-
-
Lass gut sein Kareki
Du schreibst hier auch einiges was nicht richtig ist, deswegen urteile ich auch nicht direkt über dich.
Du bist deiner Meinung, andere haben eine andere Meinung und Erfahrungen...Ist in meinen Augen hier kein Duskussionsniveau, was es wert ist :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Lass gut sein Kareki
Du schreibst hier auch einiges was nicht richtig ist, deswegen urteile ich auch nicht direkt über dich.
Du bist deiner Meinung, andere haben eine andere Meinung und Erfahrungen...Ist in meinen Augen hier kein Duskussionsniveau, was es wert ist :/
Ich sehe es auch nicht so, dass du über MICH urteilst, wenn du meinst (so ganz und gar unbegründet, mal wieder), dass Dinge, die ich sage, nicht richtig sein könnten. Du beurteilst den Inhalt meiner Aussage. Wo ist das Problem?
Wo auch immer ich über DICH geurteilt habe. Du weißt ja, dass der Clicker ein Marker ist. Aber wie man den Clicker einsetzt, um Probleme zu lösen, das weißt du nicht. Das hast du ja indirekt mit deinen Aussagen belegt.
Statt dich ständig beleidigt zu fühlen und dann pampig nicht auf die relevanten Punkte einzugehen... das ist auch nicht gerade ien hohes Diskussionsniveau.
Ich gebe gerne zu, dass es mich ärgert, wenn Menschen sagen, dies und jenes ist nicht richtig UND geben KEINE Begründung dazu ab. Oder verweigern gar eine Auskunft, bleiben aber dabei, dass es sowieso nicht richtig ist, was geschrieben wurde. Das ist nicht einmal einmal im Entferntesten eine Argumentation. So hilfst du der TS sicherlich nicht.
-
@ funeasy:Ich würde immer noch gerne von dir wissen, was du tust. Ich möchte das auch nicht zerreissen oder wiederlegen. Mich interessiert es einfach.
Ganz ohne Hintergedanken.
Also raucht euch doch nicht in Diskussionen auf, wer wie unqualifiziert ist.Du stellst schon eine rudimentäre Behauptung auf, wenn du sagst: "wegcklickern" geht nicht.
Weiter oben hast du noch recht sachlich argumentiert: clickern im Verhaltensbereich sei für dich nicht machbar.
Diese Aussage fand ich qualifiziert. Denn damit zeigst du, dass du dich schon auskennst, aber eben nicht jedes Hilfsmittel in jeder Lebenslage nutzt. Und genau das hat mich neugierig gemacht auf deine Art und Weise mit einem Problemhund zu trainieren. (Wobei ich den Hund vom TS nicht als Problemhund abstempeltn würde).
Der TS hat Tipps bekommen aus der Clickerecke und ansonsten ein paar allgemein gehaltene. Einzig du hast bisher nur geschrieben, was nicht geht.
Du schreibst, dass "Wegclickerer" nicht ernst zu nehmen sind. Denn wie soll man Menschen ernst nehmen, die etwas nutzen, was nicht funktioniert.
Ich wiederum WEISS, dass es mit Strafe funktioniert.
Und auch ein körpersprachlichen NEIN! funktioniert hervorragend. Und auch ein anstupsen und auch ein BEGRENZEN. Das sind alles Dinge, die funktionieren gut und schnell.
Ich kenne recht kompetente Menschen ,die so kurz und knackig die Hunde erziehen und dann nicht mehr einwirklen müssen. Die kann ich aber echt an einer Hand abzählen.
Die viel grösssere Anzahl an Hundehalten, die ich (berufsbedingt als Trainer ) kennengelernt habe, war viel zu grob und ungenau und die Hunde werden nur stumpf gemacht. Und ich habe auch Menschen kennengelernt, die "Clickern können".
Und dann sieht man was sie damit meinen und
???? 
Ja..einen Clicker kaufen und ihn knacken lassen ist auch : Ich kann clickern

Lange Rede , kurzer Sinn:
Ich bin gespannt und hoffe es kommt noch was
-
Ich hatte keien bösen Absichten. Bei Schlegel schrillen bei mir aber die Alarmsirenen.
-
Ich glaube, Funeasy hat das eher so gemeint, dass sie keinen Sinn darin sieht, Probleme immerzu wegzuklickern bzw. bei jedem Problem zu meinen, das kann man auch mit Clicker lösen.
Der Clicker ist sehr effektiv und man kann damit vieles erreichen, sowohl übers Konditionieren als auch über Gefühlsänderung, aber es ist nicht immer die richtige Lösung bzw. nicht immer die beste Methode für jedes Mensch-Hund-Team.
Und das klingt hier sehr stark durch und ist zu pauschal.
Kareki, mag sein dass bei dir und Akuma der Clicker das beste Mittel war, kann ich nicht beurteilen, ich kenne weder Akuma noch dich, ich kann mir bei dir gut vorstellen, dass du sehr genau und sehr detailliert dort ran gehst und auch keine Probleme hast, winzige Schritte zu gehen und dennoch Fortschritte zu sehen.
