Was für Futter füttert ihr?
-
-
Hm, nö - Vit. K hat eigentlich sogar ne recht hohe Hitzebeständigkeit...K3 ist allerdings wohl billiger. Und halt leider nicht deklarationspflichtig - weswegen viele Hersteller lieber direkt mal garnix angeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich füttere Lukullus.
von der qualität wie Real nature oder Terra Canis, nur billiger :) -
Also meiner bekommt happy Dog, ich werde aber jetzt nach dem Zahnwechsel umstellen,weil Happy Dog sehr viele Getreide aufweist.
Ich werde anschließend Josera füttern oder Natural pur. Ich denke mal eher Natural pur, da ist der Fleischanteil sehr hoch.
-
Ich füttere meist Wolfsblut TF, verschiedene Sorten. Ich achte hier auf die Rohasche und auf Fett/Proteinwerte, da ich einen älteren Hund hab, der sehr flott zunimmt.
Zur Abwechslung gibt es zwischendurch Barf Portionen oder auch mal einen fleischfreien Tag. -
Zitat
Hm, nö - Vit. K hat eigentlich sogar ne recht hohe Hitzebeständigkeit
Du hast recht, ich habe da was verwechselt.
-
-
Woher weis man wo Vitamin K enthalten ist, wenn es nirgens deklariert ist?
Raten? Kristallkugel befragen?
Ich hab echt keine Ahnung woher die Info kommt... -
Es wurde in der Vergangenheit bei so manchem Herstellern nachgefragt, z.b. Belcando, die es immer noch zusetzen, auch wenn es nicht deklariert ist.
Andere Hersteller weisen extra darauf hin das es nicht zugesetzt wird.Aber genau wird man es nie wissen.
-
Vitamin K wird ja deklariert
Was nicht deklariert wird, ist K3 - und wie Balljunkie bereits schrieb: Diverse Hersteller bestätigen auf direkte Nachfrage durchaus, dass sie es zusetzen. Da weiß man´s dann halt...wobei selbst, wenn sie dies verneinen, das keine Garantie ist, dass kein K3 drin ist. Viele Hersteller kaufen fertige Vitaminvormischungen, denen K3 bereits zugesetzt wurde. Selbst setzen sie also keins zu...da wird teilweise schon ganz gut getrickst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!