Nachbarshund gefährdet auf besondere Weise unser Baby

• Zitat

Das denke ich auch. Ich persönlich würde mich nämlich bei so einer Sache nicht 100% auf die Technik verlassen. Was wenn Batterie leer ist oder weis der Geier was. Ausserdem kann man im Fall der Fälle schneller eingreifen.

Ich wünsche dem kleinen Knopf baldiger genesung und Euch viel Kraft!

Zheni mit Dari und Max

Richtig lesen. ;)

Der TS schrieb schon mehrfach das das Kind im Schlafzimmer schläft.
    Es geht um die Zeit am Tag wenn die Mutti z.bsp. mal in den Keller muss während das Kind schläft.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Zitat

Das denke ich auch. Ich persönlich würde mich nämlich bei so einer Sache nicht 100% auf die Technik verlassen. Was wenn Batterie leer ist oder weis der Geier was. Ausserdem kann man im Fall der Fälle schneller eingreifen.

Ich wünsche dem kleinen Knopf baldiger genesung und Euch viel Kraft!

Zheni mit Dari und Max

Herr im Himmel, lest doch einfach mal vernünftig!
    Das Baby braucht einen Monitor! Das Babyphone ist nur dazu den Alarm des Monitors melden. Steht alles im ersten Beitrag.
    Wie stellt ihr euch das bitte vor? Das ganze Trum umherzuschleppen? Das Bett samt Monitore für die Schläfchen im Wohnzimmer aufbauen und für nachts zurück ins Schlafzimmer? Das geht nunmal nicht.
    Das Baby braucht eine spezielle Matratze und die Überwachung. Als Mutter muss man aber auch mal auf Klo, man muss mal duschen und so weiter. Das geht perfekt wenn das Baby schläft, solange das Babyphone jederzeit den Monitoralarm überträgt.

Bei so einem Thema sollte man zumindest alle Beiträge des TS lesen, damit man alle wichtigen Infos beisammen hat ehe man etwas beiträgt was der TS nicht nützt.

VR 100: Ich wünsche euch und eurer Kleinen alles, alles Gute.
    Euer Problem ist echt unschön, auch ich kann euch nur dazu raten mit dem Nachbarn noch einmal zu reden. Ihm klar machen das es lebensnotwendig ist das ihr den Alarm der Monitore jederzeit hören könnt. Falls ihr es noch nicht probiert habt: Geht doch mal zusammen mit dem Baby rüber, vielleicht wird er "weicher" wenn er die kleine Maus sieht um die es geht?
    Viel Glück.

• Du hast so viel renoviert am Haus, ist es da nicht naheliegend auch genau die betroffene Aussenwand zu renovieren?
    Da kannst Du ganz normal und ohne jegliche Vorwürfe den Nachbarn bitten den Zwinger zwei Meter zu verschieben - muss er halt eine Seite neu machen :D kannst ihm ja Deine Hilfe anbieten damit es schneller geht.
    Manchmal muss man Wände von Aussen renovieren, nicht? :pfeif:

• Die Situation ist für die Familie des TS sehr schlecht und ich verstehe, dass hier irgendwie Abhilfe geschaffen werden muss.
    Ich sehe aber wenig Möglichkeiten für schnelle Abhilfe, außer an den Nachbarn zu appelieren, und gebe ganz Allgemein noch Folgendes zu bedenken.
    Schäferhunde sind Wach- und Schutzhunde, ich habe selbst zwei davon. Und man kann Ihnen diesen genetisch verankerten Wachtrieb kaum aberziehen, da hilft -nach meiner Erfahrung - auch keine Auslastung. Das könnte dann helfen, wenn das Bellen aus Langeweile erfolgt.
    Auch unsere Hündin bellt, wenn sie draußen ist, und es ist niemand zu Hause, denn das ist ihr Job, aufzupassen und zu melden, wenn evtl. Gefahr besteht.
    Wenn der Hundebesitzer Vollzeit arbeitet, kann er die Hunde nicht solange allein ins Haus packen, das hieße nämlich, dass die sich für 9-10 Stunden täglich nicht lösen könnten -sowas wird hier im DF doch auch als Tierquälerei gesehen.
    Trotzdem würde ich mit ihm reden und ihm die Dringlichkeit der Abhilfe freundlich darlegen, denn der TS schreibt ja, dass die Bellerei schon mehrfach für eine Zeit besser wurde. Wenn's nur die Läufigkeit ist, während der die Hündin übertrieben bellt, dann sind das zweimal im Jahr drei Wochen.
    Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg !

• Wenn ich nun alles richtig gelesen habe, wurde zwar bereits mehrfach mit den Nachbarn gesprochen, aber zumindest konnte ich nirgends lesen, was er zu der aktuellen Situation mit dem Baby sagt.
    Ist ihm das egal? Kann oder will er die Hunde nicht anderswo unterbringen? Irgendwie muss er sich doch dazu geäußert haben?

Lärmprotokoll usw. ist ja alles an sich ok. Aber das dauert doch, bis es da zu einer Änderung kommt und es scheint ja eine schnelle Lösung nötig zu sein.

Gibt es eigentlich nichts anderes als ein Babyphone, das besser anzeigt, wenn der Monitor piepst? Zwei Handys vielleicht? Eines beim Baby, eines beim im Haus anwesenden Elternteil?

