Fühle mich unverstanden, weil ich Angst vor Hunden habe

• Bernadette

Deine letzten Postings hier sind unter aller Kritik.

Wenn Du meinst, hier einen auf beleidigte Leberwurst machen und auf derart kindische Weise deinen Frust ablassen zu müssen, dann solltest du nicht gleichzeitig hier mit Wörtern wie feinfühlig und Empathie um dich werfen, die den Hundehaltern fehlen. Denn offensichtlich fehlen DIR diese Eigenschaften auch.

Wer Rücksicht und Akzeptanz für sich fordert, muss dies auch gegenüber anderen zeigen.

Es ist für Dich nicht schön, dass Du Angst vor Hunden hast. Es war vielleicht eher kontraproduktiv, was dein Grossvater gemacht hat - wobei ich wohl auch eher davon ausgehe, dass er der Meinung war, Dir auf diese Weise die Angst nehmen zu können, als Dich quälen zu wollen.

Trotzdem ist deine Angst bzw. Deine Furcht in allererster Linie DEIN Problem, und nicht das deiner Umwelt.

Zumal ich langsam nicht mehr glaube, dass es sich um eine echte Phobie handelt. Ich bin kein Experte, aber kann eine Phobie tatsächlich so spezifisch sein, dass sich der Betroffene im Vorfeld überlegen kann, "ob er Angst haben muss oder nicht"?
    Ich meine, in dem Moment wo ich entscheiden kann, "es handelt sich um einen Rottweiler, also habe ich Angst bzw. Ach es handelt sich um einen Chihuahua, da muss ich keine Angst haben" - handelt es such da dann wirklich um eine Phobie?

@alle, die hier immer wieder schreiben, es geht doch nur um die Nachhilfesituation

Bernadette hat bereis im ersten Posting und auch in den weiteren Postings immer allgemein von BESUCH geschrieben. Es geht ihr also nicht ausschliesslich um die Nachhilfesituation.

Coucou

Es kann schon sein, dass die Frau versuchen möchte, der Tochter die Angst zu nehmen. Wenn da aber tatsächlich Kommentare wie "komm her und friss xxxx" gefallen sind, dann ist das mE nicht zielführend.

• Zitat

Ich finde es bedenklich, derartige psych. Probleme in einem öffentlichen Forum zu diskutieren. Das Thema "Großvater" und die durch ihn evtl. erlittenen Traumata gehören, wenn gewünscht, in die Hände eines Therapeuten.

Das geht aber nur, wenn der Erkrankte auch geheilt werden will.

• Ich frag mich seit 23 Seiten wieso der Thread nicht geschlossen wird.

Es werden regelm. Threads geschlossen um die TS zu "schützen" und es wird jedesmal geraten sich bei psychischen Problemen kompetente Hilfe zu suchen.

Und einen Sinn hat dieser Thread schon länger nicht mehr ausser das sich die User aufregen und es nur noch eine Frage der Zeit ist bis es hier richtig rund geht.

• Zitat

Ich glaube, die besten Hundehalter sind die, die Rücksicht nehmen können. Die Verständnis für Ängstliche, auch in der eigenen Wohnung, haben, und sich nicht gleich beleidigt fühlen, wenn man sie bittet, etwas Rücksicht zu nehmen. Die Empathie haben. Denen vertraue ich eher, als die, die mich als Jammerlappen titulieren.

danke für das Kompliment. Dann bin ich nicht nur ein guter, sondern ein bester Hundehalter, weil ich nehme gerne und viel Rücksicht (was viele übrigens gar nicht so recht mitbekommen), egal ob draußen, oder im Büro.

Aber in meinen vier Wänden entscheide ich !

Und wenn ich wüßte, daß du so große Angst vor Hunden hast, würden wir uns im Vorfeld nicht bei mir zu Hause treffen. Vorausgesetzt ich wüßte von deiner Angst.

Zitat

Und mir vorzuwerfen, ich wäre alleine für die Angst meiner Tochter verantwortlich, finde ich etwas vorschnell beurteilt

Nein, ist es nicht - deine Tochter ahmt dein Verhalten nach und somit bist du indirekt für die Ängste deiner Tochter mitveranwortlich.

Zitat

Deine letzten Postings hier sind unter aller Kritik.

Dem kann ich nur zustimmen. Auf viele Fragen hast du nicht geantwortet, sondern fängst immer wieder mit dem Gleichen an. Schade eigentlich

Zitat

Wenn Du meinst, hier einen auf beleidigte Leberwurst machen und auf derart kindische Weise deinen Frust ablassen zu müssen, dann solltest du nicht gleichzeitig hier mit Wörtern wie feinfühlig und Empathie um dich werfen, die den Hundehaltern fehlen. Denn offensichtlich fehlen DIR diese Eigenschaften auch.

