Pflegehündin könnte gedeckt worden sein - RAT
-
-
Soweit ich weiß, bleiben sie teilweise in den Samenleitern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Normalerweise geht da schnell nix mehr, aber um 100%ig sicher gehn zu koennen sollte man 8 Wochen warten, bis man die Geschlechter wieder zusammen laesst. Ich hatte frueher mal Farbratten und hab meine zwei Boeckchen kastrieren lassen und da wurde auch gesagt ich sollte sie 8 Wochen getrennt halten von den Maedels.
LG Sara
-
Zitat
Soweit ich weiß, bleiben sie teilweise in den Samenleitern.
Mh okay, da wäre dann noch Platz ^^
-
wie ist die Sache denn jetzt ausgegangen?
-
Ich hatte dann das Thema mal rechtlich abklären lassen. Ich bin Eigentümerin der Hündin
Nach Rücksprache mit der ES wurde die Hündin kastriert und die ES hat die Kosten dafür übernommen.
In Summe betrachtet war es so die beste Entscheidung, auch das die Hündin nicht in Spanien kastriert wurde. Hier beim Doc gab es nach der Kastra Probleme da die Hündin ein Bluter ist, was wir zuvor nicht wussten. Somit war die Nachversorgung bei ihr eine größere Hausnummer und ich bin froh, dass es hier passierte und sie in besten Händen war. In Spanien hätte sie nach der OP alleine damit zurecht kommen müssen, was eigentlich bedeutet hätte, das sie verblutet wäre.Die Hundine ist seit dieses Wochenende auf ihre Endstelle umgezogen...

Bei der Kastra selber konnte man nix genaues feststellen ob der Deckakt erfolgreich war...aber das ist eh hinfällig gewesen.
-
-
danke für die Rückantwort! Kein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen wäre :-) Letztendlich ist ja alles gut ausgegangen. Interessant, dass Du die Eigentümerin der Hündin warst. Wie hat der Anwalt dies begründet?
-
Begründung liegt darin, dass ich einen Übereignungsvertrag für die Orga unterzeichnen sollte, indem schwarz auf weiss stand, dass ich Eigentümerin bin
. Den Vertrag sollte ich unterzeichnen damit die Abwicklung bishin zur ES über die Orga läuft. Nach Rücksprache mit dem Anwalt habe ich einen direkten Vertrag mit der ES gemacht und die Orga komplett rausgehalten. Ich habe die Orga darüber informiert und es gab kein Veto.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!