Schäferhund Mutterhündin agressiv, Welpen dann auch?

  • Ich denke einfach das nicht jeder, der nicht im Verband ist automatisch schlechte Hunde hat!
    Und vor allem ging es mir darum der TS ein bischen Mut zu machen, da SIE ja den Hund gar nicht anschafft, und sich offensichtlich der Problematik bewußt ist!
    Aber letzten Endes entscheiden die Eltern und ich denke immer noch das die TS sich unvoreingenommen dem kleinen Kerl widmen sollte, da es die Entscheidung der ELTERN ist!
    Und nur weil sie hier nachfragt, wird sie meiner Meinung nach schon ziemlich angegangen! Man kann niemandem seine Meinung aufzwingung und wenn die Mutter sich mit den Infos des Züchters zufrieden gibt muß die TS damit wohl oder übel leben!
    Außerdem sollte sie sich doch auch ein bischen freuen dürfen auf den Kleinen, denn es war nicht ihre Entscheidung sie muß also so oder so damit leben!

  • Zitat

    Zu dem Hund vor 22 Jahrne möchte ich mal sagen, das es auch grad auf dem Land üblich war, man wollte einen Hund, dann ist man zu einem Bauern gefahren, der hatte entweder selber einen Hofhund oder wußte wer einen hat und auch Welpen!
    Das war einfach so!

    Meinen ersten Hund holte ich mir 1985 ins Haus, das ist also 28 Jahre her. Hund Nr. 2 kam 2 Jahre später, vor somit 26 Jahren. Beide Hunde kamen selbstverständlich aus dem Tierheim der nächstgrößeren Stadt. Ach ja, ich lebte in einem kleinen Dorf, aber "üblich" und "das war einfach so" war es durchaus nicht, zu Bauern zu fahren, wenn man einen Hund suchte und ich wüsste jetzt auch keine Hündin, die damals Welpen hatte.

    Auch wenn der Tierschutz damals bei weitem noch nicht den Stellenwert hatte wie heute, gab es auch vor Jahrzehnten schon Möglichkeiten, gegen schlechte Tierhaltung vorzugehen und nicht mit der fadenscheinigen Ausrede des "rettens" einen billigen Hund ins Haus zu holen.

  • Wenn man Glück hat bekommt man auch aus'm Kofferraum vom polnischen Massenvermehrer einen tollen Hund.

    Es ist richtig, dass die TS kein Mitspracherecht hat, deshalb bin ich dennoch der Meinung, dass man nicht kritiklos daneben stehen muss, wenn versucht wird, so eine Entscheidung schön zu reden.

  • Zitat

    Gegen sachliche Kritik ist ja auch nichts zu sagen, diese Fragen stellt sie sich ja selbst!
    Nur finde ich eben das das hier oft sehr persönlich wird und das finde ich nicht in Ordnung!

    Sorry, der TS kommt doch selbst dauernd mit Schönreden und "Ja, aaaber..." daher. Egal wie sachlich Kritik geübt wird und man auch noch alles Negative an der Sache genauestens erklärt,widerprochen wird trotz dem. Plötzlich sind die Umstände ja doch nicht so schlimm. Dann darf man hier nicht fragen, wenn einem die eine o andere Antwort nicht passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!