Schäferhund Mutterhündin agressiv, Welpen dann auch?
-
-
Ich muss sagen, ich finde die gesamte Situation beunruhigend. Die agressive Mutterhündin, die fehlenden Papiere, die mir irgendwelchen Ausreden begründet werden und auch, dass die Gesundheit der Eltern erst bei Abholung bescheinigt werden soll? Eventuell, weil der Käufer das dann gar nicht mehr so genau nachprüft, nachprüfen kann?
Die Welpen könnten,wie weiter oben schon gesagt, auch eher schlecht sozialisiert und aufgezogen worden sein...
Mit dem Krankheits- und Wesensrisiko müsst ihr wohl einfach leben, da die ENtscheidung ja eh shcon gefallen ist.Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schäferhund Mutterhündin agressiv, Welpen dann auch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es muß ja nicht immer alles schief gehen.
Ich hab das doch richtig verstanden, der Züchter wurde euch von dem Züchter empfohlen, von dem ihr sonst eure Hunde hattet oder?
Vorausgesetzt dieser hat einen guten Ruf wird er wohl keine Interessenten zu jemandem schicken bei dem er die Zucht nicht verteten kann oder?
Das würde ja dann auf ihn zurück fallen. -
Das ist das einzig positive daran, das habe ich mir auch gedacht...dieser gute Züchter wird doch kaum einen "Verbrecher" empfehlen???
-
Glaubst das interessiert die groß?
Sorry aber kein Züchter der viel auf seine Rasse hält, schickt Interessenten zu jemandem der nicht mehr im Verband züchtet, weil es ihm zu teuer ist, die Hunde vernünftige auf die Zucht vorzubereiten.... -
Die werden sich aus der Zeit kennen in der sie noch beide im Verband gezüchtet haben denke ich mal!
Und nur weil er nicht mehr im Verband ist muß er ja nichts anders machen als vorher!
TS wenn deine Mutter sich entschieden hat, versuch einfach unvoreingenommen dem Kleinen gegenüber zu sein, behandelt ihn genauso wie die Hunde davor.
Und es kann genauso ein toller Familienhund werden wie die anderen die ihr hattet. Schiefgehen kann es immer! -
-
Doch wenn es heißt, es war zu teuer wird man sich auf jeden Fall die Leistungsprüfungen sparen und vermutlich auch die HD ED Auswertung (falls überhaupt) Maximal vom TA nebenan machen lassen.
CES und den neuen DM Test wird man sich auch gespart haben. -
Bitte was ist CES und DM Test? Und wo wird die HD ED Auswertung gemacht, wenn nicht beim TA?
-
Ich sag ja schief gehen kann es natürlich, aber ich finde es halt nicht schön wenn die TS nur neg. über den kleinen Kerl im Kopf hat wenn sie ihn wieder sieht. Zu mal es ja nicht mal ihre Entscheidung ist. Wenn die Eltern den Hund halten und anschaffen.
Ich denke einfach die Eltern haben sich entschieden, und man sollte der TS auch sagen das es durch aus gut gehen kann und sie sich ohne Vorurteile auf den Kleinen einlassen soll.
Ob was schief geht hat weder sie noch wir in der Hand. -
Zitat
Vielen Dank für Deine Antwort und ich gebe Dir ja grundsätzlich recht. Nur....es hilft nix mehr. Der Welpe wird nächste Woche abgeholt....da gibts nichts mehr zu rütteln. Ich kann ihr auch keinen anderen mehr vor die Nase setzen, habe ich alles schon versucht....die Züchter in 50 km Umkreis haben keine Hündinnen mehr und weiter weg zu fahren habe ich die Zeit nicht mehr. Daher wollte ich einfach nur wissen, wie Ihr über die Wesensvererbungen denkt?
Ich persönlich hätte Bauchschmerzen damit, so einen "Züchter" zu unterstützen - nicht wegen der Hündin, sondern der ganzen "Papiere sind unnötig und Untersuchungsergebnisse erst beim Abholen" - Geschichte.Habt Ihr wirklich alle Züchter abgeklappert?
Ich habe auf die Schnelle das hier gefunden: http://www.schaeferhunde-zuechter.de/index.htmlMöglich, dass die Maus ein Eurograb wird, möglich, dass der Kelch an Euch vorübergeht.
Möglich, dass sie verhaltensauffällig wird.
Möglich, dass der Züchter kein guter ANsprechpartner sein wird in der Zukunft. -
Kennt ihr denn Leute die Hunde von ihm haben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!