Euer Futtervorrat

• Wir haben

ca. 6 kg Happy Dog Toscana

ca. 2 kg Bosch Fisch und Kartoffeln

3 kg Bosch Geflügel und Hirse

Schon mal 3 kg Bosch Junior Lamm und Reis für den Welpen der am 6.04 einzieht und jede Menge Leckerlis

• Neu

Hi

Schau mal hier: Euer Futtervorrat* Dort wird jeder fündig!

• Wir haben

6 x 800g Belcando Junior

4 x 400g verschieden Sorten zum testen.

und einen angebrochen Sack 12,5kg Belcando GF Trockenfutter

Fahre eigentlich wöchentlich zum Tiershop, die Fische brauchen ja auch frische Mückenlarven :)

kauft ihr eigentlich den kosten zuliebe auch immer die 800g Dosen?

Hab hier schon öfters so Sachen wie "40x400g" gelesen wo ich mich frage warum?

Vom Handling wären die 400g Dosen zwar praktischer (wir füttern 400g Nass täglich) aber bei meinem Futter Dealer unterscheidet sich der Kilo Preis von der 400 zur 800g Dose um 1,24€. Find ich schon nicht wenig.

• Hab hier schon öfters so Sachen wie "40x400g" gelesen wo ich mich frage warum?

Weil es manche Sorten die ich fütter nicht in 800g gibt.

Weil ich die 800g zT nicht aufgefüttert bekomme.

Weil ich 400g im Angebot kaufe und dann billiger im KG-Preis sind als die 800g.

=)

• Hab hier schon öfters so Sachen wie "40x400g" gelesen wo ich mich frage warum?

Meine Hunde fressen ihr Futter aus kleinen Dosen lieber.

Ich habe oft genug 800g Dosen verschenken dürfen...

Gleiche Sorte, gleicher Hersteller. :ka:

Bei den 800g Dosen gibt es lange Zähne.

Ich hab das akzeptiert.

• Weil das bei den hiesigen Miniportionen viel zu lang offen stände.

• okay habe verstanden :)

unsere 6 Monate alten, 17kg auf 4 Beinen haut sich halt ganz locker 400g am tag rein, irgendwie bin ich da verblendet und dachte mir nur so was sich wohl ausgewachsene Hunde reinhauen täglich :)

Das Hunde zwischen 400g und 800g nen unterschied schmecken find ich aber auch witzig :rolling_on_the_floor_laughing:

• Hier genau so. 400g gehen gut weg, 800g wären zu lange offen.

Habe auch gerade wieder 60x400g Reinfleischdosen bestellt, die mit selbst gekochtem Gemüse und Getreideflocken gemischt verfüttert werden.

• Das Hunde zwischen 400g und 800g nen unterschied schmecken find ich aber auch witzig

Witzig find ich es nicht denn es kostet mich Geld.

Meine bevorzugen auch die kleineren Gebinde, am freudigsten wird (bei gleichem Inhalt) die kleinste Größe gefressen.

• krass, ga kein Ausnahmefall? Muss ja iwie logisch begründet werden können, die Pampe die rein kommt sollte ja eigentlich das selbe sein.

da können wir uns glaube ich noch glücklich schätzen. Ich sehe keinen Unterschied beim Futter ob jetzt 400 oder 800g aber auch der Hersteller ist total egal für den Hund. Hab auch letztens mal nen test mit Apfel stücken vs. Belcando Trockenfutter gemacht....der Apfel hat gewonnen :rolling_on_the_floor_laughing:

• Auf einer Messe wurde mir von einem Mitarbeiter vom Katzenfutterstand erklärt dass der Unterschied in der Akzeptanz der verschiedenen Gebinde damit erklärbar wäre, dass die kleineren Behälter nicht so lange im Autoklaven bleiben. Ob das stimmt oder Blödsinn ist weiss ich freilich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!