Ressourcenverteidigung: Essbare Sachen
-
-
Übe erst mal Tauschen. Dann kannst du Futter auslegen, Pfui sagen o.ä., das darf aber wirklich streng sein und sofort kommt was von dir, also was zum Tauschen.
Dann kannst du draußen was auslegen, ihr geht dran vorbei, Pfiu und von dir kommt was besseres.
Übe auch das Maul anfassen, damit du zur Not was rausholen kannst, das auch mit Futter loben musst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das werden wir tun. Wisst ihr, mich ärgert es einfach nur, dass ich durch diese *** Diät und diesen abrupten Stopp der "Privilegien" das verursacht habe. Ich könnt mich dafür selber ohrfeigen... Mann, das hätte ich uns ersparen können... Nur weil mir der TA so Panik gemacht hat.
Naja, hinterher ist man ja immer schlauer.
-
Schau mal, das Video finde ich ganz klasse.
Dein Hund lernt zunächst auszugeben, obwohl er keine Beute hat.
Gerade für euch finde ich die Übung sehr passend und für Carlos Vertrauensaufbau gut. -
Zitat
Übe erst mal Tauschen. Dann kannst du Futter auslegen, Pfui sagen o.ä., das darf aber wirklich streng sein und sofort kommt was von dir, also was zum Tauschen.
Dann kannst du draußen was auslegen, ihr geht dran vorbei, Pfiu und von dir kommt was besseres.
Übe auch das Maul anfassen, damit du zur Not was rausholen kannst, das auch mit Futter loben musst.
Dieses Vorgehen fördert doch Vertrauensverlust...
Wichtig ist, dass der Hund den Tausch bereits kennt, wenn es um die "richtigen Sachen" geht... ansonsten kann man es auch gleich lassen.
-
Danke euch erst einmal!
Ich habe mir eben das Video angeschaut. Und das ich das richtige für uns. Interessant finde ich, dass man es auch später adaptieren kann mit einem Spielchen oder Lob.
Jetzt heißt es erst mal trainieren und Spaß haben. :-) Beim nächsten Hund werde ich das Kommando sofort aufbauen - das könnt ihr wissen. ;-)
-
-
Aber Carlos ist doch im Moment gar nicht bei euch, wie willst du da trainieren? (Oder irre ich mich da?)
-
:-) Ich spreche ja auch immer von wir. :-) Ich habe immer nebenbei Kontakt mit Jana. :-)
Aber wir müssen ja auch was finden, was sie ggf. anfangen können und ich weiterführen kann. Und es ist ja unfair, wenn ich sie einfach an dem von mir hausgemachtem Problem herumprobieren lasse. Ich kenne meinen Herrn Plüsch doch besser.
Oder was meinst du Ceri?
-
Zitat
:-) Ich spreche ja auch immer von wir. :-) Ich habe immer nebenbei Kontakt mit Jana. :-)
Aber wir müssen ja auch was finden, was sie ggf. anfangen können und ich weiterführen kann. Und es ist ja unfair, wenn ich sie einfach an dem von mir hausgemachtem Problem herumprobieren lasse. Ich kenne meinen Herrn Plüsch doch besser.
Oder was meinst du Ceri?
Ich hatte mich nur gewundert, wie du trainieren willst, wenn Carlos gar nicht bei dir ist... aber wenn Jana dann mit dem Training anfängt, ist doch alles superAber ihr habt ja schon ne gute Pflegefamilie gefunden für den Süßen, nach allem was man so sieht und liest :)
-
Da hast du wirklich recht. Mmh, aber ich habe Bedenken, ob er freiwillig wieder mit uns mitkommt. :-) Wahrscheinlich müssen wir wohl den Wirbelwind Luni mitnehmen. :-)
-
Zitat
Da hast du wirklich recht. Mmh, aber ich habe Bedenken, ob er freiwillig wieder mit uns mitkommt. :-) Wahrscheinlich müssen wir wohl den Wirbelwind Luni mitnehmen. :-)
Ach, er wird sich schon freuen, euch wiederzusehen. Aber Luna find ich auch toll -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!