Euer Futtervorrat

• Neu

Hi

hast du hier Euer Futtervorrat* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es müssten hier jetzt etwa 90kg Trofu, 10kg Fleisch und rund 300 Dosen sein. Ich scheue mich vom zählen, werde jetzt aber wirklich runter füttern

• Also den "Hundefutter - und Zubehörraum" , den möcht ich auch haben :lol:

Wir haben wirklich kaum was an Vorrat. Ich bestelle immer erst wenn alles schon fast leer ist. Manchmal sogar auch erst, wenns eigentlich schon zu spät ist und muss dann irgendwas ausm Fr*****pf zum Überbrücken holen.

Aktuell hab ich hier 10kg Platinum, weil gerade vorgestern ne neue Lieferung bestellt und ein paar Restbröckchen von der vorherigen Packung und grade mal noch 1-2 Dosen TC.

Das wars eigentlich :hust:

Wobei Dosen könnt ich wirklich gleich mal wieder ordern ...

• @Julia127, hast du nur die kleine Bulldogge? Wie lange reicht das denn? Sind ja so knapp 165 kg Futter. :shocked:

Ja :lol:
      Sie kriegt 400g täglich (+ Zugaben, wie z.B. KH, ins Futter) also reicht es rein rechnerisch etwas über 1 Jahr. Hält ja auch sehr lange.
      Ich achte beim kauf und lagern auf das MHD und sortiere es dementsprechend in den Schrank. Also so das ich nicht zuviel kaufe, es rechtzeitig verbraucht bekomme und noch einen Überblick habe.

Zum Thema:
      Ich hab zuhause einen riesen Schrank (der nimmt fast ein ganzes Zimmer ein aber ist natürlich nicht nur für Hundesachen ;) ) und da wäre auch noch Platz für mehr. :ugly:
      Aber ich halte mich gerade schon etwas zurück und kaufe nur bei sehr guten Angeboten etwas
      dazu. Muss dazu aber auch sagen: Ich habe schon sehr viel Geld gespart durch Aktionen, Gutscheine und Sparpakete...also wenn man den Platz hat und Spaß beim stöbern nach Aktionen, macht das lagern Sinn.
      Ansonsten ist ja nichts gegen das bewährte Modell - "erst kaufen wenn es gebraucht wird"- zu sagen. =)

• Bei uns haben die Katzen ein extra Zimmer. In dieses Zimmer dürfen die Hunde nicht rein, deshalb ist dort nicht nur das Katzenfutter, sondern auch das Hundefutter untergebracht. Momentan 28 Kilo RC S/O und 30 Kilo Platinum

• Angefangener 1,5kg Sack RC Dachshund
      Angefangener 1,5kg Beutel Frolic
      noch 4 kleine Rinderhautkaurollen

• Das ist Krass :D
      Nicht auszudenken wenn der Hund von jetzt auf gleich das Futter verschmäht und etwas anderes will :flucht:
      Wir haben immer so für 3 Monate Fleisch hier, mehr passt leider nicht in den Schrank.

• Ich habe auch immer nur so Futter für 3 Monate daheim. Trockenfutter bestelle ich immer so in Säcken zwischen 4-6 kg und Nassfutter immer so 24 Dosen á 400g.
      Neues wird dann immer bestellt wenn die Vorräte nur noch für etwa 2 Wochen reichen würden. Mehr könnte ich zwar zuhause platzmäßig lagern, aber 1. wäre mir so viel Futter zu kaufen auf einmal zu teuer (Auch wenns aufs Kilo gerechnet natürlich im Endeffekt günstiger ist :roll: ) und 2. macht mir das kaufen auch iwie Spaß und ich möchte mir dieses Erlebnis nicht für ein ganzes Jahr aufeinmal nehmen. Ich stöber einfach zu gerne im Internet und bestelle dann auch das ein oder andere bisher unbekannte Hundefutter, wenns von den Werten her so einigermaßen passt.

• Aktuell 32 kg Trockenfutter (12 kg Orijen, 15 kg Josera High Energy und eins was ich testen wollte wo ich den Namen nicht mehr weiß), ca 10 kg Dosenfutter und div. Kauartikel.

Das war eigentlich gar keine Absicht, aber die Hunde meiner Mutter haben das Orijen nicht gefressen/vertragen, also hat sie es mir geschenkt, 2 Tage nachdem ich die über 20 kg anderes Futter bestellt und geliefert bekommen habe |)

Naja, haben meine insgesamt 17 kg Hund laaange was zu futtern :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!