• :gut:

• Hallo
    ich reihe mich hier mal ein.
    Das Video habe ich mir bis zum Schluss angehört. Als erstes kam mir in den Sinn, jemand ärgert den Hund da dieser sehr umher läuft, hechelt und knurrt. Am Schluss wurde es plötzlich sehr laut als würde man direkt daneben stehen um das Gebelle aufzunehmen.
    Ich musste es mir öfter anhören weil ich der Meinung bin, dass dieses Video zusammen geschnitten wurde.
    Nun meine Frage an Dich:
    Ist das Gebelle zusammen geschnitten, also von 2 Stunden diese 6,14 Min?
    Oder hast Du nur diese 6 Min aufgenommen?

Die Krankheit deines Baby´s lasse ich mal außen vor, das tut mir sehr leid und ich hoffe die kleine Maus wird bald über den Berg sein.

• also mein lieber scholli das klingt ja mal garnicht gut
    ...ich würde ebenfalls mir eine baugenehmigung ueigen lassen oder verlangen...die frage ist könnt ihr wirklich dort noch wohnen bleiben ...ihr habt nur steress mit den hunden und den gestank....ich selbst kenne auch welche mit einem zwinger aber stinken tut es da überhauptnicht....(Veritinäramt befragen)

• Zitat

Ich musste es mir öfter anhören weil ich der Meinung bin, dass dieses Video zusammen geschnitten wurde.
    Nun meine Frage an Dich:
    Ist das Gebelle zusammen geschnitten, also von 2 Stunden diese 6,14 Min?
    Oder hast Du nur diese 6 Min aufgenommen?

So steht es im Eingangsthread:

Zitat

Hier ist ein Linkt auf ein Youtube Video. Das Gebelle was zu hören ist, habe ich in 2 Stunden aufgenommen.

• Zitat

Ja diese Antwort... wir fragen uns das ganze natürlich auch. Vom Kauf zurücktreten geht rechtlich nicht. Ist ja nicht die Schuld des Imobilienverkäufers. Beim renovieren dachten wir der Hund bellt, wegen dem Baulärm. Zudem war es beim renovieren auch immer Laut im Haus wegen der Maschinen, da nimmt man das nicht so wahr.

Ich gebe zu, ich habe nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen. Aber mal in kürze..

Wenn der Hund wirklich dauerhaft bellt, könnt ihr da recht locker über das Ordnungsamt einschreiten. Es gibt Urteile, die besagen, wie lange Hunde am Tag bellen dürfen. Ich meine mich zu erinnern, irgendwas bei gut 30 Minuten insgesamt und nicht über eine bestimmte Minutenanzahl am Stück. Wenn einer von euch beiden eh ganztägig zu Hause ist, sollte es ja kein Problem sein, ein Protokoll zu erstellen.
    Wenn ihr das schonmal gemacht habt und die Zeit unter 30 Minuten liegt, muss ich allerdings sagen, habe ich ja durchaus Verständnis, dass man in soeiner Situation sehr besorgt um sein Kind ist, aber mal ehrlich... ein Hund bellt auch mal. Und solang das wirklich mal ist, wenn er anschlägt, dann finde ich das auch kein Drama. Wenn es mehr als "mal" ist, bleibt euch ja locker die oben genannte Möglichkeit.
    Es wird auch der Tag kommen, an dem euer Baby größer ist , spielt, singt, schreit - und eure Nachbarn werden auch damit leben müssen, weil ein Kind nunmal auch laut ist. Solang das eben kein Dauerzustand ist.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob man das nun wirklich als Kindesgefährdung sehen muss, wenn man ein mal zu viel zum Kind geht, weil das Babyphon auslöst. Ich weiß wie nervig es ist, wenn ein Hund dauerkläfft und die Halter nichts dagegen tun - nur wie gesagt, ich sehe da schon einen Unterschied zwischen "schlägt mal kurz an" und "kommentiert Nonstop jeden Schmetterling".
    Mal andersrum: hier herum hat fast jeder Nachbar kleine Kinder. Und ja, gerade jetzt in den Sommerferien gings da schonmal rund. Da haben mal Kinder laute Musik laufen gelassen, gespielt, gebrüllt, gesungen. Und ja, ich war da teilweise wenig erfreut drüber, weil ich auch zu arbeiten hatte - aber es sind nunmal einfach Kinder und ich finde das gehört dazu, wenn es nicht unbedingt Nonstop 24/7 ist.

Die Geschichte mit der Zwingeranlage an eurer Hauswand ist eine andere Geschichte. Grundsätzlich ist es schonmal so, dass euer Nachbar nichts mit Fundament bis zu einem gewissen Abstand an die Grundstücksgrenze bauen darf, ohne euch zu fragen. Oder sind die Zwinger ohne Fundament?
    Hier würde ich schlicht mal eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen. Ein Anwalt wird euch sagen können, wie die Lage ist, gerade wenn die Hunde aktiv euer Eigentum beschädigen. Das ist wohl auch eine Sache, die man einfach wird nachweisen können. Ich denke das ist eine Schiene, über die ihr am einfachsten etwas erreichen könnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!