Hund als Einzelperson halten - Erfahrungen

  • ich bin mir ganz doll sicher das ihr beide lesen könnt :gut: Super Sache. *posaun und ab ins out*



    Bleibt doch beim Thema ihr seit doch gar nicht so unterschiedlicher Meinung. Bloss habt ihr andere Optionen. Dienstleister in Anspruch zu nehmen ist doch nicht schlimm, wenn ein Hund bei Trost ist, gefällt ihm die Abwechslung sogar ;)

  • Ich habe ja nicht einmal die Dienstleistung in das negative Licht gezogen wohl eher darauf beharrt das jeder genau weiß was auf ihn zu kommt mehr trage ich nun auch gar nicht mehr zu dem Thema bei. :D

  • woonie, mein Problem ist ja nur das hier:


    Zitat

    Selbst wenn du es nicht ahnen konntest hättest du trotz allem damit rechnen können.
    Nicht jeder arbeitet wie ich von Zuhause aus und benötigt somit einen Freund/in um meine Hunde die ich mir angeschafft habe zu kümmen. ;)


    Jeder gesund denkende Mensch weiß oder sollte wissen was mit einem Hund alles anfallen kann! :muede:


    hier hat er ein Problem damit, wenn Freunde sich um den selbst angeschafften Hund kümmern
    und er kann sich alleine drum kümmern
    und kann mit hohen Kosten rechnen


    Zitat

    Wenn man sein Leben im Griff hat, hat man immer einen Plan in reserve, es geht weniger um die Kosten als um die Haltung in diesem Thread, es war weder ein persönlicher angriff noch eine negative Kritik. :muede:
    Arbeitslosigkeit kann wenn man es will innerhalb eines Tages ein Ende setzen.


    Geld sollte man sich immer anhäufen, wie schon einmal gesagt es gibt VERSICHERUNGEN jedlicher Art für ein Haustier, es gibt des weiteren Hilfestellungen wenn man mal nicht das Geld hat wie Stiftungen etc pp. :smile:


    hier sollte man immer Geld anhäufen bzw. sich mit Versicherungen absichern


    und dann kommen auf einmal Stiftungen - also doch auf andere angewiesen sein und sowas in Anspruch nehmen


    Zitat

    Und es ist nicht arm seinen Hund den man sich angeschafft hat Freunden aufzuzwängen die sich nun um deine Entscheidung kümmern dürfen?
    Stiftungen setzen sich für das Wohl der Tiere ein, eher arm seinen Hund leiden zu lassen als die Hilfe einer solchen Stiftung nicht in betracht zu ziehen..


    Stiftungen darf man in Betracht ziehen, helfende Freunde aber nicht?


    Zitat

    Sprichst aber von armen Verhalten wobei ich lediglich an meiner Meinung festhalte das ich mich für die Entscheidung einem Hund ein Zuhause zu geben entschieden habe.
    Wie bereits erwähnt gibt es für jedes Problem eine Lösung, selbst wenn so ein Vorfall eintreffen sollte kann man immer noch auf die Familie zurück greifen da es ein NOTFALL ist. :smile:


    hier kann sich dann im Notfall ja die Familie kümmern - wo man Freunde verurteilt




    sorry, für mich klingt das nach Villa Kunterbunt + Insassen

  • Für mich klingt es eher danach als hättest du dir deine Tiere angeschafft um diese anschließend in andere Hände zu geben diese zu bezahlen dafür das du gerne Hunde halten magst die Zeit aber nicht vollkommen aufbringen kannst für diese, es mag eine Alternative sein eine Unterbringung für das Tier anzuschaffen damit dieser nicht alleine ist für eine lange Zeit, es kann aber weniger angehen das dies eine Dauerlösung zu sein scheint für dich.


    Entweder bist du schwer von Begriff oder du suchst die Fehler in meinen Beiträgen in jedlicher Hinsicht beißt du dir wohl oder übel die Zähne aus. :)
    Eine Stiftung kommt für das WOHL des Tieres auf WENN dieser nicht dafür aufkommen kann! Damit habe ich weder gesagt das ich dies benötige noch das es viele Menschen benötigen.
    Wenn man sein Tier einem Freund aufdrückt und dieser es GERNE macht oder sich ein paar Euro dazu verdient ist die Sache eine andere, widerrum halte ich daran fest das es immernoch MEINE Entscheidung war und ICH für das Tier aufkomme.


    p.S Wenn du laut diesen Bemerkungen auf ein Chaos in meinem Haushalt schließt halte ich dich für ziemlich beschränkt sorry für die Bemerkung. :muede:

  • also ob du mich für beschränkt hälst, oder was du da in meine Beiträge interpretierst, wo ich weder "Chaos" noch "Haushalt" oder was zusammenhängendes sagte, ist mir ziemlich wayne


    Zitat

    Für mich klingt es eher danach als hättest du dir deine Tiere angeschafft um diese anschließend in andere Hände zu geben diese zu bezahlen dafür das du gerne Hunde halten magst die Zeit aber nicht vollkommen aufbringen kannst für diese, es mag eine Alternative sein eine Unterbringung für das Tier anzuschaffen damit dieser nicht alleine ist für eine lange Zeit, es kann aber weniger angehen das dies eine Dauerlösung zu sein scheint für dich.


