Welpe beißt und bellt mich an?!
-
-
Zitat
Helfen kann ich gerade nicht, aber eins beobachte ich hier schon lange und kann es nicht verstehen. Hier kommt eine TE und sucht Hilfe bei einem Problem mit einem Hund. Das finde ICH erstmal gut.
Dass die Anschaffung des Hundes nicht optimal war, ist klar, aber nun ist das Kind im Brunnen und die TE bekam hier nun schon häufiger Ohrwatschen dafür.
Aber warum zum Geier seilt sich hier niemand von seinem hohen Ross mal ab und versucht konstruktiv einen Rat zu geben, statt mit Sprüchen um sich zu werfen??Wenn man die Suchfunktion bedient kommen an die 100 Threads zu dem Thema "Mein Welpe beisst" mit entsprechend vielen guten Ratschlägen.
Ich bin immer wieder ertsaunt,dass überhaupt noch darauf geantwortet wird. Das ist ja schon Gebetsmühlenartig. Mindestens 1x die Woche wird von einem Neuuser so ein Thema eröffnet anstatt erstmal die Suchfunktion zu bedienen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe beißt und bellt mich an?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mhm in 14Tage bekomme ich Nachwuchs...sollte dann auch mal so ein Thread starten.
Wobei es vorgestern echt fies war zwischendurch....11Welpis am Arm, Fuss und in den Haaren hängen zu haben... jepp zwickt gut.
Pro Forma ein ruhiges NEIN in die Runde geworfen...hätte aber genausogut KÄSEKUCHEN sagen können.Dein Welpe verhält sich völlig normal. Versuch dich mal im Forum einzulesen! Ob es wirklich ein richtiger TA war? Der sollte wissen, ab wann man Welpen abgeben darf. Welche Rasse eigentlich (oder hab ich das nu überlesen???)
-
Holt euch doch mal ein Buch. Der Kosmos Welpenratgeber ist gut.
das ist wirklich kleines 1x1...Der Korb sollte niemals nicht eine Strafe sein! Das ist grundfalsch. Der Hund soll den Korb mögen. Am einfachsen ist es, den Hund dort zu füttern. Erst wenn er gern von sich aus reingeht, ein Kommando etablieren.
-
Der Hund ist ein Mischling aus Labrador Retriever und Berner Sennehund....ja, das mit dem Nein ist das Problem, sie kennt es eben noch nicht.
Ja, wir hatten auch schon so einen Hunderatgeber, von diesem Cesar, dem "Hundeflüsterer" oder wie der heißt...uns wurde allerdings gesagt, das Buch sei der letzte Dreck und jetzt wissen wir nicht, welches Buch wirklich was bringen würde...
-
Cesar Millan ist Amerikanisch angehaucht. Die Amerikaner haben ein anderes Bild von Hundehaltung als wir und daher ist das Buch mit deutschen Standard nicht kompatibel. Er hat gute Ansätze, aber als Anfänger weiß man die nicht herauszufiltern. Daher ist es eher schlecht, das Buch.
Wie man dem Hund Nein beibringt findest du auch hier: https://www.dogforum.de/bring-deinem-h…bei-t61351.html
-
-
Zitat
Dass das gleich gegen das TSG verstößt wussten wir nicht...die Familie war beim TA und der hat bestätigt, dass der Hund abgegeben werden kann....aber gut zu wissen...wissentlich haben wir das auf jeden Fall nicht gemacht!
Hätte man sich vorher informiert, hätte man es gewußt!
Bei jeder noch so kleinen Anschaffung werden Testberichte gewälzt, nur bei Tieren nicht, die werden mal eben so gekauft, weil sie ja soooo süß sind!
ZitatHelfen kann ich gerade nicht, aber eins beobachte ich hier schon lange und kann es nicht verstehen. Hier kommt eine TE und sucht Hilfe bei einem Problem mit einem Hund. Das finde ICH erstmal gut.
Dass die Anschaffung des Hundes nicht optimal war, ist klar, aber nun ist das Kind im Brunnen und die TE bekam hier nun schon häufiger Ohrwatschen dafür.
Aber warum zum Geier seilt sich hier niemand von seinem hohen Ross mal ab und versucht konstruktiv einen Rat zu geben, statt mit Sprüchen um sich zu werfen??
