Hund springt zum Nachbarn

• Mir würd sich nicht die Frage stellen, " an welchem Punkt schimpfeich" ,

sondern
    " an welchem Punkt kontrollier ich den Hund besser" :???:
    Wir hatten im alten Haus auch ne Zeitlang keinen Zaun, weil der alte entfernt und ein ganz neuer gemacht wurde.
    Da muss ich dann eben ein Auge auf die Tiere haben :D

• Das ist ja wohl leichter als gesagt. Ich lass sie zur Haustür raus, sie geht zu dem Grünstück wo sie immer pinkelt und setzt sich hin und plötzlich dreht sie sich um springt los weil sie unseren Nachbarn gehört hat, den ich noch nicht mal gesehen hab.

Mir ist klar, dass ich sie am Besten gleich beim Ansatz krieg. Dachte hier hätte jemand vielleicht einen guten Tipp :D

• Hätten wir keinen entsprechend hohen Zaun wären unsere Hunde bestimmt auch ständig beim Nachbarn. Entweder musst du den Hund ständig im Auge haben oder den Zaun erhöhen, andere Lösungen fallen mir da nicht ein.

• Zitat

Das ist ja wohl leichter als gesagt. Ich lass sie zur Haustür raus, sie geht zu dem Grünstück wo sie immer pinkelt und setzt sich hin und plötzlich dreht sie sich um springt los weil sie unseren Nachbarn gehört hat, den ich noch nicht mal gesehen hab.

Möglicherweise musst du dann einfach mal mitgehen? Oder sie mit Leine sichern?
    Das meine ich mit " kontrollieren" . Solange der Hund eben auf so lustige Ideen kommt, muss ich vielleicht ein bisschen mehr tun, als nur die Tür aufmachen :???:

• Besorge dir doch eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaange Schleppleine, die sind schön leicht und der Hund hat einen großen Radius. Wenn sie dann wieder Anstalten macht loszusausen und deinen Rückruf zu ignorieren, hast du sie ja an der Schlepp und kannst sofort reagieren. Ich denke, wenn du ihr das Rüberhüpfen so ein paar Mal madig gemacht hast, wird sie es lassen :)
    Und eine Schleppleine zu haben ist nicht verkehrt, sei es, wenn sie dann läufig wird, damit du sie nicht an der kurzen Leine führen musst, sie aber trotzdem nicht abhauen kann oder wenn sie die Ohren doch mal auf Durchzug stellt, wenn sie in die Flegelphase kommt ;)

• Zitat

Möglicherweise musst du dann einfach mal mitgehen? Oder sie mit Leine sichern?
    Das meine ich mit " kontrollieren" . Solange der Hund eben auf so lustige Ideen kommt, muss ich vielleicht ein bisschen mehr tun, als nur die Tür aufmachen :???:

Ich glaub das war jetzt ein Missverständnis. Ich mache nie nur die Tür auf sondern bin immer dabei, aber so schnell kann man manchmal gar nicht reagieren. Seit gestern geh ich auch nur noch mit Leine raus. Zumindest vorne, im hinteren Garten ist der Zaun ja schon hoch genug.

Ja Schleppleine ist eine Idee, allerdings kann ich nach 10 Minuten entweder ein Wollknäul entwirren oder die Leine ist durch.

Na gut morgen fahren wir Zaun kaufen ;)

• Ich würde mal wetten dass du das herankommen draussen schön positiv aufgebaut und immer belohnt hast. Und in nachbars Garten?

Auf jeden Fall sollte der Hund nicht mehr unbeaufschtigt und unktrolliert im Garten sein! da gewöhnt sie sich schnell noch mehr Blödsinn an.

• Hallo Tamita ja das mit dem Schafzaun hab ich mir auch schon überlegt. Mal sehen wie wir das am Besten hinbringen. :-)))

@Syblle das ist ja das ich hab sie extra, als sie mal zu mir kam gut belohnt und nicht geschimpft. Aber Nachbar ist anscheinend interessanter?? Wir werden jetzt einen Zaun machen. Hilft nix. LG

• bei uns wurde das Problem durch den Mann unserer Nachbarin gelöst. :hust:
    Wir sind von 2 Jahren umgezogen. Vom Wald in die Zivilisation. Unsere größte Sorge war, wie kommen unsere Hunde damit zurecht. Früher keine Nachbarn und plötzlich ringsum Nachbarn. Zaun war rund um das Grundstück vorhanden. Eine Nachbarin hat von Anfang an versuche unsere kleine Hündin zu sich zu locken. Meine Neufis hat sie ignoriert. Und die sie auch. Nur die Kleine wurde dauernd gerufen und angelockt. Ich hatte sie gebeten das zu unterlassen aber es hatte sich schon so eingespielt dass, sobald sie ihre Terrassentür aufgemacht hat unser Hund an den Zaun gespurtet ist. Der Mann unserer Nachbarin kann mit Hunden wie mit einem Loch im Kopf. Und eines Tages, ich weiß nicht was genau passiert ist, hat unsere Hündin an Zaun angefangen zu buddeln. Ich war im Haus und plötzlich höre ich sie schreien. Rausgesaust und noch gesehen wie er nach ihr tritt. Also Hund eingesammelt und dem Nachbar erst mal eine ganz klare Ansage gemacht. Seine Frau dann gebeten dass sie nicht mehr nach dem Hund rufen soll. Unsere Hündin ging danach nie mehr an den Zaun. Wir haben aber trotzdem noch einen zweiten Zaun gezogen. Ich will einfach nur meine Ruhe haben.

LG
    Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!