    Interpretation ist subjektiv, gelle? ;)


    sie waren dieses Jahr:
    0x bei Freunden/Familie
    6 Tage in einer Hundepension, da ich auf Geschäftsreise war


    ich kann mich schon um meine Hunde kümmern, ohne sie abzuschieben ;)

  • Alleine bei dem Ausdruck "Wayne" weiß ich bereits was ich von deinen Beiträgen zu halten habe. :D
    Die Frage ist eher wieso du dich einklinkst und dich versuchst zu rechtfertigen wenn du dich doch so gut kümmerst. ;)


    So zurück zum Thema es dürfte alles gesagt sein.

  • Zitat

    Alleine bei dem Ausdruck "Wayne" weiß ich bereits was ich von deinen Beiträgen zu halten habe. :D
    Die Frage ist eher wieso du dich einklinkst und dich versuchst zu rechtfertigen wenn du dich doch so gut kümmerst. ;)


    rechtfertigen? wo?


    einklinken?
    weil ich den den angesprochenen Usern gehöre ;)

  • Maanu, komm... lass gut sein. ;)
    MrRight hat seinen Namen nicht grundlos (wobei... war MrPerfect schon vergeben?), wo er doch so toll ist und sich so anmaßend über Menschen äußert, die dafür sorgen, dass ihre Hunde versorgt sind.


    Wollen wir mal hoffen, dass MrPerfectRight's Situation sich niemals ändert und er immer schön von daheim aus arbeiten kann, damit er auch weiterhin in anderen Sphären schweben kann. :rolleyes:


    So... und jetzt würde ich mir wünschen, dass andere Einzelpersonen mit Hund wieder was zu dem Thread beitragen können - perfekte und weniger perfekte.

  • Eine OT Bemerkung von mir (ich kanns mir nicht verkneifen, sorry)


    Was ist bitte schlimm daran, die Hilfe von Freunden in Anspruch zu nehmen? Diego ist regelmäßig (am WE zB wieder) bei Freunden untergebracht. Besser gesagt, haben wir drei Freunde, wo er öfter ist. Einer davon liiebt Hunde, kann aber keinen eigenen halten und freut sich, wenn er Diego sitten darf. Und die anderen beiden haben selber Hunde, die wir dann im Gegenzug auch sitten. Ich finde es super, wenn man Menschen hat, auf die man sich verlassen kann :)


    (Nen bezahlten Hundesitter haben trotzdem auch noch)

  • Zitat

    Maanu, komm... lass gut sein. ;)
    MrRight hat seinen Namen nicht grundlos (wobei... war MrPerfect schon vergeben?), wo er doch so toll ist und sich so anmaßend über Menschen äußert, die dafür sorgen, dass ihre Hunde versorgt sind.


    Wollen wir mal hoffen, dass MrPerfectRight's Situation sich niemals ändert und er immer schön von daheim aus arbeiten kann, damit er auch weiterhin in anderen Sphären schweben kann. :rolleyes:


    So... und jetzt würde ich mir wünschen, dass andere Einzelpersonen mit Hund wieder was zu dem Thread beitragen können - perfekte und weniger perfekte.



    Scheint dir ja ziemlich in den Kram zu passen das du eine Person gefunden hast die deine Meinung teil, ich würde nicht so weit ausholen, es gibt Menschen die können es sich durch ihren Werdegang eine Arbeit der Selbstständigkeit nun einmal erlauben, dies so hoch anzuprangern klingt für mich ziemlich danach als wünschtest du dir das es bei dir auch so sei. :lachtot:


    Mein Nickname sagt also was über mich aus eine Art Kosename sagt also was ich persönlich verkörpere ja? Schnapp dir einen hammer. :headbash:


    Ich habe oft genug die Situation erleben dürfen das meine Hunde verarztet werden mussten sogar Operationen und dieses Geld hatte ich nun einmal spricht der Neid aus dir oder wieso sprichst du von der Realtität als kenne ich sie nicht? :-)


    Wer etwas dazu beiträgt muss sich nicht wundern das ein schöner Text zurück kommt.


    Es wird sicher genug Menschen geben hier die meine Meinung vertreten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!