Hund als Einzelperson halten - Erfahrungen

• Zitat

ach, da redest dich nun wieder raus

ist das nicht arm, auf Stiftungen zurückzugreifen, weil man nicht in der Lage ist, sichs elbst finanziell abzusichern?
    denn wenn man sich einen Hund anschafft, weiß man ja schließlich, was er kosten kann

waren ja immehrin deine Worte ;)

Und es ist nicht arm seinen Hund den man sich angeschafft hat Freunden aufzuzwängen die sich nun um deine Entscheidung kümmern dürfen? :hust:
    Stiftungen setzen sich für das Wohl der Tiere ein, eher arm seinen Hund leiden zu lassen als die Hilfe einer solchen Stiftung nicht in betracht zu ziehen.. :rollsmile:

• keine Ahnung, ich zwänge meine Hunde keinem auf
    ich habe bisher keine der Angebote angenommen

und nehme lieber Dienstleistungsunternehmen (Hundepensionen) in Anspruch

und was würdest du tun, wärst du nach einem Unfall im Krankenhaus?

• Zitat

keine Ahnung, ich zwänge meine Hunde keinem auf
    ich habe bisher keine der Angebote angenommen

und nehme lieber Dienstleistungsunternehmen (Hundepensionen) in Anspruch

und was würdest du tun, wärst du nach einem Unfall im Krankenhaus?

Sprichst aber von armen Verhalten wobei ich lediglich an meiner Meinung festhalte das ich mich für die Entscheidung einem Hund ein Zuhause zu geben entschieden habe.
    Wie bereits erwähnt gibt es für jedes Problem eine Lösung, selbst wenn so ein Vorfall eintreffen sollte kann man immer noch auf die Familie zurück greifen da es ein NOTFALL ist. :smile:

• Ich helfe meinen Freunden gerne aus bei sowas. Da kommt kein negatives Gefühl auf. Wenns nicht grad um Abertausend Franken (bzw. Euro) geht, ist man doch bei intakten Freundschaften füreinander da :herzen1:

Das ist kein abschieben etc...

Was da nicht ganz unwichtig ist, was für Freunde man hat. Ich habe einige "Hündeler" in der Umgebung, was wirklich sehr praktisch - aber quasi nie notwendig - ist.

• Irgendwie bist du doch nicht mehr ganz bei Trost... :???: (um es mal relativ höflich auszudrücken :roll: ).

Zitat

Und es ist nicht arm seinen Hund den man sich angeschafft hat Freunden aufzuzwängen die sich nun um deine Entscheidung kümmern dürfen? :hust:

Meine Freundin verdient sich neben ihrem Studium Geld damit, wenn sie meine Hunde auslüftet, meine Hunde haben keine volle Blase und ich kein schlechtes Gewissen.

Du wirst schon noch irgendwann im Leben auf dem Boden der Tatsachen ankommen, da bin ich mir sehr sicher... ;)

...

• Zitat

Genau, da muss deine Familie dafür her halten ...

Seltsam, dass du bei anderen kritisierst, was du selbst nicht anders machst ;)

gesendet vom Handy

"Tipp" Lesen - Denken - Schreiben **

Ich sagte in einem NOTFALL, und selbst wenn ich den Hund nicht an meine Familie in der Situation reiche, kommt die Stadt ein Tierheim ist für dich also eine geeignetere Lösung für dich? :roll:

• Dazu fällt mir ein wenn es dir doch so 'Wurscht' sein kann, wieso musst dich dich dann rechtfertigen? :-)
    Und noch einmal, ich vertrete meine Meinung das man sich vorher überlegt was genau auf einen Menschen zukommen KANN.
    Mag schön sein wenn man sich auf Freunde verlassen kann, trotzdem gebe ich die Veratworung nicht ab, da kannst du schreiben was du möchtest.

• Zitat

"Tipp" Lesen - Denken - Schreiben **

Ich sagte in einem NOTFALL, und selbst wenn ich den Hund nicht an meine Familie in der Situation reiche, kommt die Stadt ein Tierheim ist für dich also eine geeignetere Lösung für dich? :roll:

du weißt aber, dass ich meine Hunde in eine Hundepension gebe, oder?

falls nicht, solltest du bei Punkt 1, dem "Lesen" mal beginnen

• Zitat

du weißt aber, dass ich meine Hunde in eine Hundepension gebe, oder?

falls nicht, solltest du bei Punkt 1, dem "Lesen" mal beginnen

Das "Lesen" sollte ich eher dir noch einmal verschreiben - es ist darauf bezogen auf dein "Szenario", somit liegst du dann wohl eher weniger im Krankenhaus. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!