-
-
@ Patrick
ja, das stimmt. In Frankreich ist es extrem. Wasser gibts ja praktisch überall. Und wir hatten ungelogen schon mal einen Kellner, der auf allen Vieren unserem Hund unbedingt eine Schale mit Schlagsahne unter den Tisch stellen wollte.
Grüße Christine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie reagieren andere Leute auf eure Hunde???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich höhr immer "Oh das sind ja die Whisky Hunde" "die hatte ich als Magnete" oder "och wie süss"
-
Die Reaktionen auf Carlino sind durchwachsen. Bei Bekannten und in unserer Nachbarschaft ist Carlino aufgrund seiner offenen und immer freundlichen Art sehr beliebt. Bei Fremden gehen die Reaktionen von einem verzückten: "Hach, ein Mops, wie süß! Die sieht man aber selten." bis zu einem hinter vorgehaltener Hand geflüstertem: "Guck mal der häßliche Hund da! Sieht aus wie vor die Wand gelaufen.". Natürlich fällt auch manchmal der Begriff Qualzucht und die Leute schütteln verständnislos den Kopf: "Wie kann man nur an einem so armen, überzüchteten Geschöpf Gefallen finden?!" Je nach Tagesform ignoriere ich´s oder erkläre, dass auch ich gegen diese dämlichen Standards bin, dass es mittlerweile auch Züchter gibt, die Möpse wieder in Richtung ihrer ursprünglichen Form züchten und warum wir ausgerechnet´nen Mops haben (ist ja eher Zufall).
Vor ein paar Wochen gab´s aber auch mal´nen Vorfall, den ich einerseits recht amüsant, andererseits aber auch bedenklich fand: Männe, Carlino und ikke fahren Bahn. Carlino sitzt ruhig zwischen uns und guckt sich die Leute an, in der Hoffnung dass sich ihm einer von ihnen zuwendet und streichelt. Ein paar Meter entfernt steht ein Ehepaar mittleren Alters. Sie: "Guck mal, wie der uns anstarrt. Das ist so´ne Mini-Bulldogge, die sind genauso aggressiv wie die großen." :fight: Ich denk mir nur: :troll;, Männe hat die beiden aber dann auf uncharmante Art aufgeklärt. War übrigens nicht das erste Mal, dass Carlino für einen kleinen oder jungen "Kampfhund" gehalten wurde.
-
Komischerweise finden alle Kinder unsere Hunde süß, besonders Maja (Landseer), obwohl die meist viel größer ist als die Kinder. Erwachsene schauen doch mal ein bisschen komisch, merken dann aber schnell das die beiden harmlos sind.
In der Innenstadt hat leztens ein kleines Mädchen was gerade laufen konnte sich an Maja geklammert, damit sie nicht hinfällt. So schnell wie die an Maja klebte konnte ich gar nicht reagieren, aber Maja nahms gelassen-im Gegensatz zur Mutter die hat sich vielleicht aufgeregt! Aber was will man da sagen... -
@Svea-Runa
Hallo,
bei uns ist das so.(VEGAS: Deutsche Dogge, Widerristhöhe 96cm, 87Kg, gefleckter Rüde, sehr gut erzogen und extrem ausgeglichen.)
wenn ich mit Vegas hier bei uns wo fast alle meinen Hund kennen spazieren gehe gibt es keine Probleme.
Alle Kinder kommen und wollen mit Vegas spielen & streicheln …
Einige wollen sogar mit spazieren gehen, alles kein Problem.Dann gibt es bei uns auch unterschiede wenn ich mit Vegas dort spazieren gehe wo uns nicht jeder kennt. Und dann kommt es noch darauf an wie ich bekleidet bin. Trage ich z.B. einen Trainingsanzug bekomme ich schon auf Entfernung zu hören halten sie bitte ihren Hund fest wir haben Angst, andere wiederum haben panische Angst und nehmen ihre Kinder hoch oder auch Hunde. Es gibt aber auch Menschen die ganz gelassen reagieren und sich normal gegenüber uns verhalten.
Was ich aber nicht haben kann ist wenn manche Leute so dreist sind und Vegas einfach streicheln wollen und ihn ohne zu fragen anpacken darauf komm ich überhaupt nicht klar. Nicht das Vegas was machen würde darum geht es nicht.Bin ich aber anders gekleidet z.B. Anzug dann gehen sehr viele Menschen auf Vegas und mich ganz anders zu. Dann höre ich plötzlich aus der Ferne och der tut nichts, oh ist der schön und soooo… GROß, frag mal ob du ihn streicheln darfst. Viele wollen sich wenn ich dann mal in der Innen-Stadt bin mit Vegas fotografieren lassen usw.
Einige Hundebesitzer drehen ganz ab, H I L F E !!! eine Deutsche Dogge, echt lächerlich …
Na ja alle so wie Sie wollen, wichtig dabei ist NUR, dass man uns dabei in Ruhe lässt. Jeder Mensch kann uns aus dem Weg gehen oder auch auf uns zukommen, jeder wie er will, nur beleidigend sollte man nicht werden.
