Euer Futtervorrat

  • Da ich unser FertigBarf hier in jedem Supermarkt bekomme, habe ich immer nur so für 3 Tage im Haus .
    Spart die Kühltruhe .


    Zudem Reinfleischdosen für mehrere Tage
    sowie Haferflocken , Kartoffeln, Sauerkraut , Sardinendosen ( alles für den Hund, natürlich :D falls mal der unverhoffte Schneesturm ausbricht :D )
    TroFu hab ich garnicht .

    • Neu

    Hi


    hast du hier Euer Futtervorrat* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Fleisch haben wir immer für ca. 1 bis 2 Wochen im Haus, Gemüse meis für 4-8 Wochen (im Moment jedenfalls, da ich nochmal die reifen Reste uas dem Garten pürriert und eingefroren hab). Dazu noch Reis-, Mix- und Kartoffelflocken und Zusätze, außerdem immer so 2-6 Dosen Nassfutter für den Notfall.

    • Ich habe immer viel zu viel Futter, Knabbersachen und Naschereien im Haus- und wenn ich dann einen Koller kriege, packe ich alle ungeöffneten Tüten zusammen und bringe sie dem Hundeschutz vorbei. (und dann kaufe ich neu *hüstel*)
      Ich glaube, wir könnten ohne Probleme ein halbes Jahr überbrücken...*schäm*


      Auf jeden Fall haben so alle was davon, der Einzelhandel, der TS und meine Vieris auch. :D

    • Wir sind für 3-6 Monate eingedeckt, obwohl jeder unserer Hunde im Moment anderes Futter bekommt.
      Ich bin froh wenn der Nachwuchs das Juniorfutter verputzt hat. Dann wird es lagertechnisch einfacher. :roll:
      Es lohnen sich dann auch wieder Sparpakete. Nur für die alte Dame werde ich wohl weiterhin einen kompletten Regalboden brauchen. Sie liebt die Abwechslung und wird sehr verwöhnt.


      Gruß Terrortöle

    • Wir horten auch. Vor allem wenn ich auf Messe war wie am WE und jede Menge Kausnacks eingekauft habe :D
      Dieses Jahr brauchen wir kein Futter mehr bestellen :hust:

    • Wir bekommen einmal im Monat 28 kg Frostfleisch. Den Liefertermin lege ich so, dass wir noch für ca. 1 Woche Futter vorrätig haben. So wir mindestens für 1 Woche und maximal für 5 Wochen Fleisch im Gefrierschrank.


      Gemüse/Obst-Mix püriere ich zweimal im Monat und friere es portionsweise ein.


      Nudeln, Reis, Haferflocken und Kartoffen sowei Hüttenkäse usw. kaufen wir beim normalen, wöchentlichen Einkauf mit.


      Öl bestelle ich bei der Ölmühle, das reicht immer so 6-8 Wochen. Das Knochenmehl so 3 Monate.


      Als Reserve habe wir immer ungefähr 10 Dosen im Haus und Trockenfutter nur 5 kg Platinum, die es als Leckerlis gibt.


      Snacks kaufen wir immer in großer Menge, die reichen dann auch 2 Monate.

    • Ich kaufe das Fleisch immer für einen Monat (sie fressen 1 kg am Tag). Kauartikel kaufe ich zwei bis drei Mal im Jahr eine große Kiste mit mehreren Kilos.
      Leckerlies immer wieder mal, wenn keine mehr da sind. Gemüse mach ich alle zwei bis drei Tage frisch, Öle halten bestimmt noch mind. dieses Jahr und Ergänzungsfuttermittel brauch ich die nächsten Monate nichts mehr.
      Ja die lieben Hundis fressen mir die Haare vom Kopf, so schnell wie die fressen, kann ich gar nicht einkaufen :roll:
      und sie würden noch vieeeeel mehr fressen!!!
      An die Fertigbarf Fütterer: Wo bekommt ihr euer Fertigbarf her?
      Schöne Grüße
      Bettina

    • Einen Futtervorrat finde ich super, wie macht Ihr das aber mit dem Gefrierschrank ? :gott:
      Wir Barfen auch und das Fleisch nimmt schon ziemlich viel in Anspruch... So haben wir immer nur einen Wochenvorrat max. zwei.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!