Es gibt mittlerweile so viele Informationen zum Hundekauf, abschreckende Berichte über Vermehrer und Puppyfarms, ich kann es wirklich nicht mehr verstehen, wie sich jemand so blauäugig und uniformiert einen Hund kaufen kann!
Wenn diese Menschen dann Probleme haben, sind sie selber schuld und wenn sie dann Hunderte Euros in Trainer und Tierärzte investieren müssen, ist das noch viel zu wenig Strafe! Mit Mitgeschöpfen geht man einfach nicht so um! -
QuoVadis, ich habe deine Botschaft auch beim ersten Mal schon verstanden! Und ich finde es nicht nett, wenn du mich jetzt hier so angreifst! Es ist ohne bösen Willen geschehen, und dass ich das TSG vorher nicht durchgelesen habe - ENTSCHULDIGUNG! Wie oft noch.
Und was heißt denn bitte "blauäugig und uninformiert"? Dass der Hund alles erst lernen muss, ist mir klar! Wie oben steht, haben wir vorher ein Buch gelesen. Das war nciht die Beste Wahl, wie sich eben herausgestellt hat!
Ich finde es wirklich beschämend, wenn ich hier aus gutem Wille nachfrage, weil ich dem Hund hier ein schönes und angenehmes Leben bereiten will und dafür so "angeschnauzt" werde! JA, ich hätte ich vorher genauer informieren müssen! Aber nun ist es eben zu spät und mir jetzt noch weitere Vorträge zu halten, bringt erstens nichts und zum anderen verdirbt es die Lust, hier Fragen zu stellen, aus Angst man bekommt nur gemeine, herablassende Antworten.
Du hast bei deinem ersten Hund sicher auch nicht alles richtig gemacht. Und abgesehen davon, ich habe in der Zwischenzeit hier weitergelesen in verschiedenen Threads und es gibt auch sehr wohl Hundehalter, die davor sehr viel gelesen haben etc, trotzdem sind nicht alle Hunde pauschal behandelbar, da jeder ein anderes Wesen hat.
Tut mir leid, wenn das jetzt heftig rüber kommt, aber ich lasse mich nun mal nicht gerne als dumm hinstellen und ich fühle mich von deinen Aussagen bzw von der zweiten Aussage, so angegriffen.PocoLoco: Danke für den Tipp...ich werde mir den Artikel gleich durchlesen,vielen Dank.
-
Zitat
Wenn man die Suchfunktion bedient kommen an die 100 Threads zu dem Thema "Mein Welpe beisst" mit entsprechend vielen guten Ratschlägen.
Ich bin immer wieder ertsaunt,dass überhaupt noch darauf geantwortet wird. Das ist ja schon Gebetsmühlenartig. Mindestens 1x die Woche wird von einem Neuuser so ein Thema eröffnet anstatt erstmal die Suchfunktion zu bedienen.
Dann machen wir das Forum besser zu oder lassen nurnoch alteingesessene Mitglieder rein, mh? Wenn die Neuen immer so doofe überflüssige und schon sooo oft beantworteten Fragen stellen...
Da verliert man wirklich die Lust hier noch zu fragen! Ich kann die Neuen manchmal verstehen, die schnell wieder zuklicken. -
QuoVadis: Lies dir doch vielleicht nochmal deine eigene Signatur durch...

Dana: Sucht euch eine Hundeschule mit Welpenstunde und lasst euch da beraten. Ich denke nicht, dass bei einem acht Wochen alten Welpen schon ein Hundetrainer notwendig ist.... Wichtig ist erstmal den Hund gut mit anderen Hunden, Menschen und neuen Situationen vertraut zu machen. Da wird euch ein Hundeverein helfen können. Und Welpenbücher gibt es viele gute. Ich find die von Kosmos auch Super. Unser Welpe hat sich am Anfang auch ständig in allem verbissen, das hat aber auch nach ein paar Wochen aufgehört. Sie müssen die Beißhemmung halt erst lernen. Dazu gibt es hier auch einige Threads. Und wir haben uns bestimmt auch nicht immer richtig verhalten, aber man hat schnell raus, wie es mit dem eigenen Welpen funktioniert. Gewalt kommt natürlich nicht in Frage. Gib deinem Welpen Geborgenheit und such dir eine Hundeschule. :)
-
Danke, Bjarne....
bin schon im Internet unterwegs, um ein paar Bücher von Kosmos zu bestellen...danke fürs Verständnis und die Hilfe - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!