-
-
ehrlich gesagt weis ich nicht was die leute sich bei meiner kleinen denken wenn sie in einem großen bogen um uns herum gehen oder gar die straßen seite wechseln. schätze das diese leute im allgemeinen angst vor hunden haben. den meine mischlingsdame sieht nich gefährlich aus.
sie hat ein absolutes baby-face, halbe schlappohren und einen niedliche maske. sie is kniehoch, hellbraun und von schlanker erscheinung.
niedlich?
ja das is unser problem. so gut wie jeder sieht sie als niedlich und lieb an. nur sie is der wolf im schafpelz.
sie mag fremde leute nich und das zeigt sie deutlich durch knurren und schnappen. und wenn die leute dann nich aufhören mit ihr zu reden oder sie gar anzuschauen dann bellt sie auch.
daher werd ich immer ganz verdattert angeschaut oder sogar dumm angemacht wenn ich sagen, "bitte könnten sie es unterlassen mit meinem hund zu reden" oder "bitte nicht anfassen, die mag das nicht".
aber dann wenn sie beißen würde, dann wäre es ja gleich wieder ein böser "kampfhund" und ein unfähiger besitzer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie reagieren andere Leute auf eure Hunde???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Da haben wir schon die ganze Bandbreite erlebt!
von:
z.B.:
Hund liegt schnarchend auf dem Ruecken, angebunden an einen Baum, neben unserem Liegeplatz am Bodensee.
Eine keifende Stimme von nebenan:
"Nehmen sie ihren Kampfhund weg!"
Ich: "Das ist kein Kampfhund, der schlaeft ausserdem."
Sie: "Wenn Sie nicht sofort ihren Kampfhund wegnehmen hole ich die Polizei!"
Ich gehe hin, schiebe meinen Hund- immer noch tief schlafend- auf mein Handtuch: "Das ist kein Kampfhund...sondern..."
Sie: "Na, also nun hoeren Sie auf, einen Langhaar- Dobermann erkenne ich doch sofort!!"Mittlerweile wurde uns schon 3x mit der Polizei gedroht, da die meisten denken, es waere ein Rottweiler oder Dobermannmischling- die standen irgendwann (wenn ueberhaupt mal in RP auf der "Liste") und werden hysterisch- sowas ist dann echt zum davon laufen.
:nein:ueber:
"Ach, die sehen ja traumhaft aus..."
"Wie, die beiden lagen nun 2 Stunden unterm Tisch, weahrend Sie gegessen haben?"
"Sind das Mutter und Tochter?" (Beim Anblick unserer beiden Rueden)
" Meine Guete, die sind wirklich aristokratisch!"bis:
"Langaar- Dobermann"
"Riesen- Cocker Spaniel"
"Dachte immer, die Irischen Setter waeren etwas roeter... :shock: "
"Haben Sie den von der Italienerin? Die hatte schon immer Amerikanische Springer Spaniel"
"Was, dass ist ein Setter? Jagen die denn?"Oh, die Liste laesst sich ins endlose weiter fortsetzen...manches ist echt amuesant, bei anderen Dingen, find ich es nicht mehr lustig...
-
Den Langhaar-Dobermann finde ich klasse!!!
Na jetzt, bei unserer Kleinen höre ich durchweg 'Ooooh, ist die süüüß!!' und schon wird der Hund gestreichelt, auf den Arm genommen, die Finger in den Mund gesteckt, angepustet,.... *aaahh*
Würde ja am Liebsten sagen, dass sie eine ansteckende Krankheit hat, damit die Leute sie in Ruhe lassen, ein bißchen ist ja OK, aber ohne zu fragen wird an dem armen Tier rumgegrabscht und wenn ich mich einmische, heißt es meistens 'Stell' dich doch nicht so an, ist doch nur ein Hund!!' *ggrrr*Vorher hatten wir einen grauen Pudel-Mix und den fanden grade die älteren Damen toll!!
Menschen mit negativen Kommentaren werden ignoriert, ich weiß ja, dass ich jedem Hundehaufen mit Plastiktüte hinterherlaufe und auch sonst bemüht bin niemanden mit meinen Tieren zu 'belästigen'...
