Flöhe oder welche Mittel

• Hmmmm,

als erstes schlachtest Du die Schafe, die Hühner kommen in den Kochtopf und dann tötest Du die Ratten :lachtot:

Scherz beiseite :

Solange die Quelle nicht abgeschaltet wird, wirst Du dieses Problem nicht lösen ! Es ist ein Fass ohne Boden und ein unendlicher Kreislauf. Also wirst Du wohl ewig Chemie in Deine Wohnung und auf Deine Hunde geben müssen.

1. Ungesund

2. Teuer

Wohnst Du denn auf einen Bauernhof oder einer Haussiedlung ?

Hat Dein Nachbar denn eine Genehmigung vom Veterinäramt Nutztiere zu halten ?

Lg.

• Zitat

Haben deine Hunde Kontakt zu den Hühner / Schafen?
    Oder wie sollen sie sich da an Flöhen anstecken?

Die brauchen doch keinen direkten Kontakt. Hast du schon mal gesehen wie hoch und weit
    Flöhe hüpfen können?
    Und wenn die eine Blutmahlzeit riechen finden die ihr Opfer schon.
    Ähnlich wie bei Vampiren. :D

• Jup Harry97, das stimmt :D

Hab mal gehört, das man eine Schüssel Wasser mit einer brennenden Schwimmkerze drin Nachts ins Zimmer auf den Boden stellen soll. Die Flöhe sollen dann ins Licht springen und absaufen.

Ist das ein Mythos oder kann das jemand bestätigen ?

• Zitat

Jup Harry97, das stimmt :D

Hab mal gehört, das man eine Schüssel Wasser mit einer brennenden Schwimmkerze drin Nachts ins Zimmer auf den Boden stellen soll. Die Flöhe sollen dann ins Licht springen und absaufen.

Ist das ein Mythos oder kann das jemand bestätigen ?

Naja, wenn das Wasser nach Blut schmeckt, könnts vielleicht klappen. ;) Ich halte das jetzt
    eher für ein Gerücht.

• Zitat

Haben deine Hunde Kontakt zu den Hühner / Schafen?
    Oder wie sollen sie sich da an Flöhen anstecken?

Hallo,
    wir der Hühnerstall und Auslauf grenzt Quasi Zaun an Zaun mit unserem Grundstück ab.

Gruss

• Danke für deine Antwort.
    Ich habe das fast schon befürchtet.
    Nein wir wohnen mitten im Wohngebiet. Die Schafe durfte er nicht halten aber das war zum Glück nur ein Jahr. Ich glaube Hühner darf er schon haben auch im Wohngebiet. Sind auch nur 4.
    Leider ist es mit Nachbarn ja immer so eine Sache Recht zu Haben und zu bekommen und das auch noch friedvoll.
    Ich habe ja auch keine Beweise aber ich vermute es eben weil wir all die Jahre vorher nie Probleme hatten und sonst ja nichts in unserem Garten ist.
    Zudem ist unsere älteste Hündin die nicht mehr so in die Büsche und Ecken geht nicht ein einziges Mal befallen worden.

• http://www.bauernhahn.de/rechtsfragen Schau mal hier rein. Ab Punkt - Seuchenrecht - wird es für Dich interessant.

Diese Hühner müssen trotzdem beim Veterinäramt gemeldet sein, da sie regelmässig geimpft und kontolliert werden müssen.

Lies es Dir durch und rufe bei dem zuständigen Veterinäramt an, frag nach ob die Hühner von Frau/Herrn blablabla angemeldet sind.

Ich denke nicht das Dein Nachbar alle Auflagen wegen 4 Hühner erfüllt.

Lg.

• Muß das Geflügel nicht allein schon wegen der Vogelgrippe gemeldet sein?

• danke für den Tipp, werde da mal durchschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!