Euer Futtervorrat

  • Also Trockenfutter hab ich eigentlich immer nur einen großen Sack da (je nach Sorte dann 12kg oder 15kg) und dann wird erst kurz bevor der leer ist neues bestellt.


    Anders siehts da allerdings bei Nassfutter aus (da hab ich gerade auch wieder einige Dosen im Keller stehen und denk immer erst nachdem ich das Trofu in den Napf gekippt hab dran, das er noch Dosen hat^^) und Leckerlie (da gibts zu oft neues als das er das schnell alle bekäme) oder Kausachen (ich bin den halben Tag nicht da und meine Mom die ihm das geben sollte bevor sie arbeiten geht, ekelt sich vor den meisten Sachen so das es nur ne "Chemie-Kaustange" gibt :lol: )

    • Neu

    Hi


    hast du hier Euer Futtervorrat* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Eben stand ich vorm Regal und dachte: Dieses Jahr wird der Hund nicht mehr hungern müssen. Ca. 7 kg Trockenfutter, zig Tüten Leckerchen... Und ja, kleiner Hund und Schnäppchentick ergibt sowas. 5 kg Trofu reichen hier halt auch mindestens 2 Monate.
      Dose gibts hier superselten, da hab ich keinen Vorrat. Gemüse, Joghurt und sonstiges "fällt sowieso vom Tisch ab".

    • Nassfutter habe ich eben erst wieder für beide Hunde für einen Monat bestellt. Zuhause ist aber noch Nassfutter für mindestens einen Monat für die Große und für unseren Welpen für ca. 2 Wochen vorhanden. TroFu habe ich auch noch. Aber da es dies nur im Notfall gibt kommen ich mit den 2 Kilos Tüten von Wolfsblut ewig aus (meine "Große" hat auch nur 9 Kilo und die Kleine ist gerade mal 17 Wochen alt und hat 3,2 kg).


      Leckerlies & Kauknochen müsste ich eigentlich bis zum Jahresende nicht mehr kaufen, wenn ich mal so überschlage. Aber da wir gerade unser neues Haus renovieren hole ich doch andauernd wieder irgendwelche Kausachen, die länger halten wie Büffelknochen usw. Denn ein Großteil davon verschwindet im neuen Garten :verzweifelt: Aber, wenn die Mädels schon jeden Tag mit beim renovieren sind müssen sie ja auch was zur Beschäftigung haben.


      Grundsätzlich schlage ich irgendwie fast immer bei Sparpaketen und Rabattaktionen zu und werden nervös, wenn der Nassfuttervorrat nur noch für 2 Wochen reicht.

    • Der Gefrierschrank ist immer belegt mit Fleisch und Obst-/Gemüsemischungen. Meist komme ich so ca. 2-3 Monate hin. Bei Fleisch welches ich häufiger füttere, z.B. Pansen, lege ich zwischendurch nochmal nach. Kosten für Fleisch und Knochen für o.g. Zeitraum ca. 30€, Obst und Gemüse kaufe ich günstig saisonal, püriere und friere ein für ca. 1 Monat. Kosten ca 10€.
      Dazu habe ich immer eine große Auswahl an Futterzusätzen, Kräutern und Ölen im Haus. Damit komme ich allerdings laaange hin! :smile:


      Wenn der Zweithund einzieht brauche ich definitiv einen größeren Froster....

    • Fleisch kaufe ich immer für ca 2 Monate, immer um die 11 kg. Dazu gibt es bei uns meistens Gemüseflocken und da kauf ich auch immer nen Vorrat von ca 5 kg. Notfalldosen (falls ich mal vergess was auf zu tauen) hab ich immer so vier bis sechs zu Hause und TroFu (nur als Leckerlie genutzt) sind immer 1 bis 2 kg im Haus. Dazu kommen Knabbersachen, da kauf ich meistens die 1 kg Mix-Tüten.

    • Also ich hab mal geguckt und gezählt ;)


      Für den Junior:


      -ca 6 Kilo Trofu = reicht da er es nur selten mag vermutlich noch nen halbes Jahr oder so. Hund wiegt übrigens 1300 gramm :hust:
      -Juniordose 35 Stück = 70 Tage


      Für die erwachsenen Hunde:


      - 15 + ca 8 kg Josera = so ca 5 Monate schätze ich mal :???: 15kg reichen etwa 12 Wochen
      - 86 Dosen = ca 250 Mahlzeiten :pfeif:
      - Diverse Futterproben und gewonnene Päckchen verschiedener Sorten - ca 5kg


      Also wenn ich davon ausgehe, dasss es von beidem je 1 Mahlzeit am Tag gibt kann ich Sparpakete und Shops die nächsten Monate erstmal meiden :pfeif:


      Einzig was wieder ansteht ist Kauzeug - da spekuliere ich auf nen 5 kg Sack Lunge mal sehen woher

    • Lustig, dass dieser Thread gerade jetzt auftaucht.... ich bemühe mich seit einigen Monaten, meinen angesammelten Futtervorrat ab zuarbeiten. Noch sinds ca. 8kg Trockenfutter, ein paar Kilo TK-Fleisch/Knochen, ein paar Dosen, etliches Kauzeug und diverse Sorten/Proben Leckerlies....Irgendwie hatte sich da soviel angesammelt, da ich immer gerne was für den Hund mitnehme, wenn sich die Gelegenheit beim Einkaufen bietet und ich auch dem Online-Shopping nicht abgeneigt bin... :pfeif: Ich sollte einfach nicht so oft in den "Was habt ihr zuletzt für euren hund gekauft?"-Thread schauen. :hust:

    • Wir haben momentan nicht viel, wenn ich bedenke, dass wir schon einen JahresVorrat an trockenFutter hatten. Wobei das bei einem drei Kilo Hund der 60g täglich futtert, nicht schwer ist :D
      momentan sind es noch 18 Dosen terra canis und 8 Dosen real Nature. 4kg rc und etwas mehr als ein Kilo real Nature. Das geht mit zweien jetzt schneller leer und ich kann öfter kaufen in Zukunft :ugly:

    • Der Kaninchenfuttervorrat (5 Hasis) umfasst 2 luftdichtverschlossene 30l Tonnen mit Kräuter/ Trofu-Mix und Heu :lol: Vorrat für 3 Monate was deutlich günstiger kommt als regelmäßig kleinere Gebinde zu kaufen weil ich immer noch irgendwelchen Blödsinn dazu kaufe für irgend welches Viehzeugs hier :-o Hamstermischung reicht auch immer gut 4 Monate für einen...
      Für Hundi geh ich 1x im Monat Fleisch kaufen weil in die Tk nicht mehr rein passt und kaugedöns ja damit könnte ich handeln :headbash: ebenfalls 30l Tonne... halb voll teils noch abgepackt. Nafu kaufe ich immer nach bedarf aber nie ne riieesen ration. Von leckerlis sprechen wit bitte erst garnicht ja?! :lol: Ich würde sagen 1,5 Monate würde es im Notfall schon reichen :grin:


      Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!