Wie reagieren andere Leute auf eure Hunde???

• Hallo,

mein Hund ist total extrovertiert und besticht durch sein Gehabe fast jeden. Dazu ist sie nicht sehr groß (42cm), so daß der Angstfaktor praktisch wegfällt.
    Meist hören wir, ach ist der süüüß, was ist denn da drin?

Von mir: das ist ein Berger des Pyrénées, ein Pyrenäenschäferhund.

Dann kommt: ach nein, ein Schäferhund. Mit was gemischt?

Viele wollen sie streicheln, im Wirtshaus ist es ganz schlimm. Jeder!!! Kellner muß sie betuteln.

Wir sind ganz hin und weg von diesem Kontrastprogramm, denn unser voriger Hund war ein Tervuere mit pechschwarzem Gesicht. Da hatten wir oft die Straßenseiten-Wechsler.

Grüße Christine

• Also denn:

Barry, Brandlbracke
    Nichtjägerkreise:
    "Vorsicht der Kampfhund", warum keine Ahnung, evtl weil entfernte Ähnlichkeit zu einem Rotti hat
    "Christian böser Hund, paß bloß auf", er tut keiner Fliege was, aber manchmal muß halt einige Gerüchte streuen, um neugiere Leute vom Hof fern zu halten
    "Ist der dick", ok stimmt, er hat wirklich etwas Übergewicht
    "Eleganter Hund", wenn er sich Mühe gibt stimmts :lol:

Jägerkreise:
    "Klasse Stöberhund"
    "Der ist aber vorsichtig und langsam am Wild"
    "Was ist außer Jagdterrier noch drinne?", da weiß ich der bei den Hunden in der Ausbildung gepennt
    "Gibts den auch in Leinenführig?", nur bei mir, sonst nein :freude:

Cleo, Dackel, Nichtjägerkreise:
    Brauch ich nicht aufschreiben, alles an Dankelklischee was man kennt, von auch wie niedlich bis Laufwarze.
    "Kann der gut hören, war bestimmt ne Mange Arbeit?" nein nur Konsequenz

Jägerkreise:
    "Hui, die ist aber Wildscharf", stimmt, manchmal leider
    "Ist die aber dick", nein, ist sie nicht, aber halt der moderne, kürzere Schlag, muskulös sehen die aber wirklich dicker aus als sie sind.
    "So ein süßer Hund, und dann so wild", hört man meist wenn sie Beute in Besitz genommen hat, dann kommen nur noch Vater und mein Bruder dran, alles andere hat ein Problem.

Allgemein reagieren die Menschen meistens positiv auf unsere Hunde. Bei dem Dackel ists auch irgendwie klar. Bei Barry sind sie meistens erstmal zurückhaltender, bis ich ihnen erklärt hab, das er weder Rotti noch Dobermann noch irgendeine Kreuzung aus einer dieser Rassen ist. Ok, manchmal erkläre ich auch, dass er saugefährlich ist (in 99,9% aller zwielichtigen Gestalten die sich in der Nähe des Hofs rumdrücken). Stimmt aber nicht, seine gefährlichste Attacke ist, anderen Leuten ans Bein zu pinkeln (und das ist wörtlich gemeint).

Gruß Christian

• Als Pebbles noch ein Welpe war, wurde sie von alles gestreichelt, dann als man sah was sie wird, ein Rottweiler, haben wir schon ab und zu dumme Sprüche bekommen.
    Viele haben sich aber auch noch nicht an Rottis mit Schwanz gewöhnt und so fragen sie immer was da mitgemischt hat.
    Aber es gibt auch sehr viele die uns Kompliemente machen, wie schön sie doch sei.

Lg Petra

• aaalso bei meinem letzten wohnort kam ich kaum aus der tür raus und war schon von kindern umringt die mit balu spielen wollten. wurde auch auf der straße angesprochen "wo ist balu denn?"

mein jetziger wohnort ist eher ein seniorenviertel, dort kam auch schon der spruch "scheiß hunde, kacken alles voll". am liebsten hab ich die alten omis mit ihren fußhupen, die schon auf 100m entfernung anfangen zu keifen (die hunde, nicht die omis :) ) tja die omas machen dann immer einen riiiiesen bogen um den gefährlichen großen hund, der nur verdutzt auf das ziehende etwas an der leine guckt...
    aber die opis mit ihren jagdhunden stehen dem in nichts nach - da kam im freilauf (!!) schon der spruch: "der ist aber nicht aggressiv, oder??" im nächsten moment knurrt sein hund meinen an... :runterdrueck:
    aber ansonsten verhalten sich die leute relativ neutral :)

• Hallo Christine :winken: ,

...appropos Kellner.

