Schäferhund Mutterhündin agressiv, Welpen dann auch?
-
-
Vertippt. Ich meine Gewährleistungsanssprüche.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schäferhund Mutterhündin agressiv, Welpen dann auch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und damit schön erfolgreich weiterhin Billigwelpen-Handel und Mutterhündinen, die als Gebärmaschine missbraucht werden, unterstützt. Herzlichen Glückwunsch.
Dem widerspreche ich ganz entschieden, als wir vor nunmehr 23 Jahren unsere erste Hündin da rausholten, haben wir gar nix unterstützt, sondern einfach nur gerettet!!!!!!! Wir sind spazieren gegangen und haben einfach im Vorbeigehen diesen dreckigen winzigen Zwinger gesehen und geklingelt. Das war kein Züchter und kein Handel, das war einfach ein heruntergekommener Hof mit Leuten welche sich einfach ein paar Hunde nicht artgerecht hielten, kein Geld zum Kastrieren ausgeben wollten und die Welpen einfach sich selber überlassen haben. Wir haben den Hof danach auch gemeldet...und unsere Hündin einfach nur aus der sprichwörtlichen "Kacke" geholt. Also nichts unterstützt. Das lasse ich mir auch nicht vorwerfen. Die DM 100,-- waren unverschämt und einfach nur ein spontaner Einfall der Leute noch etwas Geld abzukassieren. Zu dieser Zeit wollte keiner von uns einen Hund, wir wollten nur diesen armen Welpen da rausholen, hatten null Ahnung von Hunden, deren Herkunft oder Erziehung...und hatten einfach nur ein Riesenglück mit einem guten Hund.
Mittlerweile hat meine Mutter mit dem entsprechenden Tierarzt und dem uns bekannten Züchter telefoniert. Die Welpen sind geimpft, gechipt und auf HD, ED untersucht. Ob mehr gemacht wurde weiß ich nicht. Der Besitzer trat aus dem Verein aus, weil er sich zu alt fühlt für die Zucht und die damit verbundene Arbeit und täglich auf den Hundeplatz zu fahren und die Tiere auszubilden und trotzdem einfach noch gerne Hunde um sich hat. Die Hündin wurde auch nicht gedeckt...es ist einfach nochmal passiert...Wir bezahlen jetzt € 200,-- für einen Welpen, ich denke mal damit sind zwar seine Kosten gedeckt, aber der große Reibach wird sicher nicht damit gemach. So, und jetzt hoffen wir einfach noch auf ein wenig Glück.
-
Wie soll denn eine Untersuchung auf HD und ED bei einem Welpen aussehen???
LG von julie -
Ich dachte, die werden darauf geröntgt oder? Ich habe aber selbst keine Ahnung?????!!!. Gebe nur weiter was der TA gesagt hat?
-
Welpen kannst Du noch nicht auf HD und ED röntgen, das bringt erst was, wenn die Hunde mind. 1 Jahr alt sind. Also wenn der Züchter wirklich gesagt hat, dass die Welpen HD und ED geröngt sind, dann würde ich aber tunlichst von dem Wurf absehen.
-
-
gut zu wissen, werde da nochmal nachfragen, wer jetzt da was gesagt hat, der TA, der Züchter, der Verkäufer, meine Mutter, ist ja fast schon wie stille Post ;-)
-
so habe jetzt selber schnell mal mit dem Herrn telefoniert, hatte gerade keine Ruhe mehr...., also es sieht so aus: Der Vater und die Mutter haben ED/HD normal (ist das gut oder gehts noch besser?), daher ist davon auszugehen dass die Welpen ebenfalls gesund sind. Sie werden im Alter von 8 Wochen, also nächste Woche, abgegeben, sind dann geimpft, gechipt und entwurmt - mit den entsprechenden Nachweisen.
-
Normal ist gut, sagt aber immer noch nix drüber aus, wer den Befund ausgestellt hat.
Und 200€ für einen DSH Welpen ohne vernünftige Papiere ist immer noch zu teuer
-
Zitat
Dem widerspreche ich ganz entschieden, als wir vor nunmehr 23 Jahren unsere erste Hündin da rausholten, haben wir gar nix unterstützt, sondern einfach nur gerettet!!!!!!!
Aber ihr habt dafür Geld bezahlt!!! Das ist der springende Punkt.
Gerettet wäre es, wenn ihr beim Tierschutz, Ordnungsamt whatever, angerufen hättet, und die dann die verwahrlosten Hunde da raus geholt hätten. Dann hättet ihr einen der Welpen schon mal zu euch nehmen können.
Aber Geld an diese Leute bezahlen, sie quasi für ihr nachlässiges Verhalten noch belohnen, ist für mich keine Rettung.Aber was reden wir hier rum: Ihr habt eure Entscheidung schon getroffen, lasst euch noch durch Augenwischerei-Gerede vom Vermehrer einlullen, und unterstüzt somit eine Welpenmarkt, unter dem am Ende die Halter und deren "Problem"-Hunden (sei es durch Krankheit oder andere charakterliche Defizite) leiden.
-
Zitat
so habe jetzt selber schnell mal mit dem Herrn telefoniert, hatte gerade keine Ruhe mehr...., also es sieht so aus: Der Vater und die Mutter haben ED/HD normal (ist das gut oder gehts noch besser?), daher ist davon auszugehen dass die Welpen ebenfalls gesund sind.
Wenn das so einfach wäre, dürfte es garkeine HD/ED geben

Wie wurden die Welpen denn sozialisiert/ernährt/gesundheitlich betreut?
Das würde mich auch bei der Entscheidung beeinflussen.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!