Euer Futtervorrat
-
-
Ich kann mir das das “Großhund-Halter“ 2er Hunde echt nicht vorstellen.....
das Thema hatte ich erst mit einer Kollegin, die einen DSH hat. Wir kamen auf das Thema Futter im Urlaub und ich sagte zu ihr dass ich für eine Woche 3 400g Dosen und für jeden Tag noch 50g Trofu mitnehme. Da ist ihr die Kinnlade heruntergeklappt denn der DSH frisst dass fast an einem Tag
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Lendril ...für knapp 1 Jahr???
So wenig Futter für 1 Jahr bräuchte ich auch gerne. Ich kann mir das das “Großhund-Halter“ 2er Hunde echt nicht vorstellen.......später mal möchte ich auch mal einen “Wenig-Futter-Verbrauch-Hund“
hier gibt es im wechsel je 1 Tag Dose (400g für beide), Trockenfutter mit Soße (Belcando oder Josera- 210g für beide) oder Trocken pur (auch ca 200-250g für beide).
Nachdem ich es aber sowieso nie schaffe länger als 6 monate nicht zu bestellen (und von allen Seiten "Futterspenden" in form von Trockenfuttersäcken kommen die die Hauseigenen Hunde nicht wollen...) wird die letzte Dose hier sicherlich länger als 1 Jahr stehen.
wobei 1 jahr ist vielleicht etwas großzügig- so on 8-9 Monaten muss dann neues Trockenfutter her. Dosen reichen aber bei der Fütterung wie bisher knapp 1 Jahr
-
Dann machen wir auch mal mit
• ca. 9kg Wolfsblut wild duck
• 30kg Markus Mühle Naturnah• 6x 800g Granatapet Nassfutter
• 6x 400g Rocco Sensitiv
• 9× 200g versch. Sorten Nassfutter fürs MantrailingUnd diverse Kauartilel (Rinderkopfhaut und Rindersehnen) gibt's auch noch ...
Das ganze müsste so ca. 3 1/2 Monate für meine beiden (Magyar Vizsla und Parson-Russell) reichen...
-
Pustekuchen Berg abbauen
Der Welpe hat einige Kilos Futter mitgebracht und mit Dose mischen hätte ich lassen sollen -ratet mal was dem Schlawiner schon viiel besser schmecktIrgendwann fahr ich alles ins TH und stell auf Dose um
-
Aktuell hier 18 g Lukullus Trofu gerade frisch hier eingezogen, ein Rest Canis Alpha (ca.3 kg) und Rest Lupo Natural ( ca 1 kg) .
Und an Dosen noch ca. 4x 200 g Vetconcept, und 3 x Rocco.15 kg Bewidog und ca 12 kg Belcando Senior stehen hier noch “aussortiert“rum ....das Belcando wird Susi noch fressen müssen,Bewidog geht ins Heim......
Hab gaaaanz wenig Futter hier zzt.,abends gibt's momentan immer frisch Futter.
-
-
18g ?
-
18kg ein neuer Sack eben
Lionn, ich würd den Kram gleich morgen ins Tierheim fahren. Die Gedanken daran belasten dich nur!
Und dann die Hundis auf Nassfutter umstellen, weil es dir mehr Freude macht, etwas zu füttern, was sie auch richtig gern fressen.
Etwas sagt mir, dass dein Rennen gegen das Ablaufdatum deiner Futtervorräte erst Geschichte sein wird, wenn es dir zu teuer wird und wenn du Vertrauen darin entwickelst, dass
1. Hersteller auch in Zukunft sowieso wieder neue Schnäppchenaktionen anbietenUnd
2. du auch so immer einen Weg finden wirst, deine Hunde gut und erschwinglich zu ernähren. -
Nalas Schrank beinhaltet momentan:
20 Kilo Trofu
20 Dosen Nafu
2 Eimer Trockenpansen
100 KaustangenIhr Eisfach beinhaltet:
ca 5 Kilo Leber
10 Beinscheiben
ca. 10 Kilo Schlachtabfälle inklusive Eingeweide -
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!