Der 1. gemeinsame Hund

• Zitat

Ich zitiere dich

Die haben vermutlich Familienangehörige mit im Haus

Ich schrieb aber nicht JEDER Welpenbesitzer AUF DER GANZEN WELT :roll:
    Aber JA, ICH kenne mehrere Familien, wo Angehörige im gleichen Haus oder in der Nähe wohnen und daher die Betreuung der Hunde kein Problem ist.

Wenn man etwas kritisch an die eigene Hundehaltung herangeht, müsste einem klar sein, dass ein Welpe unter Euren Voraussetzungen ohne Fremdbetreuung einfach nicht möglich ist.

Ich würde nicht mal einen erwachsenen Hund in die Familie holen, wenn er täglich länger als 7 Stunden (mit Pinkelpause) alleine bleiben müsste.

Bei einer Fremdbetreuung sind die Kosten (liegen bei uns in der Region bei 15-25 Euro am Tag) zu berücksichtigen, die Haftung im Schadensfall und natürlich die Frage der Erziehung zu klären.

• Neu

Hi

hast du hier Der 1. gemeinsame Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Manchmal fragt man sich schon, wieso sich Leute unbedingt Hunde zulegen wollen, die dann eh den ganzen Tag alleine daheim rumliegen.
      Ein Welpe ist in eurer Situation, auch mit Urlaub in der ersten Zeit, schlicht Schwachsinn. Was wenn der Urlaub vorbei ist? Ein Welpe bleibt euch keine 4 oder 5 Stunden allein zu Hause.
      Bei anderen mag das gehen, die haben aber vielleicht auch andere Ausgangsvorraussetzungen. Sitter ist eine Möglichkeit, aber sowas muss man auch mögen.

• Ihr habt anscheinend alle den Löffel mit weisheit gegessen oder ???

• Zitat

Manchmal fragt man sich schon, wieso sich Leute unbedingt Hunde zulegen wollen, die dann eh den ganzen Tag alleine daheim rumliegen

Vielleicht, weil ihnen die Wohnungseinrichtung nicht mehr gefällt oder sie Streit mit den Nachbarn bzw. dem Vermieter haben wollen :lol: ? Es wäre nicht der erste Welpe, der die Einrichtung demoliert oder heult und winselt und bellt.

• kann mich nicht erinnern das ich geschrieben hätte, dass ich die Antworten blöd finde !!!

• Naja, alle Antworten passen dir nicht ;)
      Leg' dir mal n Welpen zu, wenn du meinst "wir" hätten die Weisheit mit Löffeln und so... Warum fragt man dann überhaupt wenn man die Antwort nicht hören will? :^^:

• Zitat

kann mich nicht erinnern das ich geschrieben hätte, dass ich die Antworten blöd finde !!!

Gut, dann mal im Ernst. Wie stellt Ihr Euch denn das erste Jahr mit einem Welpen vor?
      Wenn er eben nicht nach 2 Monaten für mindestens 4 Stunden alleine bleiben kann oder so lange stubenrein ist?

• Zitat

Naja, alle Antworten passen dir nicht ;)
      Leg' dir mal n Welpen zu, wenn du meinst "wir" hätten die Weisheit mit Löffeln und so... Warum fragt man dann überhaupt wenn man die Antwort nicht hören will? :^^:

:gut: kann ja wohl net wahr sein..

von unterwegs...

• Ich finde in deiner Situation einen Welpen auch eher schwierig. Bei einem Hundesitter musst du auch bedenken, dass das nicht nur eine finanzielle Belastung ist, sondern dass derjenige dir auch rein menschlich zusagen muss, außerdem muss du mit seinen Methoden was den Umgang mit Hunden angeht einverstanden sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!