Das passt alles zum Clicker, denn Hauruck ist es ja nun nicht.Es gibt aber Hunde und da kannst du jetzt 100mal schreiben, es ist nicht wahr, bei denen ist das nicht der beste Weg. Weder für den Hund, noch für den Halter.
Und ich behaupte für mich und meinen Hund einfach mal, dass wir heute nicht da wären wo wir sind, hätten ich nur mit dem Clicker gearbeitet. (und allen dazugehörigen Werkzeugen wie U-Turn etc.) -
-
Zitat
Aber gehe ich recht in der Annahme, dass "deine Reizneutralität" sich mit dem Schlegel-"Konzept" deckt? Dann wären nämlich sämtliche Fragen für alle beantwortet und der TS kann ich ruhigen Gewissens empfehlen, dass sie sich damit nicht näher beschäftigen soll.Äh, ne, ich wüsste dennoch gerne von funeasy wie seine Methode genau aussieht.
-
Zitat
Ich glaube, Funeasy hat das eher so gemeint, dass sie keinen Sinn darin sieht, Probleme immerzu wegzuklickern bzw. bei jedem Problem zu meinen, das kann man auch mit Clicker lösen.
Und ich habe verstanden, dass Funeasy meint, dass es einen Trend gibt, Probleme seien einfach wegzuclickern und das sei ein erfolgloses Unterfangen

Wär es nicht zielführender, wenn jeder das benennt, was zum Erfolg führt? Und nicht das, was seiner Meinung nach erfolglos ist?
Auch dich lese ich oft, aber ausser dass du benennst was nicht geht und wie militant andere sind und wie "was weiss ich noch alles andere sind" lese ich nicht, was DU nun eigentlich machst.
Oder es geht unter in deinen Beschwerden, was andere in deinen Augen falsch machen und was nicht geht, bei deinen Hunden.Vielleicht magst du auch einfach mal schreiben, was du machst, was du rätst und gut ist?
-
Haha, sorry Liv, aber da muss ich echt lachen.
Was soll ich denn schreiben? Erstens habe ich in meinem Thread wirklich sehr ausführlich geschrieben, was ich mache, ich zitiere das nur nicht sofort und zweitens muss ich mir wirklich alle Nase lang anhören, ich mache doch eh nichts richtig und das, was ich mache ist nicht gut für meinen Hund etc. von Kareki. Ich gehe also davon aus, dass sie sich angelesen hat, was ich geschrieben habe, aber vielleicht gibts ja auch ne Glaskugel oder sie lehnt es grundsätzlich ab, weil ich nicht alles klickere, weiß ich nicht.
Also was habe ich davon, jetzt hier zu schreiben, wie ich das gelöst habe außer mir anhören zu müssen, es sei falsch, nicht DF-konform und überhaupt?
Wenn es dich wirklich interessiert, suche ich dir gerne die betreffenen Stellen aus meinem Thread raus oder schreib es neu. Aber so wie ich bisher dich gelesen habe, scheinst du eher alles möglichst über positive Bestätigung zu versuchen und Strafe abzulehnen. Und das ist eben nicht (nur) mein Weg, wofür ich auch sehr gute Gründe habe und keiner davon hat was damit zutun, dass Strafen für mich selbstbelohnend ist oder ich einfach zu unfähig für was anderes bin. -
Zitat
Haha, sorry Liv, aber da muss ich echt lachen.
......muss ich mir wirklich alle Nase lang anhören, ich mache doch eh nichts richtig und das, was ich mache ist nicht gut für meinen Hund etc. von Kareki. Ich gehe also davon aus, dass sie sich angelesen hat, was ich geschrieben habe, aber vielleicht gibts ja auch ne Glaskugel oder sie lehnt es grundsätzlich ab, weil ich nicht alles klickere, weiß ich nicht.Was du denkst, das kareki über dich denkst ist nicht das Thema, was mich interessiert.
Zitat
Wenn es dich wirklich interessiert, ...Ich frage nicht nach, wenn es mich nicht interessiert.
Zitat
Aber so wie ich bisher dich gelesen habe, scheinst du eher alles möglichst über positive Bestätigung zu versuchen und Strafe abzulehnen.
Wirklich einfacher ist, wenn man diskutiert und man stellt einfach eine Frage und impliziert nicht, was der andere vielleicht denkt oder meint oder macht.Zitat
Und das ist eben nicht (nur) mein Weg, wofür ich auch sehr gute Gründe habe und keiner davon hat was damit zutun, dass Strafen für mich selbstbelohnend ist oder ich einfach zu unfähig für was anderes bin.Du musst dich nicht rechtfertigen.
Ich wollte bloss wissen wie dein Treiningsweg ist. Auch werde ich dich nicht anka...., wenn du es schreibst und ich nicht mit konform gehe. -
Zitat
nicht jeder will belehrt, bekehrt oder naturwissenschaftlich zugeschwallt werden, viele wollen einfach nur mit ihren Hunden auskommen und mehr nicht.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!