:gut:

Zitat

Es werden regelm. Threads geschlossen um die TS zu "schützen" und es wird jedesmal geraten sich bei psychischen Problemen kompetente Hilfe zu suchen.

Wenn das funktioniert - bin ich dafür

• Ach Gottchen, man kanns auch übertreiben, oder? Dann kann man ja bald überall dicht machen. Es sind ja keine großartigen privaten Details enthüllt worden. Und vielleicht wird ja der TE auf diesem Wege klar, dass sie an ihrem Problem arbeiten muss und versteht die Hundehalter etwas besser.
    Wenns natürlich ausartet...

• Zitat

Bernadette, ich glaube nicht, dass hier jemand einen echten Groll auf dich hat. Aber den Vorwurf, dass du für die Angst deiner Tochter verantwortlich bist musst du dir schon gefallen lassen. Dein Kind orientiert sich doch an dir, wenn du ihr suggerierst Hunde sind gefährlich dann muss sie doch logischerweise Angst entwickeln. Aber du kannst das doch noch ändern. Du musst dir ja nicht gleich einen Hund zulegen, aber du solltest deiner Tochter wirklich erlauben Kontakt zu Hunden zu haben. Meine Freundin ist Kindergartenleiterin. Sie hat ihren Hund immer mit in den Kindergarten genommen. Er war echt immer mit dabei. Es kamen auch Kinder mit Hundephobie in den Kindergarten. Aber keines der Kinder das mit 6 in die Schule kam hatte noch Angst vor Hunden. Aber wie ich schon geschrieben hab: die Angst ist dein Problem, du darfst nicht die Hundehalter dafür verantwortlich machen. Und dein Opa war ein Depp, ganz ehrlich mal.

Nichts gegen deine Freundin, und dass sie den Hund mit in den Kindi nimmt. Aber genau das sind später die Kinder, die eben nicht wissen, dass nicht jeder Hund freundlich ist. Die dann meinen, jeden kann man streicheln. Und genau das ist eben nicht der Fall. Ich hoffe, deine Freundin vermittelt auch, dass man immer vorher fragen muss, ob man einen Hund anfassen kann.

• Zitat

Ach Gottchen, man kanns auch übertreiben, oder? Dann kann man ja bald überall dicht machen. Es sind ja keine großartigen privaten Details enthüllt worden. Und vielleicht wird ja der TE auf diesem Wege klar, dass sie an ihrem Problem arbeiten muss und versteht die Hundehalter etwas besser.

Es wurde schon für wesentlich weniger ein Thread dicht gemacht und dieser hat nun wirklich keinen Sinn. Ich bezweifel stark,dass dieser Thread zu einem umdenken führt und bis auf Luftmachen,keinen Sinn hat.

Wundere mich das hier nicht schon längst die Hölle los ist.

• Ich habs freundlich und entgegenkommend versucht, leider wurde darauf nicht eingegangen. Aufgrund der letzten Posts empfinde ich den ganzen Thread als etwas "seltsam". Wollte da jemand ein Diskussionsthema in Raum werfen?

• Bernadette, so! geht! das! nicht!

ich habe deine letzten paar postings gelesen. in jedem, in wirklich jedem posting scherst du sämtliche Hundehalter über einen kamm! in jedem einzelnen posting analysierst du sämtliche Hundehalter und kritisierst, was sie dir alles antun und keine Rücksicht auf dich nehmen. in keinem einzigen posting von dir lese ich, was DU gegen deine furcht machst! in keinem einzigen posting von DIR spürt man Verständnis für die Hundehalter (und du erwartest ohne ende, dass man Rücksicht auf dich nimmt).

analysiere dich mal selber. du wirst erschrecken, was für ein bild man von dir bekommen kann. und ja, ich kann deine angst verstehen (ich habe mich dazu schon geäussert). ich akzeptiere aber nicht, von dir unentwegt als blöde, rücksichtslose, egoistische hundehalterin abgestempelt zu werden (du hast diese worte vielleicht nicht benutzt, aber genau so fühlt sich dein text für mich an!).

übrigens, der vergleich mit dem Vogel und hamster hinkt ungemein. diese Tiere sind ja schon in käfigen drinn. wie sollten sie jemals einen menschen belästigen können??? und wenn jemand schiss vor einem vogel hat, dann frage ich mich ernsthaft, wie dieser mensch in der freien Natur unterwegs sein kann - da hat es ohne ende zwitschervögelchen.

ne Bernadette, geh mal über die bücher. und nein, ich lache dich nicht aus. ich fühle mich von dir angegriffen und veräppelt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!