Flöhe oder welche Mittel

• Hallo, hoffe es ist ok wenn ich mein Problem mal hier dran hänge. Wenn ich nen neuen Thread aufmachen soll bitte hier löschen.

Also, Lucky ist am Donnerstag kastriert worden, soweit recht fit und auf nem guten Weg, aber ich hab heute morgen nen Floh auf ihm entdeckt. Hab keine weiteren gefunden, was ja net unbedingt was heißen muss oder? Flohkot auch noch nicht. Aber ich will nicht warten sondern würd gern sofort was unternehmen. Nur normale Flohmittel soll man ja nicht auf kranke oder sich gerade erholende Tiere machen. Was mach ich denn jetzt? Bin für jeden Rat dankbar. Lucky hatte bisher noch nie Flöhe, deswegen hab ich keine Ahnung was ich jetzt machen soll/darf in seinem "Zustand".

• Wenn´s sicher nur ein Floh war (ist der jetzt tot?) brauchst Du Dich nicht aufzuregen, sauge alles gut ab, steck die Polster in die Waschmaschine....Wenn´s hundert Flöhe sind, solltest Du energisch einschreiten

• *lach* ne es war nur ein Floh aber leider immer mal wieder also so alle ein bis 2 Wochen habe ich immer mal wieder einen gefunden.
    Hoffe jetzt ist erstmal Ruhe nachdem ich ja noch mit den Extremen Nebenwirkungen des Advantix kämpfe. (Seitdem war jetzt aber nix mehr aber das Zeug kann ich nicht nochmal nehmen)

• Gehe doch erstmal des öfteren mit einem Flohkamm durch. Falls Du dann noch welche findest gibt es bestimmt auch Bio oder auf pflanzliche Basis gemachte Tropfen für den Nacken oder Halsbänder. Ansonsten frage Deinen Tierarzt, welches Mittel Du nehmen darfst.

Lg.

• Zitat

Hab mal gehört, das man eine Schüssel Wasser mit einer brennenden Schwimmkerze drin Nachts ins Zimmer auf den Boden stellen soll. Die Flöhe sollen dann ins Licht springen und absaufen. Ist das ein Mythos oder kann das jemand bestätigen ?

Das nennt sich Flohfalle und funktioniert nur dann, wenn man dem Wasser einen Schuss Spüli zufügt. ;)

Ich habe es mal gemacht und kann dazu folgendes sagen: von 20 Flöhen hüpfen schätzungsweise 2 darein. Außerdem: Nachts eine brennende Kerze alleine lassen? Mein Fazit war damals, es ist wenig effektiv und man fühlt sich nicht wohl dabei.

Aber ich schreibe dir gleich noch zwei andere Tipps.

• Statt Umgebungsspray zu nehmen kann man seine Wohnung mit Salz ausstreuen. Ganz einfaches Kochsalz, das man für ein paar Cent in jedem Supermarkt bekommen kann. Am besten über Nacht einwirken lassen und am anderen Morgen absaugen. Metallgegenstände sollten damit nicht in Berührung kommen. Hier siehst du meine gesalzene Wohnung:

(Ex-Wohnung und Ex-Teppich, vom Ex-Hund "verziert.") Flöhe können darin nicht überleben. :lol:

Für draußen kannst du deine Hunde mit Lavendelspray einsprühen. Dafür gibst du ein paar Tropfen Lavendelöl, z.B. für die Duftlampe, in Apfelessig, und das ganze in eine Sprühflasche. Vor jedem sprühen gut schütteln! Du sprühst drei, vier mal auf den Hund auf verschiedenen Stellen, und streichst es dann mit der Hand aus. Einmal am Tag reicht aus! Flöhe mögen es gar nicht, sie gehen nicht auf einen Hund, der nach Apfelessig riecht. :gut:

Da sind mal so ganz einfache praktische und natürliche Tipps, die ich angewendet habe bzw. noch anwende, und die ich für gut befinde. :winken:

LG,
    Rosana

• Welche Wirkung hat das Salz bei den Flöhen? Wenn überhaupt kann es doch aber nur bei bereits geschlüpften Flöhen wirken, oder? :???: Wenn die Viecher sich schon in der Wohnung eingenistet haben, können ja täglich neue schlüpfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann ohne ein Mittel mit Langzeitwirkung auskommt...

• Also funzt es doch mit der Schüssel und Wasser ( und wenns nur 2 Flöhe sind ) Aber brandtechnisch könnte doch nichts passieren, Kerze ist doch im Wasser ? :p

Aaaber nun weiss ich auch endlich warum einige Kunden bei mir an der Kasse gleich ne ganze Palette Salz kaufen :???: : ........ Die haben alle Flöööhe :hust: :D

:roll:

• Also mit dem Salz macht man sich höchstens die Böden kaputt, besonders Parkett und Laminat.
    Eine Wirkung auf die Flöhe kann ich mir mit Salzstreuen jetzt überhaupt nicht vorstellen.
    Wie soll das funktionieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!