Flöhe oder welche Mittel
-
-
Ich kann's nicht sagen, wie es funktioniert oder funktionieren soll.
Ich weiß heute auch nicht mehr, wer mir damals den Tip gegeben hat, sonst würde ich nachfragen, nur dass ich es versucht habe. Und weil ich es so lustig fand, habe ich ein Foto davon gemacht.
Ich vermute mal, das Salz wirkt als Kontaktgift auf die Flöhe, weil es Flüssigkeit bindet. Deshalb habe ich auch auf alle Ritzen und in die Ecken gestreut, um evtl. Eier zu erreichen. Es ist eine durchaus aggressive Methode, denn man hat Salzgeschmack im Mund und wie Harry97 schon sagte, es ist nicht für jeden Untergrund geeignet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
[quote="RedPaula"]Also funzt es doch mit der Schüssel und Wasser ( und wenns nur 2 Flöhe sind ) Aber brandtechnisch könnte doch nichts passieren, Kerze ist doch im Wasser ?
Aaaber nun weiss ich auch endlich warum einige Kunden bei mir an der Kasse gleich ne ganze Palette Salz kaufen
: ........ Die haben alle Flöööhe
Mit der Schüssel Wasser + Spülmittel + Kerze hat bei uns ganz gut funktioniert. Wir haben mehrere solcher "Fallen" aufgestellt und auch mehr als 2 Flöhe sind daruaf reingefallen
Allerdings sollte das natürlich nicht die einzigste Anti-Floh-Maßnahme sein!
-
Zitat
Das wäre mir zu langwierig. Wenn meine Hunde Flöhe hatten, dann wollte ich die sofort und auf der
Stelle loswerden. -
Auf der suche gegen Flöhe und Zecken ohne Chemie bin ich hierrauf gestoßen
Tickfree bitte mal nach googeln
Hat jemand dies mal versucht oder hielft doch nur Chemie ? Frontline und Seresto Halsband hat keinen so richtigen Erfolg. Möchte meinen kleinen Papillon nicht dauernd Chemie zumuten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!