-
hmm, bei uns kriegen wir imme rzu hören..
"Was für süße Öhrchen"
"oh wie süß"
"aaaachh die Lunnaaaaaaaa"
" Na du"
" schönes glänzendes fell"Und dann noch
"Ist das ein Rüde?" :shock: :shock:
liegts am temperament? usw. .. ach keine ahnung.
-
-
Mir ist es schon passiert, dass man mir Lady abkaufen wollte. :shock:
Mich hat ein älteres Ehepaar angesprochen, was das doch für ein hübscher und niedlicher Hund sei. Der Mann murmelte was von kosten, und ich dachte, der wollte wissen, was wir für Lady bezahlt haben. Ich antwortete brav "240 Euro", daraufhin zückte der seine Geldbörse. :shock: So richtig gewahr wurde ich dem erst, als mich währenddessen eine weitere Frau ansprach und meinte "Wollen sie den wirklich verkaufen?" Da verneinte ich natürlich sofort und klärte den guten Herrn darüber auf, dass ich meinen Hund nun nicht verkaufen will.
Auch haben wir schon Sprüche gehört wie "War das nicht der Hund den wir letztens in der Stadt gesehen haben?"
Solche Dinge passieren uns dann,[Ironie an] aber wir haben ja auch einen kleinen Hund, die sind ja nicht so böse und gefährlich wie die großen[Ironie aus]
Liebe Grüße
-
hallo!
bin neu hier, und da es in österreich noch weniger bassets als in deutschland gibt, möchte ich euch meine erfahrungen wiedergeben:
maaaaaaaa; der hund vom columbo!
ist das ein basset?
ein beagle?
sind die normal nicht viel dicker?
seit wann kann denn ein "hush puppie" denn so laufen?
früher, in den 60ern waren die total in...........
schau mal, ein basset, die sieht man ja so selten....
ist der nicht zu dünn?
ich dachte, die können nicht laufen?
ist der überhaupt reinrassig? :wink:
kann ich den haben, denn in den 60ern haben die nicht so schön ausgesehen................
mein (schlanker, agiler) basset kommt bis jetzt (1,5 jahre) echt gut an!
keine spur von "qualzucht" oder fad!..... was man (ich) leider immer wieder liest (lese).
l.g. carmen
tja, ich hab ei
-
ich habe auch vorwiegend positive erfahrungen mit meiner "kleinen". sie ist aber auch extrem menschenbezogen und kuschelt sich bei jedem an. ist manchmal schon doof, denn nicht alle mögen schwarze hunde.
gefragt werde ich meistens, ob da ein pudel mit drin ist.
wenn ich sage, es ist ein reinrassiger großpudel, dann gucken die immer so :shock: . heute fragte dann eine, wenn das ein königspudel ist, was sind denn dann die mit den pommeln dann für ne rasse :help:manche leute haben auch angst,das sind aber meistens die omis mit den fußhupen, aber ich denke, die haben vor jedem hund angst, der größer als ihr eigener ist.
aber im allgemeinen bin ich schon froh, dass mein hund trotz schwarzen 61cm aussieht wie ein großes schwarzes schaf. besser als ständig blöde sprüche zu hören.
-
Also ich höre in letzter Zeit viel zu oft "Hach ist die süüüüß" und ähnliche Dinge für meinen Geschmack zu hören. Aber naja .. damit muss man ja auch rechnen, wenn man sich einen Welpen anschafft
Zudem muss ich ständig beantworten wie alt die Kleine ist und was für eine Rasse.
Dritthäufigste Frage: "Sind das Mutter und Kind?", wenn ich mit meiner Mum und ihrer unterwegs bin. (Dabei ist ihre auch grad mal 6 Monate alt). -
Hallo fee,
Pudel sind echt ganz feine Hunde.
Schöne, ernstzunehmende und überaus intelligente Tiere.Es ist nur der Mensch so doof, der meint aus Pudeln Clowns :clowm: machen zu müssen.
liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!