Ressourcenverteidigung: Essbare Sachen
-
-
Mal ne ganz andere Frage, ist der Hund gesund?
Ich frage deshalb, weil meine Hündin Verhaltensweisen zeigte, die mit Schmerzen zusammenhingen. Erst Anaplasmose (Gelenkschmerzen), Futtermittelallergien, Bandscheibenvorfall, Herzfehler, FSME, Toxoplasmose, Schilddrüsenunterfunktion....... Und nach der Bandscheiben-Op bekam ich nen anderen Hund.
Ist denn der Hund mal komplett durchgecheckt worden? Nicht dass da ne Arthrose oder HD den Hund einfach ein bissle aggro macht?
Nur so mal als Möglichkeit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mir gerade die ganzen Beiträge durchgelesen -so als Revue für mich und Anreize für mein Training mit Plüsch. Nur kurz zu Carlos Beweggründen: ja, es war Unsicherheit und fehlendes Vertrauen. Das hatte nichts mit den Pflegis zu tun, sondern weil Carlos total verunsichert war. Neue Leute, neues Leben, neue Situation und er suchte sich etwas, worüber er Kontrolle hatte.
Er macht inzwischen prima und zeigt bei uns null Ressourcenverteidigung oder Futteraggression. Nichtsdestotrotz habe ich einiges umgesetzt... aber mehr könnt ihr unter den Nichtjedermannhund lesen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!