Wie weit würdet ihr gehen, um euren Hund zu schützen?

• Im Zweifelsfall würde ich schon mit Körpereinsatz dazwischen gehen.
    Aber ich hoffe, das wird nicht nötig.
    Die eine oder andere kritische Situation hatten wir schon. Da ist nicht zuletzt auch unser Leinenpöbler mitschuld. Aber nicht allein denn er ist immer angeleint. Hier auf dem Land lassen aber leider viele Leute auch große wenig friedliche Hunde offline laufen, ohne sie im mindesten unter Kontrolle zu haben. Unsrer dagegen hält sich zwar für ein Monster (Terriererbe), ist aber klein und zierlich und hat Hunden ab 20kg nicht viel entgegenzusetzen.
    Wie auch immer, ab un an stürmt ein Hund in einer Art auf uns zu, die mir Angst um unsren macht.
    Bisher half da auch bei sehr aufgedrehten großen Hunden aber immer in ausreichendem Maße groß machen, Arme ausbreiten, nach vorne gehen und aus Leibeskräften den Hund ins Platz brüllen.
    Wahrscheinlich hilft dabei, dass ich 190 cm groß bin, über 100kg wiege und denke ich sehr laut brüllen kann.
    Aber generell kann ich dieses Vorgehen sehr empfehlen. Bisher hat noch jeder Hund gestoppt, tatsächlich die meisten Platz gemacht und mehr als einer der gerade noch fletschend brüllenden hat sogar unter sich gemacht und ist rückwärts auf dem Bauch gekrochen.
    Die Besitzer regaieren untershciedlich. Von: "Dass macht er sonst nie" bis Beschimpfung ist alles drin.
    Mir egal.
    Käme aber trotz meiner Brüllerei einer weiter, würde ich schon zupacken.

Viele Grüße

Ingo

• Zitat

Wahrscheinlich hilft dabei, dass ich 190 cm groß bin, über 100kg wiege und denke ich sehr laut brüllen kann.
    Viele Grüße

Ingo

Das ist sicher hilfreich , aber nicht Grundvoraussetzung .
    Ich wiege die Hälfte von dir (49kg) bei stolzen 163 cm .....
    Und habe mit meiner "Angriffsenergie" schon Menschen DEINES Ausmaßes strammstehen lassen.
    Also, Mädels, frau muss kein Mann sein und keine 100 kg wiegen, um Wirkung zu haben .

In einem Profil hier (welches noch :???: ) wird Yoda aus Star Wars zitiert :
    " nach meiner Größe beurteilst du mich ? Tust du das ? aber das solltest du nicht "

(Um das so ernste Thema ein wenig aufzulockern :
    Gelesen auf einem t-Shirt : "Grammatik bei Yoda ich gelernt habe " :D

Und :

John Lennon : all you need is Love
    Ringo Starr : all you need is Love
    Yoda : Love is all you need

• Zitat

CS-Gas habe ich auch meist dabei, wir hatten erst neulich wieder einen Kerl im Wald, der mit halb runtergelassener Hose Frauen beobachtet hat.

So einen hatten wir hier auch mal. Da haben Maxe und Pondi das Signal "Wuerstchen!" gelernt. Das hab ich schoen laut gesagt und mit nacktem Finger auf nacktes Koerperteil gezeigt. Was meinst, wie der sich beeilt hat, alles einzupacken und die Biege zu machen.
    Maxe und Pondi haben auf das Signal nur Halligalli-Bell-Party gemacht, mehr nicht.

• Zitat

Ich bin schockiert darüber, das es Leute gibt, die so leichtfertig sagen, das sie bereit wären zu töten.

Gewalt um sich selbst und seinen Hund zu schützen, ja. Aber töten? Nein, dafür kann ich beim besten Willen kein Verständnis aufbringen.

Und den Gedanken "bewaffnet" aus dem Haus zu gehen kann ich auch so ganz und gar nicht nachvollziehen. Pfefferspray um sich als Frau zu schützen, ja. Aber nicht vor anderen Hunden.

Zitat

Ich finde es schon erschreckend, wie viele hier bereit wären ohne Nachzudenken massive (bis hin zum töten eines Hundes) Gewalt anzuwenden. Ja, ich würde meinen Hund auch verteidigen, aber den anderen Hund so zu verletzen, das das tödlich enden könnte? Nein, niemals wissentlich und mit Absicht.

Das hab ich fruher auch gesagt. Bis ich meinen schreienden, blutenden Kleinhund im Arm hatte.
    Für mich ist ganz klar das ich so etwas niemals wieder geschehen lasse. Koste es was es wolle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!