Als wir im Urlaub in La Glacerie ins Buffalo Grill gegangen sind, hat uns eine hübsche, ganz zierliche, kleine Kellnerin bedient.
    Als sie Jimmy sah war sie gleich ganz begeistert.
    Ist geflitzt und hat sofort nen riesen Aschenbecher mit Wasser geholt.

Hat dann ganz versonnen den Jimmy gekrault und uns erzählt, sie hat auch einen Hund. Einen Neufundländer. Und 22 (zweiundzwanzig!) Katzen, aber das würde sich zahlenmässig laufend ändern, wegen der Nähe zur Hauptstrasse. Das macht sie ganz traurig. Aber sie hätte noch Hasen und
    Meerschweinchen und Gerbils. Und noch... das haben wir aber nicht verstanden. Französich - wir üben noch. Kam aber noch einiges.
    Ach ja und noch vier Kinder!! :shock:

Un-glaub-lich! Soo ein zierliches Persönchen.
    Aber im nettsein war sie eine gaanz Grosse!

Als wir gegangen sind, hat sie uns eine grosse Packung mit Fleischabfällen in einer Silberfolie mitgegeben.
    Pour la Petit.

Erlebt man in Deutschland nicht so leicht.

liebe Grüsse ... Patrick

• :winken:

die Reaktion auf meine Räuber ist eigentlich auch immer gleich:
    Fremde: "Was ist das für eine Rasse, die sehen ja toll aus."
    Ich: (Ganz ernst) "Sasu"
    Fremde: (Ganz wissend) "Ach Ja" Ich kläre dann immer auf Sasu = Sammelsurium (Hab einen Heidenspaß dabei) :D
    und kriege dann aber auch bestätigt, daß da wohl ein Briard ganz entscheidend mitgemischt hätte.
    Aber mir ist das ganz egal - weil ich die liebsten und besten und überhaut - Hunde habe. Einzigartig halt. Wie Eure auch.

:kaffe:

• Wenn alle Menschen noch ein bisschen Kind wären hätte ich weniger Probleme mit meinen Hunden, die meisten Kinder sind fasziniert von Caspars aussehen und wenn sie dann noch merken wie Lieb er ist und das man ihn ganz toll knuddeln kann.
    Ansonsten zeigt dieser Thread doch mal wieder die Wahrheit, sieht dein Hund aus wie ein „Kampfhund“ heißt es geh ja weg mit dem Köter.
    Wisst ihr wenn Menschen, die keinen Hund haben, so reagieren, o.k. woher sollen die es besser wissen? Wenn jedoch Menschen die selber Hunde haben so reagieren….. dumm oder was? Neulich fieses Regen Wetter mit Sturm, Caspar und ich 1,5 Stunden unterwegs kein Hund, doch dann oh da ein Hund. Caspar und der etwa gleich große Mischling gehen auf einander zu, Einer wackelt mehr mit der Rute als der Andere. Kurz bevor sie sich beschnuppern konnten zieht der Mann seinen Hund mit einem kräftigen Ruck zurück und geht, das er nicht gerannt ist war alles. Caspar sah mich total verzweifelt an, er wusste nicht was los war der Hund wollte doch vorher mit ihm spielen, dies sind Momente in denen ich weinen könnte und froh bin das mein Hund nicht versteht was grade passiert ist.

• Hi,

na die Reaktionen sind unterschiedlich:

Hund A: alle Frauen sind total begeistert, finden den Hund sooooo süß, wollen ihn streicheln :shock: , wollen auch alle so einen haben :nein: (sind dann aber erschreckt, wenn sie von 3 Stunden täglich draußen unterwegs und nebenher Kopfarbeit erfahren...).

Hund B: die meisten Männer finden ihn cool ("Jagdhund, ja?"), kommt bei allen an, die streicheln und schmusen wollen...

Mit Hund A und Hund B zusammen: Feindbild aller Mountainbiker (vollkommen unberechtigt, wir stehen nur ab und zu im Weg), erstaunte Blicke normaler Passanten ("gut erzogen"), erfreute Spaziergänger im Winter, die einen Handschuh verloren haben :snowman: (beide Hunde sind leidenschaftliche Sucher - Dummy-Training bzw. Mantrailing), dazwischen haben wir alles durch...

Hund A: Australian Shepherd
    Hund B: Flatcoated Retriever

viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!