ich geh schnell an denen vorbei.

• also seit dem ich meine mausi hab werd ich immer öfter angesprochen ... is das ne liebe ... un hat die schönes fell ... un die hört ja super usw. was so ein wuffi alles ausmachen kann :flehan: vorher von n leuten angeguckt wie "was dasn für eine!" :loldev: aber seitdem so ziemlich alle sch**** freundlich. hab ne absolute promenadenmischung .... würd gern ma wissen was alles wirklich drin is :lol:

• Meine Ältere wird von unserem Freundeskreis Polizeihund genannt, weil sie unseren Besuch gerne anbellt und in Schacht hält.
    Ansonsten auf der Straße finden sie die meisten Leute ach so goldig und viele wollen sie streicheln (besonders Kinder). Hundi mag das aber ganz und gar nicht und ich muss öfters die Leute drauf aufmerksam machen, weil die meisten ja auch ihre ablehnende Körpersprache nicht deuten können.

Ein Nachbar von uns nennt meine beiden liebevoll (?) Krawallschachteln.
    Hi hi. :wink:

LG achtpfoten

• Tja, da gibt es unterscheidliche Reaktionen ;-)

Zu meinem alten Ben sagt man immer:
    der sieht ja nett aus! Im Sinne von wirklich netter alter Herr!
    Oder Leute haben ihn ne Weile nicht gesehen:
    WOW, der hat sich aber gemacht!

Ben ist 13 Jahre alt, ca 58cm, schwarz-silbern gestromt BARDINO

Zu meiner Schnecke kriege ich oftmals zu hören:
    das ist ja ein schöner Hund, ist da ein Dobermann mit drin?
    Die glänzt ja wie eine Speck Schwarte.

Nikki, ist 9 Jahre alt, schwarz und eine Bardino-Mix Dame

Zusammen hören wir oft von Radfahren oder Joggern oder Spaziergängern: die sind aber gut erzogen *grins*

Dann wiederum,. wenn sie an der Leine hängen (meist sind sie frei, weil sich die Schnecke da besser benimmt) ernten wir seltsame Blicke, ob der schwarzen Bestie die ich da habe...

Wenn ich des Nachts unterwegs bin, drehen Leute mit kleinen Hunden einfach um (manchmal auch am Tage *lach). Mensche Leute machen auch einen Bogen um uns rum.

In diesem Sinne
    LG
    Indi

• Ich habe einen Am Bulldog und eine dunkel Gestromte Mix Hündin.
    Die negativen Reaktionen reichen vom einfachen Straßenseite wechseln bis hin zu Sprüchen wie „dich und deinen Köter sollte man erschießen“.
    Wenn es dann mal Menschen gibt die sich die Mühe machen die Hunde, vor ihrem Urteil, ein paar Minuten zu beobachten kommen Reaktionen wie, oh sind die Lieb, so gut erzogen und der Braunweisse freut sich ja über alles.

• Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie irgend etwas Negatives gehört habe (obs denn hintenrum war kann ich natürlich nicht sagen :lol: und interessiert mich auch nicht). Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass irgend jemand die Strassenseite gewechselt hätte...
    Ich hab nen riesengrossen, schwarzen (!!) Labrador und eine Mischlings-Dame. Ein "Jöööhhh" kommt meistens von den Kindern..

• Ich bekommen eigentlich immer das gleiche zu hören
    "Oh,was sind das schöne Huskys" Wenn ich dann sage das sind keine Huskys, das sind Akitas, hör ich meistens
    "aber da ist ein Husky drin oder?" :wall:
    "Sind das Mutter und Kind"?
    "Die sind aber hübsch und sehen so lieb aus"
    oder
    " "Können sie die beide halten?Sie sind doch so klein" :shock:

Wenn wir Leute treffen (Passanten, Jogger Radfahrer) müsssen die beiden sich immer setzten, dann hören wir fast immer
    "Die sind aber gut erzogen!" (wenn die wüsten :lol: )

Ich hab Akitas Rüde 72 cm (42 kg) und Hündin 68 cm (38 kg)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!