Beiträge von Teddy1004

    Hallo. Ich hab folgendes Problem mit meinem Hund. ( 17 Monate)


    Ich geh mit meinem Hund auf einem Rasenplatz spazieren und uns kommt eine läufige Hündin entgegen. Ich habe meinen Hund angeleint und bin weiter gelaufen. Nach 10 Minuten und etlichen Metern Entfernung (Hündin war schon längst weg) und einigen Kurven entfernte ich die Leine. Wir liefen einige Meter ohne Leine weiter. Doch plötzlich drehte mein Hund sich und rannte in die andere Richtung. Alles rufen half nichts. Ich sah dann, dass er über die Brücke rannte in Richtung Treffpunkt mit der Hündin und in Richtung Straße. (Diese war nach ableinen eigentlich weit weg)
    Aufgrund der Straße rannte ich dann hinter her...


    Ich traf ihn dann nach gefühlten 30 Minuten schnuppernd am Treffpunkt an. Wie gesagt wir waren weit weg und die Hündin war nicht mehr da und es sind 10 Minuten vergangen.


    was kann man dagegen tun. .. es kann ja häufiger vorkommen hilft wirklich nur kastrieren. . Das will ich nämlich eigentlich nicht.


    Und wie soll ich reagieren, wenn er weg läuft? Ich hab ihn nicht angemeckert. , aber ich habe den Spaziergang abgebrochen.


    Danke für die Vorschläge.

    Hallo...


    Ich habe mittlerweile drei Hundeschulen/ Hundetrainer durch.... Und die Probleme sind noch immer da.


    Zu Problem NR. 1: Mein Hund (12 Monate) hört abgeleint erstmal gut. Er kommt wenn man ihn ruft. ABER... sobald ein anderer Hund auftaucht, rennt er zu ihm. Egal wie weit er entfernt ist und was dazwischen liegt. Er reagiert dann absolut gar nicht mehr. Wenn ich dann hin gehe und ihn anleinen möchte, rennt er im Kreis und sucht immer wieder den Kontakt zu dem anderen Hund, weil er weiter spielen will. Das kann sich bis zu einer halben Stunde hinziehen, bis er endlich an der Leine ist. Mittlerweile laufe ich nur noch dort, wo andere Hunde nicht sind.


    Nr. 2: Eigentlich ähnlich. Ist er an der Leine und sieht einen anderen Hund, zieht er richtig stark zu ihm. Nur mit Mühe kann er gehalten werden.


    Ich suche nun einen Trainer/in, der mir helfen kann, die Probleme zu beheben.
    Könnt ihr einen empfehlen? Und habt ihr selber Tipps?


    Danke

    Danke.
    Für die Antworten. Ich werde jetzt erstmal nur mit schleppleine gehen und mit ihm trainieren.


    Es stimmt schon, dass ich ihn immer anleine, wenn ein jogger oder ein anderer Hund kommt. Ich rufe ihn ab und an aber auch so. Wenn er zum Beispiel zu weit weg ist. Dann bekommt er, wenn er kommt, ein leckerchen und kann dann weiter flitzen.


    Ich würde ihn, wenn er auf Abstand geht, auch gerne streicheln ode4 füttern, aber er kommt nicht näher- nicht mal für ein leckerchen

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem, mein Hund scheint draußen Angst vor uns zu haben. Wenn wir ihn rufen und er nicht kommt, rufen wir ihn lauter. Er kommt dann und bleibt einige Meter vor mir stehen. Wenn ich ihn dann streicheln will und auf ihn zu geh, springt er weg und kommt nicht näher. Ab und an läuft er dann auch weg. Aber auch nur wenn man deutlich ruft. Das macht er immer nur draußen, egal ob im Garten ober beim Gassi gehen.
    In der Wohnung kommt er immer zu mir


    ich verstehe es nicht.... woran kann das liegen? Was kann ich tun?


    Er hört noch nicht so gut. Er ist 9 Monate alt. Wenn er andere Hunde sieht, läuft er hin. Dann kann ich rufen wie ich will. Ich lasse ihn nur noch frei, wenn kein anderer Hund in der nähe ist.
    Was kann ich da machen? Nicht mehr frei lassen?


    Danke

    Mein Hund ist jetzt auch 7 Monate und wieder unrein geworden. Ich nehme ihn jetzt Nachts mit ins Schlafzimmer und mach die Tür zu. Ich hab ihn dort ne Kuschelecke mit Wassernapf eingerichtet.


    Seitdem macht er nicht mehr in die Wohnung, wenn er nachts raus muss. Bemerkt man es, weil er unruhig wird. Hin und her laufen... etc. Ich lass ihn dann raus und nehm ihn wieder mit ins Schlafzimmer. Ist zwar nachts anstrengend, weil man wieder 2-3 mal nachts raus muss, aber so lernt er es...


    Vielleicht klappt das ja bei deiner Hündin auch

    Hallo,
    mein Welpe ,6 Monate alt, muss seit ein paar Tagen ständig pinkeln. Er macht, wenn wir spazieren gehen, jede paar Minuten halt um zu pinkeln.


    Er war auch eigentlich Stubenrein, aber seit ein paar Tagen macht er wieder in die Wohnung... Nachts entstehen so 3 Pfützen.


    Mir ist jetzt unklar, ob das normal ist oder auf krankheiterreger zurück zu führen ist oder ob er einfach einen Rückfall in die nicht stubenreine Zeit hat. Denn ab und zu macht er auch einen Haufen in die Wohnung....

    Also meiner bekommt happy Dog, ich werde aber jetzt nach dem Zahnwechsel umstellen,weil Happy Dog sehr viele Getreide aufweist.


    Ich werde anschließend Josera füttern oder Natural pur. Ich denke mal eher Natural pur, da ist der Fleischanteil sehr hoch.

    Die ausgewachsenen Zecken lassen sich leichter ziehen. Die kleinen weißen... sind man kaum und bekommt sie so auch schlecht zu packen....


    Zum Tierarzt wollte ich auch fahren, wollte aber erstmal gucken, ob ich sie alleine herausbekomme. Weil der kleine schon ziemlich oft beim Tierarzt war und mittlerweile Angst davor hat.