Mögen eure Hunde andere Hunde ihrer Rasse?

  • Als wir vor kurzem andere weiße Schäferhunde getroffen haben, ist mir aufgefallen, dass die unter sich ganz anders spielen als Luna mit anderen Rassen spielt. Da war viel mehr Mimik und Zahneinsatz im SPiel. Das war irgendwie total beeindruckend.

  • Bjarki möchte auch noch zu jedem Hund erst mal hin und freut sich über jeden, spielen tut er aber fast nur mit gleich große und kleineren, bei den Großen hat er irgendwie Bammel und schaut sch das lieber alles nur an.


    letztens haben wir einen Großpudel getroffen, der hat ihn ignoriert. im Urlaub war noch ein black and tan KP, die beiden wurden sogar verwechselt (wobei der schon einiges größer und, auch laut Aussage der Besitzerin, ungepflegter war), aber der hat einen auf großen Macker gemacht, Hallo sagen, abchecken, markieren und weg.


    also bisher haben wir leider keinen Pudel getroffen, der auch mit ihm gespielt hat.

  • Ich glaube HickUp wäre total glücklich mit anderen Bassets weil er dann mal der sportlichste wäre :rollsmile:
    Milka mag eigentlich alle anderen Hunde solange sie hinter ihr herrennen und nicht selbst gejagt werden wollen im Rennspiel :roll: da konnte ich noch keine Flat oder allgemein Retrieverbevorzugung feststellen...Jagdis im allgemeinen sind halt ihr's

  • Ginger (kleiner Terriermix aus dem Tierheim) meidet große Hunde und mag nichts, was stürmisch daher kommt. Sie spielt auch nicht mit anderen Hunden. Sie versteht sich sehr gut mit Hunden, die zur Begrüßung erstmal einen Grashalm inspizieren und dann an ihr ruhig und vorsichtig schnuppern. Das sind zum größten Teil andere Tierschutzmischlinge, es hat nichts direkt mit der Rasse zu tun.


    Liebe Grüße
    Kay

  • Arren, MiniBullterrier, liebt alles. Solangs nen Puls hat ist es toll.
    Bevorzugen tut er aber andere Bullis und Schäferhunde. Also alles was mit viel rempeln spielt, das sind seine Favoriten. Spielen tut er aber wirklich mit allem was da ist.


    Hamilton, Whippet, zieht ruhigere Hunde vor.
    Und alles was Arren abgecheckt hat ist auch für ihn okay, wobei er rassetypisch natürlich unglaublich gerne rennt.

  • Die Chis finden ausnahmslos alle anderen Chis nett. (Bei Angelo gab es eine einzige Ausnahme im Leben, den Rüden meiner Freundin).
    Viele andere Samojeden habe ich mit Finley bisher nicht getroffen, aber er findet eh eigentlich erstmal JEDEN Hund toll und wenn der Gegenüber sich auch noch zum möglichst wild Herumtoben eignet, ist er happy!
    Der einzige andere (fremde) Samojeden, mit dem er Kontakt hatte, war gerade 1,5 Monate älter als er. Die hatten natürlich Spaß (und ausserdem, ob man es glauben mag, auch den gleichen Namen).
    LG von Julie

  • Anton mag eigentlich alle anderen Hunde egal ob klein oder groß.
    Besonders gerne spielt er aber mit Hunden die auch mal rempeln und mit Körpereinsatz gespielt wird.Wenn er mit viel kleineren Hunden spielt, legt er sich meistens hin beim spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!