Und natürlich dürfen KINDER meinen Vegas wenn sie fragen Vegas streicheln, immer.
Bei Erwachsenen sage ich auch klar nein. Ich lasse ihn nicht von jedem betatschen …Wir wünschen ALLEN Menschen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bis demnächst
Michael mit VEGAS. -
-
ich höre bei meinem Süssen (Standart-Bullterrier):
1. "nehmen Sie dieses scheiss Vieh an die Leine"
2. "Drecks Kampfhund das, sollte man gleich erschiessen"
3. " Was ist das für eine Rasse? Kampfhund oder?", meine Antwort, nein Bullterrier, "also doch ein Kampfund"
4. "schau, eine Kampfbestie, ausrotten muss man solche Killermaschinen"Dann die Reaktion, viele nehmen gleich ihre Kinder an die Hand, rufen diese entweder zurück oder schieben sie zur anderen Seite. Sie laufen einen grossen Bogen um meinen Hund, schauen mich böse und kopfschüttelnd an, im Zug oder Bus sitzt fast niemand neben mich, oder stehen sogar auf und wechseln den Platz. Da meiner noch jung ist, läuft nicht alles wie am Schnürchen, er zieht an der Leine oder springt an Leuten hoch, huch da könnt ihr euch denken, was für Kommentare kommen, von wie agressiv er schon ist, eine Bestie die alles angreift bis schaut typisch Kampfhund. Wenn ich ich von der Leine hab, nehme ich ihn immer sofort an die Leine wenn Menschen oder Hunde kommen, da er an denen hochspringt, aber die Reaktion ist immer die gleiche, ander Hundehalter nehmen ihren Hund sofort an die Leine und wirken unsicher und verängstigt.
Das beste, ich warte an einer Haltestelle auf den Bus, die Polizei fuhr an mir vorbei, schauten mich aus dem Auto aus an, drehten beim Kreisel, hielten bei mir an, stiegen aus, verlangetn Ausweis von mir, befragten mich über seine Rasse, seinem Alter, erfanden ein Märchen, dass genau solch ein Hund einen Jogger in der Umgebung angegriffen hätte, ich total erstaunt, geschockt, aber als ich ihnen all meine Personalien geben wollte, war plötzlich alles io und sie fuhren wieder los.
ABer ich hatte auch schon schöne Reaktionen wie:
1. " och der ist ja ein ganz lustiger oder süsser"
2. "was ist das für eine Rasse, lustig sieht der aus, darf man den streicheln?"
3. "das ist aber ein kleiner Clown, wie alt, welche Rasse?"
4. Viele "harte" Jugendliche, die sagen, boah schau diese Kampfmaschine, die guck ich immer gleich böse an, sind in meinen Augen genau solche, die sich einen Pitbull holen und dann auf der Strasse eine Show abziehen mit dem Hund.Es gab auch schon mal 2 Personen, die wussten dass es ein Bullterrier war und hatten eine solch grosse Freude an meinem Hundi, da war ich total erstaunt.
-
Ach man ist echt meistens die dumme sau wenn man einen Listenhund hat.
Habe das mal erlebt das ein junge an der Straße stand und auf mich und Zeus zukam und ihn streichelte.zeus freut das immer weil er Kinder über alles liebt.
Und die Mutter stand auf dem Balkon und fing hysterisch an zu schreien.Rannte dann runnter durchs Treppenhaus und riss den kleinen weg..................????Fragezeichen machten sich in unseren Gesichtern breit.In allen bis auf dem der Mutter.
Sie war so hysterisch das ich gar nicht verstehen konnte was sie sagte.Nur was sie meinte.Und dann verzogen sie sich wieder ins Haus.
So wird den kleinen von klein auf schon beigebracht das Listenhunde gefährlich sind.Finde es so schade da es meiner Meinung nach die besten Familienhunde sind. -
Zitat
ganz besonders kann ich leiden "ist das ein Mädel"
ich "nein das ist ein Rüde"
vllt sieht er ja bissle weiblich aus, kAMusste grade loslachen, genau das gleiche haben wir auch :wink: Nur das die Leute bei uns gar nicht erst fragen, sondern ganz selbstverständlich behaupten das er eine Hündin ist :runterdrueck:
Guuutt, er ist sehr zierlich aber an ihm ist noch alles dran :sport: -
@ Carlino und bei unserer Erna meinen viele es ist ein Mops.Genau umgekehrt.Mach dir nichts draus.Die Leute haben halt keine Ahnung.
LG -
Hallöchen,
bei unseren beiden Fellmonstern bekommen wir meist zu hören:
*Och sind die aber süüüüüüüß* und dann grabschen sie gleich alle rum. :shock: So kleine Hunde darf man ja grabschen ohne zu fragen egal ob es ihnen passt oder nicht.
Mir kräuseln sich dann immer die Nackenhaare und manchmal wünschte ich mir, meine Hunde wären riesig und würde dann solche Menschen zurückgrapschen :wink: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!