Schäferhund Mutterhündin agressiv, Welpen dann auch?
-
-
Zitat
Aber ihr habt dafür Geld bezahlt!!! Das ist der springende Punkt.
Gerettet wäre es, wenn ihr beim Tierschutz, Ordnungsamt whatever, angerufen hättet, und die dann die verwahrlosten Hunde da raus geholt hätten. Dann hättet ihr einen der Welpen schon mal zu euch nehmen können.
Aber Geld an diese Leute bezahlen, sie quasi für ihr nachlässiges Verhalten noch belohnen, ist für mich keine Rettung.Aber was reden wir hier rum: Ihr habt eure Entscheidung schon getroffen, lasst euch noch durch Augenwischerei-Gerede vom Vermehrer einlullen, und unterstüzt somit eine Welpenmarkt, unter dem am Ende die Halter und deren "Problem"-Hunden (sei es durch Krankheit oder andere charakterliche Defizite) leiden.
Zu beiden Themen: :2thumbs: :2thumbs:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schäferhund Mutterhündin agressiv, Welpen dann auch? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
200 € zu teuer? hmm also ich hab für mein mix mehr gezahlt und wenn ich mal ausrechne was ein wurf jemand kostet muss man bei 6 welpen (inkl mitter betreuung mal davon ausgegangen) 450 verlangen um 0 auf 0 aufzugehen .. war meine rechnung mal (meine freundin wollte collies züchten mit papiere usw...) bei so wenig werde ich stutzig ob die welpen nciht aus polen sind denn nur dort bekommt man so billig welpen

-
Nochmal zu dem HD/ED Thema, hier wäre es wirklich wichtig zu wissen, ob die Ergebnisse direkt vom SV kommen, oder ob das nur der örtliche Tierarzt festgestellt hat. Zur Erklärung: Ich selber habe einen DSH mit Papieren. Diesen habe ich geröngt und laut meinem TA war alles ok, aber die Ergebnisse wurden natürlich dennoch beim SV zur Auswertung eingereicht. Ende vom Lied war, dass meiner ED mittel bekommen hat, was gelinde gesagt selbst vom SV noch "human" bewertet wurde. Er ist mittlerweile auf beiden Seiten operiert und hatte beidseitig so gut wie keinen Knorpel mehr (bei der 1. Seite war er gerade mal 1 1/4 Jahre alt, wo schon kein Knorpel mehr da war, bei der zweiten 2 1/2). Was ich damit sagen will, wenn es nur vom TA ausgewertet wurde, gibt dir das gar keine Sicherheit, da die Tierärzte oft nicht die Ausbildung haben, dies korrekt zu bewerten.
-
Zitat
bei so wenig werde ich stutzig ob die welpen nciht aus polen sind denn nur dort bekommt man so billig welpen

Nö, für einen DSH durchaus realistisch, wenn nicht sogar wirklich zuviel. Einen DSH mit Papieren bekomm ich schon zwischen 400 und 600 Euro

-
Zitat
Nö, für einen DSH durchaus realistisch, wenn nicht sogar wirklich zuviel. Einen DSH mit Papieren bekomm ich schon zwischen 400 und 600 Euro

Stimmt, die Desingvorlage, ähhhm, Papiere aus Timbuktu sollen echt total gut sein

-
-
Zitat

Was??? Das ist ja Wahnsinn. Warum sind die denn so billig?
-
Weil es so viele davon gibt!
Angebot und Nachfrage!
Aber ein guter Leistungsschäfer, bei dem sich der Züchter auch Gedanken macht, kostet auch 900.- bis 1200.- Euro.
Kommt immer drauf an, was man haben will und dann auch bereit ist, für Qualität etwas mehr zu bezahlen.
Mir würde kein 600.- € Hund ins Haus kommen! Außer vom TS. -
Ich finde es teilweise recht übel wie die Threaderstellerin hier angegangen wird...
Auch wenn die Eltern vor "23 Jahren" einen Hund für 100.- DM von einem versifften Hof geholt haben, so kann man "ihr" wohl keinesfalls unterstellen, dass sie Unterstützerin von Vermehrern oder Welpenhandel sei.
Man muss einfach mal im Auge behalten, dass sie von ihren Eltern spricht und sich Gedanken zu dem Thema macht, selbst wenn sie nicht direkt betroffen ist. Aber das zeigt doch, dass ihr das Wohl der Tiere am Herzen liegt. Ansonsten würde sie nicht auf die ganzen Dinge antworten die - teilweise - in einem nicht ganz angenehmen Ton verfasst sind.
Ich für meinen Teil finde es jedenfalls gut, dass du dir Gedanken machst, auch wenn du nur an die Vernunft deiner Eltern appelieren kannst. So oder so scheint das Kind ja schon in den Brunnen gefallen zu sein, also gilt es das Beste daraus zu machen...
In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie viel Glück und hoffe du kannst mit Rat & Tat zur Seite stehenLG, Chris
-
Zitat
Weil es so viele davon gibt!
Angebot und Nachfrage!
Aber ein guter Leistungsschäfer, bei dem sich der Züchter auch Gedanken macht, kostet auch 900.- bis 1200.- Euro.
Kommt immer drauf an, was man haben will und dann auch bereit ist, für Qualität etwas mehr zu bezahlen.
Mir würde kein 600.- € Hund ins Haus kommen! Außer vom TS.Wobei du beim DSH mittlerweilen wie bei den Jeans deutlich öfter den Namen als die Qualität bezahlst...
-
Zitat
Wobei du beim DSH mittlerweilen wie bei den Jeans deutlich öfter den Namen als die Qualität bezahlst...
Ist doch wie überall!
Ich kaufe nur dort, wo ich von der Qualität überzeugt bin, Namen sind Schall und Rauch.
Bin bisher mit einem Welpen vom Züchter nur ein mal reingefallen, da konnte aber auch der Züchter nichts für, war der einzige Ausrutscher im Wurf und hat sich als Welpe sehr gut präsentiert.
Das er später eine massive SDU entwickelt, die auf Medikamente nicht anspricht und ein Nervenbündel vor dem Herrn wird, war in dem Alter noch nicht abzusehen.
Meist kenne ich die Züchter schon eine Weile vorher und weiß, was sie sich von dieser oder jener Verpaarung versprechen.
Wie die Aufzucht ist, bekomme ich dann automatisch mit. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!