Euer Futtervorrat

• Bei mir siehts schlimmer aus als in einem ungarischen Tierfuttergeschäft. Hier gibts aktuell 500 Kilo Trockenfutter Normal, 20 Kilo TroFu Mini, 2 x 15 Kilo ID TroFu, 2, 5 x 15 Kilo Diabetes-TroFu, 1,5 x 15 Kilo Allergikerfutter, ca. 20 x 400 g Dosen Nassfutter normal, ca. 40 Dosen Nassfutter Gastrointestinal und ca. 50 Dosen Nassfutter Diabetes, ca. 35 Schalen Nassfutter a 200 g und - keine Ahnung wieviele - Leckerchen unterschiedlichster Sorten, u.a. 3 Beutel Diabetikerkompatibles. :flucht:

Wie läge hält das alles? Also nicht MHD.

• Neu

Hi

hast du hier Euer Futtervorrat* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei mir siehts schlimmer aus als in einem ungarischen Tierfuttergeschäft. Hier gibts aktuell 500 Kilo Trockenfutter Normal, 20 Kilo TroFu Mini, 2 x 15 Kilo ID TroFu, 2, 5 x 15 Kilo Diabetes-TroFu, 1,5 x 15 Kilo Allergikerfutter, ca. 20 x 400 g Dosen Nassfutter normal, ca. 40 Dosen Nassfutter Gastrointestinal und ca. 50 Dosen Nassfutter Diabetes, ca. 35 Schalen Nassfutter a 200 g und - keine Ahnung wieviele - Leckerchen unterschiedlichster Sorten, u.a. 3 Beutel Diabetikerkompatibles. :flucht:

Wie läge hält das alles? Also nicht MHD.

Die 500 Kilo TroFu sind für 2 Monate, die unterschiedlichen 15 Kilo Säcke halten länger, da "nur" zwei Hunde ID-Futter bekommen und "nur" 2 Diabetiker und ein Allergiker dabei sind. Das Zeug ist einfach preiswerter, wenn ich direkt zwei Säcke kaufe und da ich Bestellungen zu einer Bekannten liefern lassen muss, weil ich im Niemandsland wohne, schau ich, dass das nicht unnötig oft ist. Das Nassfutter ist für geschätzt 6 Wochen etwa - maximal.

• 20kg Leckerli

26kg TF

6kg Kauartikel

27kg NF

1kg Leberwurstpaste

900ml Öle & Fette

Paste, TF und Kauartikel gut abgebaut in 2023, dafür massenweise Leckerli geschenkt bekommen, paar MHD-Schnäppchen gekauft und durch außerplanmäßig krank + Quarantäne auswärts extra Futter kaufen müssen.

Darko wird also 2024 nicht verhungern :pfeif:

• Wie läge hält das alles? Also nicht MHD.

Die 500 Kilo TroFu sind für 2 Monate, die unterschiedlichen 15 Kilo Säcke halten länger, da "nur" zwei Hunde ID-Futter bekommen und "nur" 2 Diabetiker und ein Allergiker dabei sind. Das Zeug ist einfach preiswerter, wenn ich direkt zwei Säcke kaufe und da ich Bestellungen zu einer Bekannten liefern lassen muss, weil ich im Niemandsland wohne, schau ich, dass das nicht unnötig oft ist. Das Nassfutter ist für geschätzt 6 Wochen etwa - maximal.

wieviele Hunde fressen an den 500kg?

• Die 500 Kilo TroFu sind für 2 Monate, die unterschiedlichen 15 Kilo Säcke halten länger, da "nur" zwei Hunde ID-Futter bekommen und "nur" 2 Diabetiker und ein Allergiker dabei sind. Das Zeug ist einfach preiswerter, wenn ich direkt zwei Säcke kaufe und da ich Bestellungen zu einer Bekannten liefern lassen muss, weil ich im Niemandsland wohne, schau ich, dass das nicht unnötig oft ist. Das Nassfutter ist für geschätzt 6 Wochen etwa - maximal.

wieviele Hunde fressen an den 500kg?

Vom normalen Trofu fressen 27 Hunde - die 2 ID-Hunde, die 2 Diabetiker und die Allergikerin haben ja ihre Specials und dürfen dieses Futter nicht.

• wieviele Hunde fressen an den 500kg?

Vom normalen Trofu fressen 27 Hunde - die 2 ID-Hunde, die 2 Diabetiker und die Allergikerin haben ja ihre Specials und dürfen dieses Futter nicht.

Ahhhhh. Jetzt ergibt es Sinn :) Dann sind ja 500kg nichts, weil du glaube ich auch viele große Hunde hast richtig?

Darf ich mal indiskret fragen wie hoch die Futterkosten monatlich sind?

• Vom normalen Trofu fressen 27 Hunde - die 2 ID-Hunde, die 2 Diabetiker und die Allergikerin haben ja ihre Specials und dürfen dieses Futter nicht.

Ahhhhh. Jetzt ergibt es Sinn :) Dann sind ja 500kg nichts, weil du glaube ich auch viele große Hunde hast richtig?

Darf ich mal indiskret fragen wie hoch die Futterkosten monatlich sind?

Ja, da sind einige große Hunde bei, aber auch viel Kleinvolk. Wie hoch die Futterkosten im Monat sind? Ich kann es dir ehrlich nicht sagen. Letzens hatte eine Freundin gefragt, was uns die Hunde im Monat so kosten, da kam ich auf so pi mal Daumen einen gut vierstelligen Betrag. Da waren aber auch die Tonnen Medikamente mit drin, die wir jeden Monat kaufen. Aber weit weg vom vierstelligen wird auch das Futter nicht sein. Ich habe das große Glück, dass ich wegen meines Gewerbes wenigstens das normale TroFu zum Händler-Exportpreis bekomme, das ist um einiges günstiger als der normale EK. Alles andere muss aber auch ich zum normalen Preis einkaufen und gerade diese Spezialfutter - ID und Diabetes - sind nicht echt preiswert. Am teuersten sind davon eigentlich noch die Dosen, da bin ich bei ca. 3,50 € das Stück, das läppert sich gewaltig zusammen.

Wenn wir im Fressnapf an der Kasse stehen - das ist hier der einzige Laden, in dem ich Spezial-Dosen überhaupt bekomme, trifft den Kunden hinter uns beim Gesamtpreis regelmäßig der Schlag und selbst die Kassiererin wartet förmlich darauf, dass wir darauf reagieren. Solche Summen für die Tiere auszugeben, ist den Ungarn völlig fremd.

• Unser Futtervorrat:

Trockenfutter:

ca. 500g - 700g gemischt (Premiere Mini und Bosch Mini Adult)

ca. 1kg RC Weightmanagement Mini

1kg Vetactiv Light

1kg Belcando Joker

1,5kg Defu Mini

2kg Wildborn Mini (Duck)

3kg Schnauzenkumpel

Flocken:

1kg Mera MyDog (Aus Trocken wird Nass)

1kg Lunderland Schonkostflocken

2kg Köbers Light

Nassfutter:

1x 400g Paulsbeute

2x 800g Activa Care

3x 150g Schälchen (Zooroyal)

3x 400g GreenWoods Veggie

3x 800g Rocco Weight Control

5x 375g Fred

9x 800g Lukullus

10x 400g Schnauzenkumpel

Und viele viele Leckerlies und viel Kaukram :)

• Das ist irgendwie so lustig,wenn das hier alles wäre würde ich sagen ich muss dringend nachbestellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!